"Ja, die Ukraine hat was Menschenrechte angeht in der Ost-Ukraine diese mit Füßen getreten. Aber es ist halt die Ukraine und nicht Russland"Eine Sache, weil ich die Diskussion mitverfolge.
Ja, die Ukraine hat was Menschenrechte angeht in der Ost-Ukraine diese mit füßen getreten. Aber es ist halt die Ukraine und nicht Russland. Und Russland hat stark zu dieser Eskalation beigetragen. Die Ukrainer sind nicht augewacht, eines wundersamen tages und sagten sich:"Hey, jetzt unterdrücken wir die Russischen Ukrainer!" Bis dahin ist so einiges passiert, was erst zu dieser Eskalation führte angetrieben und angefeuert von Russland. Staaten wie Russland, China, Indien aber auch die Türkei nutzen ihre eigenen Minderheiten in fremden Staaten für krude Ansprüche auf Gebiete oder Sicheheitsbedenken, die dann ausschweifend ausfallen.
Im Falle von Russland, hat die SU in jeder ehemaligen Republik Russische Minderheiten ansiedeln lassen exakt für diesen Grund. Das was wir in der Ukraine erleben, hätte auch Kasachstan sein können. Erlebt haben wie es schon mal in Georgien. Dort herrschen weiterhin zwei ungeklärte konflikte. Denn dort wurde exakt, der selbe Satz gedroped wie zur Ukraine. Gibt es nicht, ist künstlich nur durch uns erschaffen und deswegen obacht!
NATO (mit Waffenlieferungen) und Russland (mittlerweile mit eigenen Truppen) kämpfen in der Ukraine um ihre Einflusssphäre. Wenn du das nicht erkennen kannst weil du einen romantischen Blick auf die NATO hast und in dieser einen Wertebündnis siehst ist es deine Sache.Ich bin ganz deiner Meinung. Hätte man den Ukrainern am besten gar nichts gegeben. Dann hätten die Separatisten und die Russen nicht so große Probleme gehabt, die Ukraine zu unterwerfen.
Ich sage mal, was für mich in diesem Forum und auch "draußen" im RL rüber kommt. Wenn wir hier schon bei Tacheles sind.Lilith unterstellt einem immer Russenhass bei sowas. Ich schreibe seit Jahren, dass der Kreml imperialistisch unterwegs ist. Bin ich deswegen ein Russenhater? Nö.
Im Übrigen vergleicht sich der russische Präsident vor laufender Kamera selbst mit einem Imperialisten
Die territoriale Integrität von Russland hat hier niemand in Frage gestellt, wenn man von so Kopfschüsslern absieht. In Frage gestellt wurde ziemlich oft die territoriale Integrität der Ukraine. Krim müsste eigentlich noch immer Bestandteil der Ukraine sein.Ich sage mal, was für mich in diesem Forum und auch "draußen" im RL rüber kommt. Wenn wir hier schon bei Tacheles sind.
Die territoriale Integrität der Ukraine ist nicht in Frage zu stellen. Die der Russischen Föderation schon.
Es gelten gegen alle Völker, Ethnien usw. die Menschenrechte. Es gibt hier einige User die die Verbrechen im Donbass einseitig darstellen möchte und zwar alles Asow-Nazis die da den Friden gestört haben und Putin so handeln musste. Dass es da Gegenwehr gibt ist eigentlich auch nachvollziehbar.Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen sind vehement zu verurteilen. Aber nur alles aus einer Richtung. Gegenüber Russen gelten keine Menschenrechte.
Nicht normal, du hast es verwarnt. Es ist aber auch nicht normal, wenn man der Ukraine unterstellt sich selber mit Raketen beschossen zu haben, oder die Waffendepots usw. würden eben in der Schussbahn liegenVöllig normal, hier Bomben, Raketen auf russische Städte, russische Menschen zu fordern. In keinem anderen Fall würde man das tun. Fakt.
Sollte für alle gelten, nur ernsthaft glaubt niemand daran, dass Putin ausgeliefert wird.Noch einmal in aller Deutlichkeit. Es ist für mich eine Selbsverständlichkeit, Krieg und jegliche Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen zu verurteilen. Das gilt für alle. Das finde ICH richtig.
Ganz simpel zu verstehen, alle sehen dass Russland eine schwer bewaffnete Diktatur ist, keiner der Nachbarn kann ihnen trauen, im Gegenteil, sie sollten hochrüsten so gut es geht, insbesondere mit Langstreckenwaffen.Eure Nachbarn rennen in die Nato, weil sie keinen Bock haben, von euch überfallen zu werden. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Noch wenige Nächte vor dem Überfall hat der Kreml Invasionspläne als Lügen abgestritten.
Aber ich kann verstehen, wieso es dir schwerfällt, diesen Krieg als das zu verurteilen, was er ist. Es sind ja viele Russen aus irgendwelchen Dörfern in Sibirien, die da rangekarrt werden. Und selbst die sind eine Minderheit. Vor allem solche komischen Burjaten, Tschetschenen, Dagestaner und was es nicht alles sonst so gibt in diesem Riesenreich, werden da an die Front geworfen. Da würde ich als Russe auch schreiben, dass der Überfall nichts mit Russland oder den Russen zu tun hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen