Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bin komplett Lanz' Meinung in dieser Diskussion.

Precht plädiert wieder dafür Aufzugeben (er nennt es "Verhandeln", ist aber nicht mal darüber informiert, dass Russland letzte Woche als Bedingung genannt hat, dass die Ukraine die Waffen niederlegt = Aufgeben).

Sein Motto: "Ach, Russland ist doch viel zu stark, und die westlichen Waffen haben doch gar keinen Effekt, die Ukrainer sollten sich nicht dagegen wehren."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

wenn ich mir dagegen die deutsche Berichterstattung so anhöre, da könnte man denken das die Ukrainer bald vor Moskau stehen.... dabei scheint es aktuell um die Ukrainer sehr sehr schlecht zu stehen. Putin hat derweil ja noch nicht mal den Krieg offiziel ausgerufen, sprich der hat seine "professionals" noch nicht verheitzt im gegensatz zu den Ukrainer....

GB erwartet russische Eroberung kleinerer Städte im Donbas
Das britische Verteidigungsministerium rechnet damit, dass Russland in der kommenden Woche mehrere kleine Städte im Donbas einnehmen wird – darunter Siwersk und Dolyna an den Zufahrten nach Slowjansk und Kramatorsk. Der britische Geheimdienst vermutet, dass die beiden Städte Hauptziele dieser Operation sind.

Separatisten: Ukraine setzt Mehrfachraketenwerfer ein
Es habe massenhaften Beschuss aus dem von den USA gelieferten Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS gegeben, teilt der Separatistenvertreter Andrej Marotschko mit. Gefeuert worden sei von der Ortschaft Artemiwsk im Gebiet Donezk aus auf Luhansk. Mehrere Raketen hätten ihre Ziele getroffen. Das US-System HIMARS bedrohe die Sicherheit der „Volksrepublik Luhansk“, sagt der Chef der von Russland als Staat anerkannten Region, Leonid Passetschnik. „Zum Glück haben sie nicht viele solcher Waffen, deshalb gibt es überhaupt gar keinen Grund zur Panik“, sagt er.

Auch die ukrainische Seite berichtet vom Einsatz des Mehrfachraketenwerfers. Der Chef der ukrainischen Militäradministration für das Gebiet Luhansk, Serhij Gajdaj, teilt mit, dass Militärdepots des Feindes vernichtet würden. In der Industriezone von Luhansk sei es nicht ruhig gewesen in der Nacht. Die russischen Besatzer würden weiter von allen Seiten angreifen – mit Luftwaffe und Artillerie.

Ivo unterstellt mir Antisemitismus? Was meint ihr? Tätige ich antisemitische Posts und Aussagen? Bin ich ein Antisemit?
Weil du nach Meinungen fragst, will ich dazu auch meine Meinung kundgeben, um dir weitere Aspekte von dir als Person in Augen dritter Personen mitzuteilen. Wenn man mich fragt, dann ist diese Frage eindeutig mit Ja zu beantworten, es könnte auch eine extreme Feindstellung gegenüber des Westens und seinen Werten sein, in der du dich reingesteigert hast und dann mit dem Pendant sympathisierst. Der Westen ist böse und der Osten muss böse werden um den Bösen zu widersetzten. Du rechtfertigst so gut wie alles und relativierst auch alles, was Putin vorzuwerfen ist. Deine Antipathie gegenüber den Westen durch USA bedingt, ist größer als deine Neutralität gegenüber dem durchschnittlichen oder gewöhnlichen ukrainischen Volk.
Mit solchen Argumenten wurde im 19. Jhdt. Imperialismus gerechtfertigt. Sie sind wild und müssen zivilisiert werden. Die Ukrainer sind korrupt und müssen erobert werden durch Russland damit ihnen richtige Zivilisation beigebracht wird. Merkste selbst.
Diese Aussagen treffen auf einen sehr geringen Bruchteil wahrscheinlich auch zu, doch da Putin quasi die Ukraine in die EU treibt, werden diese noch viel weniger von seitens des Westens behandelt, weil sie in akuter Not sind. Der Westen wird die Ukraine auch beim Aufbau unterstützen und diese Seitens Russland angeprangerten "Extremisten" im Schirm der Allgemeinheit davon mitprofitieren. Es sollte auch klar sein, dass die Ukrainer gegenüber dem Russen in Zukunft weiter von einander getrennt worden sind, als dass Sie zueinander finden. So ein Krieg hinterlässt über einige Generationen Spuren. Als Kind des Krieges kann ich für meinen Teil eine Aussöhnung mit Serbien zu gegebenen Gesichtspunkten und zur aktuellen Gesinnung Serbiens nicht vorstellen, dass werde ich auch meinen Kinder und Enkel so weitergeben, so Gott will.

Kuleba: „Wollen all unsere Gebiete befreien“ (Video im Link)

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat im Rahmen eines Interviews einmal mehr bekräftigt, dass die Vorbereitungen und Planungen für die Befreiung des gesamten ukrainischen Territoriums durch die Ukraine weiter in vollem Gange seien. Weiters sei die Ukraine durchaus für Gespräche mit Russland bereit, wenn dieses seine Aggressionen einstellen und im Vorfeld kein Ultimatum oder andere Forderungen stellen würde. Derzeit könne man sich laut Kuleba nicht auf Abkommen oder Vereinbarungen mit Russland verlassen, deswegen sei es momentan auch sehr schwierig, eine Möglichkeit für sichere Passagen für Schiffe zu finden, um den Export von Getreide wieder anzukurbeln.

Bin komplett Lanz' Meinung in dieser Diskussion.

Precht plädiert wieder dafür Aufzugeben (er nennt es "Verhandeln", ist aber nicht mal darüber informiert, dass Russland letzte Woche als Bedingung genannt hat, dass die Ukraine die Waffen niederlegt = Aufgeben).

Sein Motto: "Ach, Russland ist doch viel zu stark, und die westlichen Waffen haben doch gar keinen Effekt, die Ukrainer sollten sich nicht dagegen wehren."

Richard David Precht hat vier Geschwister; zwei davon sind vietnamesische Adoptivkinder, die seine Eltern 1969 und 1972 als Zeichen des Protests gegen den Vietnamkrieg aufgenommen haben.[4] Precht selbst ist der Zweitälteste. Die Kinder wuchsen in einem linksgerichteten Milieu auf.[5][6]
Die Linken haben gar keine Alternative bei einen Angriffskrieg, diese sind in Ihrem linken Raum eingesperrt. Ein Land nach linksgerichteter Politik kann nur im friedlichen Westen existieren und nicht neben ein Schurkenstaat wie Russland mit einen Putin mit Napoleonkomplexe. Die Linken sind komplett außer Funktion in solch einen Krieg.

Zurück
Oben