Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Mit einem Kriegsverbrecher der mit Atombomben droht gibt es nicht zu verhandeln, das einzige Thema muss sein wie bringt man Putin zu fall.

Glaubt ihr das wenn Russland in ihrem Waffenarsenal ihre kleinste Nuklearwaffe auf einen 5000 Einwohner-Örtchen abfeuert der Westen dann reagiert? :unsure:

Sicher ist es meinem Eindruck nach nicht, aber möglich. Putin muss ja bewusst die Entscheidung treffen NATO Länder anzugreifen, ob mit Raketen oder sonstwie. Ohne das kann es keinen Krieg zw NATO und Russland geben, wenn die NATO keine Soldaten in die Ukraine schicken will.

Keiner weiss ob er das macht. 50/50 Chance? Und selbst wenn er eine konventionell bestückte Rakete auf zum Beispiel Polen oder Großbritannien feuert als Warnung muss das nicht zur total Eskalation kommen.

Anfang 2020 haben die Amis den Iranischen Nationalhelden Soleimani getötet und die Iraner mit einem Beschuss auf eine US Basis im Irak geantwortet. Danach war Ruhe weil keiner weiter eskalieren wollte.

Putin muss es mit eigenen militärischen Mitteln schaffen die Ukraine zu besiegen. Den Westen wird er durch Raketenbeschuss nicht davon abhalten die Ukraine nicht mehr zu unterstützen. Die Chance hat er vertan als seine Truppen in den ersten Wochen sich als zu schwach gezeigt haben.

Das hat doch überhaupt erst dazu geführt dass der Westen auf die Idee kam die Ukraine hätte eine reelle Chance wenn man ihr Waffen gibt.
Ganz ehrlich, wärst du Politiker und hättest indirekt Verantwortung für grob geschätzt 600 Millionen Europäer*innen, würdest du dich auf diese 50:50 Chance Weltkrieg ja oder nein einlassen? Ich würde alles Mögliche tun und wenn ich vor Putin dafür auf den Knien rumrutschen müsste um den Unheil von Europa abzuwenden.

Mit einem Kriegsverbrecher der mit Atombomben droht gibt es nicht zu verhandeln, das einzige Thema muss sein wie bringt man Putin zu fall.

Gar nicht, egal ob man ihn mag oder nicht, wie willst du Putin zu fall bringen? Russland sollte wenn es den Donbass und kompletten Süden über Odessa bis Moldawien erobert hat schluss machen, sprich, sie müssen selbst wissen wann genug ist und den Rest der Ukraine in ruhe lassen, das eroberte Gebiet werden sie Russland anschliessen mit komplette Mehrzugang. Eventuell wird sich dann noch die russischsprachige Provinz Transnistrien in Moldawien unabhängig erklären und Russland anschliessen, würde ja dann an Russland grenzen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Transnistrien

330px-Transnistria_in_Moldova_%28de-facto%29.svg.png

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Atomwaffe ist nicht die einzige Option um die es hier geht. Wenn Putin noch einigermassen klar denken kann wird er keine Atomwaffe gegen NATO Ziele einsetzen.

Es gibt 2 andere OptIonen.

das NATO Waffenveteillager für die Ukraine in Ostpolen mit konventionellen Raketen angreifen. Das würde wahrscheinlich als Reaktion zu Cruise Missiles Beschuss auf russische Kräfte in der Ukraine führen.

Das zu eskalieren kann eigentlich keiner wollen, weil man damit nicht gewinnen kann,

Am interessantesten für beide Seiten ist die 3. Option: Putin nimmt die Ankündigung der Amis als Grund für eine Generalmobilmachung in Russland. „USA wollen uns jetzt richtig bedrohen… usw“.

Dadurch bekäme er unbegrenzt Soldaten und könnte die Westgrenzen der Ukraine besetzen und das Problem mit den Waffen wäre vom Tisch. Keiner kann ihn dann in der Ukraine noch stoppen.

