Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin ist auch nicht wirklich besser
Jedoch kein Imperialist wie Dein Biden

Wir Europäer müssen uns endlich von den Fängen der Amerikaner retten und selbstständig agieren
Und vor allem müssen wir Russland für uns gewinnen das ist für unsere Zukunft als Europäer lebenswichtig
Aber das kannst du alles nicht verstehen,ich weiß nicht ob du dafür überhaupt prädestiniert bist :lol:
Dafür braucht man Weitblick :mrgreen:
Selbstverständlich ist Putin ein Imperialist, wie schon erwähnt, QAnon-Jünger sind weit weg von der Realität.

Das sind Fakten:
"199
ssland vorbehaltlos(!) auch die KSZE-Schlußakte anerkennt - also incl. der Bündnisfreiheit u.a. für die Ukraine, die der KSZE schon 1992 beitrat.

Damit ist der Zug für jedes Rumgejammere betr. NATO-Osterweiterung endgültig abgefahren. Was aber nach weißnichtwievielen Jahren RT-Propaganda kaum noch in die Köpfe der Putinversteher reinkommt
7 wurde die Nato-Grundakte zwischen Nato und Russland vereinbart."

... worin Ru

Tja, dann nochmals für dich die Realität, du Fake-News Produzent, denn schlaues oder reales Denken war bei dir noch nie der Fall

Für Putin Versteher, nochmals es ist reine Propaganda:
Immer wieder liest man, Putin sei etwas angepisst, weil sich die NATO nach dem Zusammenbruch der UDSSR nach Osten ausgebreitet habe. Und weil es hierzu Versprechungen gegeben habe, die nun von der Nato gebrochen worden seien, sei es eben zu diesem Angriff auf die Ukraine gekommen. Wie immer, wenn man solche Aussagen liest, kann man nur den Kopf schütteln und das Ganze als Propaganda abtun.

Die einzigen Verhandlungen, die hier in Frage kommen, waren die 2+4 Verhandlungen, die im September 1990 ihren Abschluss gefunden haben. 2+4 bedeutet hierbei, die beiden Deutschland, also BRD+DDR, und die vier Siegermächte, Frankreich, England, USA und Russland. Zu diesem Zeitpunkt bestand der Warschauer Pakt noch, dieser löste sich erst am 31. März 1991 auf. Weiterhin ging es bei den 2+4 Verhandlungen einzig um die deutsche Frage. Und nur über diese deutsche Frage wurde ein Vertrag geschlossen.

Festgelegt ist unter anderem, dass sich die sowjetische Westgruppe der Truppen (GSTD) vom Gebiet der ehemaligen DDR und des Landes Berlin bis spätestens 1994 zurückzieht. Weiterhin ist festgeschrieben, dass Kernwaffen und ausländische Truppen auf dem Gebiet der DDR nicht stationiert oder dorthin verlegt werden. Einzig der polnische Außenminister war zugegen, als es um die Anerkennung der Oder-Neiße Grenze ging.

Die dort anwesenden Partner hatten auch kein Recht über die Nato, noch über die autonomen Staaten wie Polen oder die Tschechei irgendwelche Vereinbarungen zu treffen. Artikel 10 des Nordatlantikvertrages legt fest:

„Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen...“

Wie man sieht, konnten die dortigen Vertreter über die NATO überhaupt keine bindenden Vereinbarungen treffen. Und warum auch, wo es doch nur um die "Osterweiterung" der BRD ging?

Auf der anderen Seite erklärte Boris Yeltsin 1991 selbst den NATO-Beitritt als langfristiges politisches Ziel. Bereits ein Jahr vorher machte Michail Gorbatschow einen solchen Vorschlag. Also der Politiker, der als Verhandlungsführer an den 2+4 Verhandlungen teilgenommen hat. Und selbst Gorbatschow sagt, dass zwar über die Osterweiterung geredet wurde, es aber keine Verhandlungsgrundlage gab.

Darum geht es gar nicht, ich will den Konfliktkern nicht ansprechen, sondern wenn sich eine Weltmacht in einem Konflikt mit einer anderen Weltmacht einmischt, bedeutet das Weltkrieg und das macht die USA/EU gerade. Russland wie China haben sich aus den Angriffen der NATO und vor allem USA auf andere Länder rausgehalten, obwohl diese brutal gegen das Völkerrecht verstossen wurde und wo tausende Menschen umkamen, siehe Bomben auf BR Jugoslawien oder Angriff auf den Irak das einer Invasion der heutigen glich, und da kommen wir zum Punkt, das wäre als wenn Russland und andere damals 1999 BR Jugoslawien oder Irak 2002 mit Waffen , Flugzeugen , Panzer , S300 ausgerüstet hätte um indirekt USA/NATO zu bekämpfen bei deren Angriff auf diese Länder, haben sie aber nicht gemacht weil dies indirekt ein Weltkrieg bedeuten könnte.

