Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Mariupol steht wohl kurz vor dem Fall. 1000 Ukrainer haben sich wohl ergeben.

je schneller das beendet ist, desto besser. Die EU und USA sollten sich in Zukunft hüten falsche Signale zu senden...
 
Es gibt in Europa Länder in denen Rechtspopulisten weitaus mehr als 5 % bekommen
Man sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren
Putin ist Brillant in die amerikanische Falle getappt
Wer bei diesem Krieg den kürzeren zieht wissen Wir doch
Die Arme ukrainische Bevölkerung
Leider wartet uns das was ich schon immer befürchtete, der war totale Krieg
Wenn es um Angriffskrieg geht dann ist jeder Soldat willkommen egal ob Weiss, Schwarz, Gross Klein, Sozialist, Demokrat, Linker, Rechter u.s.w
 
Mariupol steht wohl kurz vor dem Fall. 1000 Ukrainer haben sich wohl ergeben.
Das ist mit Mariupol noch lange nicht beendet.Wenn die russischen Aussagen nicth bewusst gelogen sind um den Gegner in die Irre zu führen wird dasganze noch Monate oder Jahre weiter gehen. Eben solange bis die Ukraine untger russischer Herrschaft ist.
 
Wie ist das eigentlich: Muss die Ukraine die Milliarden an Sicherheitshilfe, irgendwann zurückzahlen? Oder sind die Waffen geschenkt?
zumindest was die deutschen angeht, können sie die wohl behalten sind meistens ja irgendwelche 40-50 Jahre alten Waffen aus der NVA. Ist wohl billiger als die in Deutscher Qualität zu entsorgen...
 
Das ist mit Mariupol noch lange nicht beendet.Wenn die russischen Aussagen nicth bewusst gelogen sind um den Gegner in die Irre zu führen wird dasganze noch Monate oder Jahre weiter gehen. Eben solange bis die Ukraine untger russischer Herrschaft ist.
man muss zwischen den Zeilen hören und lesen, ich glaube den westlichen Medien genau so wie ich den Russischen glaube.
 
man muss zwischen den Zeilen hören und lesen, ich glaube den westlichen Medien genau so wie ich den Russischen glaube.

Es ist gut möglich dass sich diese Soldaten ergeben haben, genauso gut könnte es sein dass Moskau mit solchen Meldungen die Soldaten in Mariupol zur Aufgabe bewegen sollen - so nach dem Motte wenn sich andere Kameraden ergeben, ist der Kampf sinnlos, daher lieber aufgeben und vielleicht sterben als ganz sicher sterben. Solange wir keine Bilder sehen die das bestätigen, muss man es zunächst als Propaganda bzw. psychologische Kriegsführung werten. Die russische Seite braucht dringen Bilder und würde nicht zögern so etwas sofort in Umlauf zu bringen. Wir haben ja gestellte Bilder gesehen wo sich „ukrainische“ Soldaten „ergaben“ und noch ihre Handgranaten behalten durften :haha:
 
Ich bin in einer norddeutschen Kleinstadt aufgewachsen in den 90ern. Bei uns gab es in der Umgebung viele Nazi‘s. Die haben Camps gehabt, so richtig mit Aufmärschen und Fackeln, alle kahlrasiert und in Springerstiefeln. Ein Mitschüler war in der Szene und kam später wegen Körperverletzung mit Todesfolge in den Knast (eigentlich war es Totschlag mindestens). Nach 2-3 Jahren war er auf freiem Fuß. Bei uns sitzt die AfD (die beste Beziehungen zu Putin hat) im Parlament. Trotz dieser Umsände bin ich froh, dass bei uns keiner einmarschiert ist um zu „entnazifizieren“.

Dass diese rechten Strukturen in der Ukraine nicht akzeptiert werden dürfen, ist klar. Bisher waren die aber in der Minderheit und hatten weniger als 5% bei Wahlen.

Hier kann man über den EU-Beitrittsprozess ganz genau Vorgaben machen und gezielt entgegenwirken. Jedoch, dürfte das Thema EU dank Putin in sehr weite Ferne rücken. Ich fürchte, dass dieser Krieg die rechten Strukturen leider erst richtig massentauglich machen wird, aufgrund der krassen Zerstörungen seitens Russland und vieler begangener schwerer Kriegsverbrechen.
Klingt heftig. Ja, Deutschland hat auch schon immer ein Naziprobljem gehabt, auch nach dem 2WW.

Thema Ukraine. Das die Nationalisten und Nazis in der Ukraine eine Minderheit ausmachen ist nicht klar. Man sollte auch wissen, Nazis beteiligen sich weniger an demokratischen Prozessen und Wahlen. Die 5% sagen nicht wirklich was über die Stärke und die Situation der Nazis in der Ukraine aus. Es ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. In den 80ern und 90ern gab es noch die Besatzungszonen der Alliierten und der Russen.
 
Ich verstehe zwar woher der Hass bei Luebnica kommt, er als Roma will die ukrainischen Nazis um jeden Preis vernichtet sehen. Dass bei diesem Feldzug zigtausende Zivilisten sterben müssen ist für ihn offentichltich zweitranging. Aber es muss nicht jeden Tag aufs neue gepostet werden.
Ich bin kein Roma. Halt einfach dein Maul du scheiss Rassist!
 
Zurück
Oben