Ausser die Ukrainer. Und darum glaube ich dass die Amis diese Option vielleicht sogar provozieren wollen. Denn dann muss Putin in einen Guerilakrieg der Hunderttausende seiner Soldaten bindet. Bringt ihm zwar kurzfristig den offiziellen Sieg ist aber langfristig zerstörerisch für Russland.

Atomwaffe ist nicht die einzige Option um die es hier geht. Wenn Putin noch einigermassen klar denken kann wird er keine Atomwaffe gegen NATO Ziele einsetzen.

Es gibt 2 andere OptIonen.

das NATO Waffenveteillager für die Ukraine in Ostpolen mit konventionellen Raketen angreifen. Das würde wahrscheinlich als Reaktion zu Cruise Missiles Beschuss auf russische Kräfte in der Ukraine führen.

Das zu eskalieren kann eigentlich keiner wollen, weil man damit nicht gewinnen kann,

Am interessantesten für beide Seiten ist die 3. Option: Putin nimmt die Ankündigung der Amis als Grund für eine Generalmobilmachung in Russland. „USA wollen uns jetzt richtig bedrohen… usw“.

Dadurch bekäme er unbegrenzt Soldaten und könnte die Westgrenzen der Ukraine besetzen und das Problem mit dem Waffen wäre vom Tisch. Keiner kann ihn dann in der Ukraine noch stoppen.

Ausser die Ukrainer. Und darum glaube ich dass die Amis diese Option vielleicht sogar provozieren wollen. Denn dann muss Putin in einen Guerilakrieg der Hunderttausende seiner Soldaten bindet. Bringt ihm zwar kurzfristig den offiziellen Sieg ist aber langfrstig zerstörerisch für Russland.

Ich glaube mein Vorschlag wäre das beste für Russland,

https://balkanforum.info/threads/der-ukraine-sammelthread.234269/page-1400#post-5998278

zumindest wenn ich Putin oder Russland wäre würde ich das so machen, ganze Osten und südliche Meerzugang bis Moldawien Russland anschliessen und dann schluss machen, Grenzen dicht machen. Ganz Ukraine erobern wäre u heftig

https://balkanforum.info/threads/der-ukraine-sammelthread.234269/page-1400#post-5998278

zumindest wenn ich Putin oder Russland wäre würde ich das so machen, ganze Osten und südliche Meerzugang bis Moldawien Russland anschliessen und dann schluss machen, Grenzen dicht machen. Ganz Ukraine erobern wäre u heftig
Das wird nicht funktionieren, da USA und GB eine Schwächung Russlands als Ziel offen gennant haben. Das bedeutet allerdings, da sich Russland keinesfalls eine Niederlage erlauben kann, dass sich der Konflikt früher oder später ausweiten wird.

@berliner: Russland wird sich nicht auf einen Guerillakrieg einlassen, und wird alles tun um diesen zu vermeiden, und da sind wir wieder beim Einsatz von effektiveren Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geht es doch eigentlich darum Russland zu zerstören. Zumindest aus der Ecke und das ist eine völlige Selbstüberschätzung. Ich frage mich ob die sich mal Gedanken darüber machen, was in Europa los ist, wenn es sich tatsächlich so dreht, dass es zu einer ukrainischen Offensive auf der Krim kommen würde. Früher oder später wird man mit Russland verhandeln und ein gutes Verhandlungsergebnis tut immer beiden Seiten weh. Schade dass Scholz nicht durchgehalten hat. So wird Deutschland am Ende genauso beschissen dastehen

Das ist laut Russischem Militär ja auch das Ziel der aktuellen Kriegsphase. Ob Putin dann noch weiter machen würde hängt sicher auch davon ob wie viel Gegenwehr die Ukraine noch aufbringen könnte um Kiev zu verteidigen.

Genau darum tritt der Westen jetzt so so auf die Tube. Dass Russland den ganzen Süden erobert muss verhindert werden und es gibt eine Chance dass man es verhindern kann Solange Putin keine Generalmobilmachung anordnet. Angeblich hat er bald nicht mehr genug Manpower, wenn er nicht Reservisten einziehen kann.

Zurück
Oben