Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

like a IMPERATOR ?
Ja. Demokratie muss Schwachsinn nicht ertragen. Und nicht jede Meinung hat irgendwie einen Sinn und darf/sollte auch mal gut und gern ignoriert und indem Falle einfach aus dem Thread geschmissen werden. Aber es ist halt @Ivo2 Lustknabe und er möchte halt soviele User möglich hier haben. Deswegen lässt man solche Leute gerne in diese Threads weiter scheiße labern und verbringt dann 24/7 damit seinem Müll zu antworten.
Leider muss Demokratie Schwachsinn ertragen und ich verbringe keine 24/7 Stunden damit auf seinen Müll zu antworten. Du hast übersehen, dass es noch andere User gibt, die ähnliches von sich geben. Würde ich alle aus dem Thread bannen, würde mir alles mögliche vorgeworfen werden. ;)

Russland beschießt Charkiw stark
Die russische Artillerie greift nach Angaben des ukrainischen Generalstabs die Stadt Charkiw stark an und bereitet eine Großoffensive im Osten des Landes vor. Raketenwerfer und Panzer seien im Einsatz. Es sei eine regelrechte Bombardierungswelle begonnen worden, die bereits mehrere Städte im Osten getroffen habe. Das diene der Vorbereitung einer Großoffensive.

Japans Regierung will Verteidigung „drastisch“ ausbauen
Japan will in den kommenden Jahren militärisch kräftig aufrüsten. Er wolle die Verteidigung des Landes „drastisch stärken“, kündigt Regierungschef Fumio Kishida laut der Nachrichtenagentur Kyodo an. Seine regierende Liberaldemokratische Partei (LDP) hat am Vortag einen deutlichen Sieg bei Wahlen zum Oberhaus des nationalen Parlaments errungen.

Vor dem Hintergrund der russischen Invasion in die Ukraine, des wachsenden Machtstrebens Chinas und der Bedrohung durch Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm will die Partei das Verteidigungsbudget des Landes, das sich jahrzehntelang einer großteils pazifistischen Doktrin verpflichtet gefühlt hat, auf zwei Prozent oder mehr des Bruttoinlandsprodukts erhöhen.

Suche nach Überlebenden in Tschassiw Jar
In Tschassiw Jar im Osten suchen Rettungskräfte weiter nach Überlebenden, die noch immer unter den Trümmern eines am Samstagabend beschossenen Wohnhauses vermutet werden. Etwa zwei Dutzend Menschen werden noch vermisst, darunter ein Kind. Mindestens 18 Menschen sind bei dem Angriff ums Leben gekommen.

Der Stabschef des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Andrij Jermak, sprach am Wochenende von einem „weiteren Terroranschlag“ und verlangte, dass Russland als staatlicher Unterstützer von Terrorismus bezeichnet werde. Die russische Führung hat wiederholt erklärt, in dem von ihr so bezeichneten militärischen Sondereinsatz würden keine Zivilisten ins Visier genommen.

Optimal wäre mmn wenn Russland keine Landgewinne mehr machen kann und im Süden sogar weiter Gebiet zu verlieren droht. Dann Waffenstllstand. Und nach Putins Himmelfahrt ernsthagte Verhandlungen mit einer russischen Regierung ohne imperialistische Gelüste und Rückkehr zur europäischen Nachkriegsordnung.

Weniger gut aber immer noch besser als Aufgeben wäre Waffenstillstand wenn der ganze Donbass besetzt ist.
Beides relativ realistisch, allerdings Selenskyj nach eigenen Aussagen aktuell zu wenig – vor Kurzem wollte er ja erst mit der Krim aufhören. Ich fänd's auch besser, hier zunächst einfach Frieden zu priorisieren und bei den Verhandlungen Schaden zu begrenzen, soweit möglich. So ganz blödsinnig klingt Prechts Theorie mit der endlosen Sisyphus-Aufgabe nämlich nicht und dass die Opferbereitschaft der USA höher ist, als die des ukrainsichen Volkes, ist auch nicht weiter erstaunlich.
Scheisse wäre wenn Russland Odessa komplett zerstört wie Mariupol und andre Städte, und die Ukraine ihren Mittelmeerzugang verliert.

Noch schlechter wäre das was Russland neulich wieder gefordert hat: Entwaffnung der Ukraine. Was für mich bedeutet: Besetzung durch Russland-treue Kräfte mit Marionettenregierung. D.h. es kommt im ganzen Land das was gerade im Süden passiert, also Russifizierung.

Die letzten beiden Szenarien wäre eben auch eine Katastrophe für die Welt, weil sie bedeuten, dass sich Eroberungskriege für Großmächte wieder lohnen.
Wären sie, ja, gerade für die europäische Demokratie. Er ist jetzt zwar eingekesselter als jemals zu vor und tut so, als würde es ihm nichts ausmachen, aber wenn man bedenkt, dass er eigentlich den Zustand von vor 1997 wiederherstellen wollte, sind da noch viele sehr ungemütliche Szenarien denkbar.