Genau das machen aber die USA/NATO heute im Russland Konflikt mit ihren Nachbarn, also sie wollen den 3. Weltkrieg und nicht Russland, weil sie erklären Russland ja schon fast indirekt den Krieg mit Waffenlieferung

Ich befürworte keinesfalls, dass Putin seine Ziele erreicht. Abeeeer, als rational denkender Mensch sehe ich, dass man mit unseren Maßnahmen nichts dazu beiträgt damit sich die Gewaltspiralle in eine andere Richtung dreht, ganz im Gegenteil.
So wie Hitler, der hat sich auch nicht zufrieden gegeben.
Und jetzt noch eine Frage an dich persönlich, ist dir die Ukraine mehr Wert als das Leben deiner Lieben? Ich bin ehrlich und beantworte diese Frage mit einem klaren NEIN!
Natürlich sind mir meine Lieben mehr wert als die Ukraine, aber mir sind meine Lieben auch mehr wert als Russland. Es ist nicht die Ukraine die den Krieg angefangen hat und wer sagt dir, dass Putin nicht meine Lieben ermorden wird, wenn man ihn lässt.

Lan Sie hassen Moslems,geht’s noch :haha:
Der Ivo will mich nur ärgern, nur weil ihm nichts anderes einfällt kommt Er dann mit sowas :lol:
Tut mir leid, aber du hast QAnon bejubelt.

Darum geht es gar nicht, ich will den Konfliktkern nicht ansprechen, sondern wenn sich eine Weltmacht in einem Konflikt mit einer anderen Weltmacht einmischt, bedeutet das Weltkrieg und das macht die USA/EU gerade. Russland wie China haben sich aus den Angriffen der NATO und vor allem USA auf andere Länder rausgehalten, obwohl diese brutal gegen das Völkerrecht verstossen wurde und wo tausende Menschen umkamen, siehe Bomben auf BR Jugoslawien oder Angriff auf den Irak das einer Invasion der heutigen glich, und da kommen wir zum Punkt, das wäre als wenn Russland und andere damals 1999 BR Jugoslawien oder Irak 2002 mit Waffen , Flugzeugen , Panzer , S300 ausgerüstet hätte um indirekt USA/NATO zu bekämpfen bei deren Angriff auf diese Länder, haben sie aber nicht gemacht weil dies indirekt ein Weltkrieg bedeuten könnte.

Genau das machen aber die USA/NATO heute im Russland Konflikt mit ihren Nachbarn, also sie wollen den 3. Weltkrieg und nicht Russland, weil sie erklären Russland ja schon fast indirekt den Krieg mit Waffenlieferung

Maladona bitte weniger Lügen selbstverständlich haben die Russen damals im Krieg mit der Nato Serbien mit Waffen unterstützt. Sag bloss das hast du ganz zufällig vergessen.

Ich glaub Maladona ist nur angepisst das er weiß das die Ukraine jetzt mit den Russen aufräumen tut und das schmeckt ihm nicht

Ich glaube das Maladona wirklich ein Faschist ist, da er den Angriff der Russen auf die Ukraine nicht verurteilt bzw. diesen sogar gutheißt, wenn man dem seine Argumente folgt.
Er findet alles gut macht er hier seit Jahren so bei ihn stehen Serben und die orthodoxen Brüder die Russen über allen anderen. Nach ihn hatten Serben das Recht den Krieg in Yu anzufangen.
Hitler hat den Deutschen auch als Übervölkert gesehen.

Solange jemand denkt er steht über jemanden nur weil er einen anderen Volk angehört, dann ist das faschistisch.
Solange jemand denkt Demokratie ist wenn die Mehrheit was bestimmt, in der Demokratie lebt man nach menschlichen Werten und das recht des stärkeren gilt nicht.

Wenn sich ein Verein von Pädophilen trifft und sie mehrheitlich entschieden das ein Kind zu vergewaltigen ok ist zählt das nicht als demokratische Entscheidung.

Wenn die Mehrheit in in Afghanistan entscheidet das jede Frau die kein Kopftuch trägt oder ihren Mann betrügt gesetzlich bestraft werden soll, so ist es nich demokratisch

Wenn die meisten Russen entschieden das es in Ordnung ist dann ist es keine demokratische Entscheidung.

Genau so wenig ist es demokratischer Wille wenn sich die meisten der RS Bevölkerung abspalten wollen.

Tut mir leid, aber du hast QAnon bejubelt.

Natürlich gibt es auch Punkte wo Sie Recht haben, jedoch teile ich das meiste nicht das kannst du mir glauben
Ich bilde mir meine Meinung selber
Du darfst mich Freigeist nennen :mrgreen:
Nebenbei sollte auch erwähnt werden dass Blacky zu Baerbock mutiert ist, wie du siehst hat dieser Krieg auch gute Seiten :lol:

Zurück
Oben