Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Mutige ukrainische Demonstranten gehen trotz Krieg in Kherson auf die Straße um gegen die russische Besetzung ihrer Heimatstadt zu demonstrieren:

Arnavut die beiden Arbeiten in vielen Bereichen ganz Still zusammen
Oft glauben viele die bekämpfen sich,jedoch ist der Plan stets gemeinsam ausgehandelt
Der Putin würde das mit dem Gas niemals machen,so wie Du es niemals verstehen wirst was Ich meine :lol:
Der Westen tut alles dafür um ein Keil zwischen die Beiden zu setzen,funktioniert halt net
Beide Staaten arbeiten nicht zusammen. Sie führen sogar gegeneinander Proxy kriege. Russland bombardiert in Syrien Türkische Basen. Was für ein Plan? Nur, weil irgendwo in Akkuyu ein Atommeiler gebaut werden soll. Alle Pläne der Türkei beinhalten kein Russland sowohl nicht in Azerbaidschan, Syrien oder sonstiger Umgebung. Man fühlt sich aktiv bedroht und als Provokation posieren die Russen auf den Kriegsschiffen vor der Bosporus Brücke mit Raketenwerfern. Das man die Meerenge jetzt erst geschlossen hat, war gerade bei den einsätzen in Syrien ein vertaler Fehler. Russland war gezwungen Material dorthin zu liefern. Man hätte sie so leicht abkappen können und die Türkei hat sie wieso auch immer dort wachsen lassen. Wie ich bereits sagte, die Führung dieses Landes ist verloren. Offensichtlich gilt das auch für einige Türkische User hier.

Das türkische UAV "Bayraktar" wurde heute Nacht in der Region Kursk ...
Ach, dich gibts auch noch?

Bist schon eine wenig Schmähstad geworden, obgrund der peinlichen Mörder-Erfolge.
Ich gehe davon aus, dass sich deine großkotzigen Propaganda Meldungen bald nur mehr auf deine Telegram-Gummizelle beschränken.
Falls du es noch nicht bemerkt hast - es nimmt dich hier ohnehin niemand mehr ernst. Eigentlich will dich hier gar niemand mehr sehen.

Die Baltic Pipeline soll die Gas Importe der Jamals Pipeline komplett esetzen können. Das war schon lange das Ziel, darum laufen die Vertäge mit Gazprom dieses Jahr sowieso aus.

Was ist daran schön geredet und welche Quelle hast du konkret dafür?
Ey muss man euch Ignorranten alles vorkauen? Wozu soll ich mir für kostenlose Service Leistungen Mühe geben, dessen Wahrheit du schon kennst? Wenn du nicht weiter weisst wende dich an den allwissenden Propheten Gugel.

Die Gasabhängigkeit beruht auf beiden Seiten der Gesamtverlust ist bei Russland aber grösser.
Es lässt sich schwer voraussagen wer den größeren Schaden davon tragen wird und ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile auch Schnuppe. Außerdem nerven diese Schwan*Vergleiche extrem.

Ich für meine Person finde, dass wir alle (Westen und auch Russland) jetzt schon verloren haben...

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieser Konflikt nicht nur auf Ukraine begrenzen wird und das dessen Ausweitung nur eine Frage der Zeit ist. Niemand ist bereit Kompromisse zu schließen, niemand möchte sein Gesicht verlieren. Ein Stück Territorium ist mehr Wert als zig tausend Menschenleben (wieder Mal...). Die Situation erinnert mich an Jugoslawien 1991, als alle Seiten auf ihren Standpunkten beharrt haben. Damals gab es auch keine Kompromissbereitschaft und auch keine klugen Köpfe in den politischen Führungsetagen. Wie es am Ende ausgegangen ist sollte glaube ich jedem bekannt sein. Der einzige Unterschied zur damals ist, dass wir damals (zum Glück!) keine Atomwaffen besessen haben.

Beide Staaten arbeiten nicht zusammen. Sie führen sogar gegeneinander Proxy kriege. Russland bombardiert in Syrien Türkische Basen. Was für ein Plan? Nur, weil irgendwo in Akkuyu ein Atommeiler gebaut werden soll. Alle Pläne der Türkei beinhalten kein Russland sowohl nicht in Azerbaidschan, Syrien oder sonstiger Umgebung. Man fühlt sich aktiv bedroht und als Provokation posieren die Russen auf den Kriegsschiffen vor der Bosporus Brücke mit Raketenwerfern. Das man die Meerenge jetzt erst geschlossen hat, war gerade bei den einsätzen in Syrien ein vertaler Fehler. Russland war gezwungen Material dorthin zu liefern. Man hätte sie so leicht abkappen können und die Türkei hat sie wieso auch immer dort wachsen lassen. Wie ich bereits sagte, die Führung dieses Landes ist verloren. Offensichtlich gilt das auch für einige Türkische User hier.
Falsch. Den Bosporus hätte man unter diesen Bedingungen damals nicht sperren können, es sei einer der schultergestützten Igla wäre bei der Passage aktiv geworden. Dasa war damals eine Balance-Akt die ihrerseits gesucht war.

Das Du Junge das nicht verstehst ist mir klar

Die Ukraine, vertreten durch Arestovych, hat Moldawien wohl mehr oder minder angeboten, dass Transnistrien-Problem zu lösen.

Russische Quelle:
MOSCOW, April 27. /TASS/. The Kremlin regards as provocative a statement by a Kiev official to the effect the Ukrainian army may put Transnistria under control, Russian presidential spokesman Dmitry Peskov told the media on Wednesday.

Rumänische Quelle (übersetzt)
Die Ukraine kann das Transnistrien-Problem im Handumdrehen lösen.

Nicht schlecht für ein Land, von dem viele voraus gesagt haben, es würde in wenigen Stunden oder wenigen Tagen fallen. :D

Die Ukraine, vertreten durch Arestovych, hat Moldawien wohl mehr oder minder angeboten, dass Transnistrien-Problem zu lösen.

Russische Quelle:

Rumänische Quelle (übersetzt)

Nicht schlecht für ein Land, von dem viele voraus gesagt haben, es würde in wenigen Stunden oder wenigen Tagen fallen. :D

Was das angeht, darf man keiner Partei glauben. Russland hat vor kurzem die Brücke von Odessa in die „Enklave“ bei Rumänien zerstört. Es könnte ein Versuch Russlands sein, dieses kleine Gebiet zu erobern um Transnistrien eine Seeverbindung zu ermöglichen damit danach Massen an russischen Soldaten über Transnistrien eingeschifft werden können. Ein heikles Unterfangen da direkt an der NATO-Grenze.

Zurück
Oben