Leider muss Demokratie Schwachsinn ertragen und ich verbringe keine 24/7 Stunden damit auf seinen Müll zu antworten. Du hast übersehen, dass es noch andere User gibt, die ähnliches von sich geben. Würde ich alle aus dem Thread bannen, würde mir alles mögliche vorgeworfen werden. ;)
Du verstehst nicht. Es geht nicht darum alle zu bannen, die von sich aus Müll reden. Es geht hier explizit nur um eine einzelne Person. Die Person, die hier willend und wissentlich rechtes Gedankengut verbreitet, diese Invasion auf schärfte verteidigt und ideologisch alles weg ignoriert, was nicht in sein Weltbild passt. Auf allen Online-Plattformen sogar auf Scheiß Reddit, wäre er bereits geghostet. Und nein Demokratie muss eben keinen Schwachsinn ertragen, deswegen gibt es diese Mechanismen. Wenn du das für dich selbst so siehst, ist es deine subjektive Wahrnehmung und Auslegung aber dem ist in der Realität eben nicht so. Weswegen unfassbar viele Kanäle auch administriert werden unter Online-Nachrichten Plattformen. Da wird mehr rechter Inhalt in den Kommentaren gelöscht als sonst wo. Mir könnte das auch scheiß egal sein, weil ich Darth Bane sowieso auf Ignore habe. Aber dann kommt man in den Thread und ließt zwei Seiten nur dich wie du mit ihm streitest, jeden Tag, 24/7. Das ist doch eine absolute Farce und ein beschissener Running Gag.

Das macht 0 Bock. Und es wäre ja nicht so, als hättest du seine Meinung ändern können von vor 4 Monaten. Im Gegenteil, er wird noch radikaler.

Ich will in einer Welt leben, wo du klare Linie gegen Angriffskriege beziehst und nicht ständig versuchst andere dafür verantwortlich zu machen. Du möchtest anscheinend in einer Welt leben, wo Putin diktiert und Nazitruppen wie Gruppe Wagner da für Recht und Ordnung sorgen.
Nein, natürlich bist du kein Freund von den USA, du bist ein Freund Russlands, weil die einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen und mit ständig: Nazi, Nazi rufen, ähnlich wie es Putin versucht hat, der Ukraine ihr Recht auf Selbstverteidigung absprichst.
Du scheinst Schwierigkeiten zu haben das Gelesene zu verstehen. Was habe ich über den Einmarsch von Russland geschrieben?

Zugehoert und du meinst in deiner bescheidenen Sicht und Weise, Ukraine hat den Krieg begonnen. Du sprichst der Ukraine das Existenzrecht ab, damit bist du ein Putin-Fanboy aller erster Guete und ein Relativierer von russischen Nazis.
Den Krieg haben wir deinem Putin zu verdanken. Deine Sichtweise muss ja beschraenkt sein, so wie du im Arsch von Putin wohnst. Nur zum Kotzen dein Eintreten fuer Nazis und Kriegstreiber.
Schwachsinn

Pozdrav

Optimal wäre mmn wenn Russland keine Landgewinne mehr machen kann und im Süden sogar weiter Gebiet zu verlieren droht. Dann Waffenstllstand. Und nach Putins Himmelfahrt ernsthagte Verhandlungen mit einer russischen Regierung ohne imperialistische Gelüste und Rückkehr zur europäischen Nachkriegsordnung.

Weniger gut aber immer noch besser als Aufgeben wäre Waffenstillstand wenn der ganze Donbass besetzt ist.

Scheisse wäre wenn Russland Odessa komplett zerstört wie Mariupol und andre Städte, und die Ukraine ihren Mittelmeerzugang verliert.

Noch schlechter wäre das was Russland neulich wieder gefordert hat: Entwaffnung der Ukraine. Was für mich bedeutet: Besetzung durch Russland-treue Kräfte mit Marionettenregierung. D.h. es kommt im ganzen Land das was gerade im Süden passiert, also Russifizierung.

Die letzten beiden Szenarien wäre eben auch eine Katastrophe für die Welt, weil sie bedeuten, dass sich Eroberungskriege für Großmächte wieder lohnen.
Die Gebiete im Süden und im Osten, wo mehrheitlich russisch stämmige Menschen leben, die russisch als Muttersprache sprechen, diese Menschen wollte man entrussifizieren, vertreiben und vernichten. Aus diesem Grund hat Kiev die Menschen im Donbass und in Mariupol und Odessa angegriffen.
Als eines der ersten Amtshandlungen der neoliberalen faschistischen Junta war es die russische Sprache zu verbieten. Es wurde die "Anti Terror Operation ins Leben gerufen. Poroschenko hielt eine Rede über die Vernichtung der Donbassbevölkerung. Wer würde da nicht zu den Waffen greifen, um seine Familie und seine Kinder vor diesen Faschisten zu beschützen?!

Nur so als Beispiel: Wenn jemand hier Vergewaltigung schreit, dann sollte er/sie selber nicht noch den obszöneren Mist posten oder ohne Sanktionen gebracht haben.
Du kommst mit nem Post vom 14 Juni, wo ich nur auf Blackjacks Beleidigung reagiert habe. Er hat mich durchgehend beleidigt und ich habe da nix von gemeldet.
Also halt mal den Ball flach. Was soll jetzt dieser Move? Ich melde etwas , was absolut ne Grenzüberschreitung ist und VW würdig. Man solle mir was in den Arsch rammen hälst du für nicht verwarnungswürdig, obwohl es klar ein Aufruf zur Gewalt und zu Vergewaltigung ist? Kann Blackjack das auch an Vanni, Mammi oder Elena richten und stehst du dann auch wie ein Pferd auf dem Flur und liest mir was aus Grimms Märchen vor? Also ist es jetzt hier ganz normal das Blackjack Userinnen und Usern einfach androhen und sagen kann, dass er ihnen etwas in den Arsch rammen will? Oder das man Usern Vergewaltigung androht? Denn nichts anderes ist das was er getan hat. Alter kommst du noch klar?!

Zurück
Oben