Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Im Prinzip geht es doch eigentlich darum Russland zu zerstören.
Was verstehst du unter „Russland zerstören“? Der US Verteidigungsminsiter meinte es muss jetzt das Ziel sein Russland so zu schwächen, dass es keinen Nachbarn mehr angreifen kann. Mal abgesehen davon ob das realistisch ist, ist es aber auch nicht dasselbe wie „Russland zerstören.“

Russland wird in jedem Fall größte Atommacht der Welt bleiben selbst wenn es alle seine Panzer verheizt, darum kommt niemand mehr bis vor Moskau ohne dass die Welt vorher 50x nuklear vernichtet wurde.

Was verstehst du unter „Russland zerstören“? Der US Verteidigungsminsiter meinte es muss jetzt das Ziel sein Russland so zu schwächen, dass es keinen Nachbarn mehr angreifen kann. Mal abgesehen davon ob das realistisch ist, ist es aber auch nicht dasselbe wie „Russland zerstören.“

Russland wird in jedem Fall größte Atommacht der Welt bleiben selbst wenn es alle seine Panzer verheizt, darum kommt niemand mehr bis vor Moskau ohne dass die Welt vorher 50x nuklear vernichtet wurde.
Zerstören meint wirklich völlige Niederlage in der Ukraine und krim und kompletter Verzicht auf Öl und Gas.

Allein schon eine Rückeroberung der krim ist völlig absurd aus meiner sicht

Aber du siehst schon das er hier ganz offen Lügen verbreitet? Solltest ihm zumindest einen Schuss vorm Bug verpassen vielleicht ändert er sich zumindest einwenig
Wie gesagt, er hat einen Sonderstatus. Andere fliegen schon für einen Bruchteil dessen, was der von sich gibt.

Zerstören meint wirklich völlige Niederlage in der Ukraine und krim und kompletter Verzicht auf Öl und Gas.

Allein schon eine Rückeroberung der krim ist völlig absurd aus meiner sicht
Das kommt mir auch unrealistisch vor. Aber diese Drohung erhöht den Druck auf Putin einer Abmachung mit der Ukraine zuzustimmen.

Wenn mans mal spieltheoretisch sieht: ohne Waffenlieferungen aus dem Westen ist es für Putin relativ einfach den Osten und Süden der Ukraine zu erobern und Russland anzugliedern. Auch wenns länger dauert als gedacht.

Durch die massiven Waffenliederungen des Westens ändert sich der Preis dafür. Weil die Ukraine hochgerüstet wird und irgendwann (in wenigen Jahren) in der Lage ist um eine Rückeroberung zu versuchen. Und damit Russland in einen noch viel aufwändigeren Krieg zwingt.

Gleichzeitig wird eine Verhandlungslösung mit der Ukraine jetzt für Putin wieder attraktiver, weil sie garantiert, dass die Ukraine nicht hochgerüstet wird und er die Krim faktisch behalten kann, auch wenn die Ukraine das nicht offiziell anerkennen muss. Und er bekommt vermutlich noch die Bündnisneutralität vertraglich garantiert. Wer weiss ob er das in ein paar Monaten auch noch so easy bekommt wenn die Ukraine Waffen für 30 oder 40 Milliarden Dollar hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, egal ob man ihn mag oder nicht, wie willst du Putin zu fall bringen? Russland sollte wenn es den Donbass und kompletten Süden über Odessa bis Moldawien erobert hat schluss machen, sprich, sie müssen selbst wissen wann genug ist und den Rest der Ukraine in ruhe lassen, das eroberte Gebiet werden sie Russland anschliessen mit komplette Mehrzugang. Eventuell wird sich dann noch die russischsprachige Provinz Transnistrien in Moldawien unabhängig erklären und Russland anschliessen, würde ja dann an Russland grenzen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Transnistrien

330px-Transnistria_in_Moldova_%28de-facto%29.svg.png
Du bist doch nur enttäuscht, weil es ohne Putin niemanden mehr gibt, der eine (groß)serbische Position auf dem Balkan unterstützt. Da brauchste auch keinen Hehl daraus machen ;)

Zurück
Oben