Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Du wolltest anscheinend deine Außendarstellung erfragen, dass ist ein Anfang der Verbesserung. Dass du aber mir ungefragt irgendwelche Behauptungen unterstellst, das ist das letzte. Danach habe ich nicht gefragt.
Du bist also auch so jemand der einem einfach so gewisse Dinge unterstellt, den "Friedensapostel" spielt aber eigentlich selber voll der Hardliner ist.
Ich unterstelle nichts. Du hast nach Meinungen gefragt und das war meine Kommentar dazu - Ende. Wo spiel ich den "Friedensapostel"? Die Behauptung ich sei, ein Hardliner muss spezifisch werden.
Fazit: Diesen Kommentarabteil könntest du dir sparen, weil es irrelevant ist, Spam, falsche Behauptungen und Provokationen enthält.
Weil jemand Kritik übt und für Gründe und Ursachen des Krieges nach Erklärungen sucht und Erklärungen gefunden hat, jemand der sich nicht mit einfach Antworten zufrieden gibt und nicht in Gut und Böse , Schwarz oder Weiss denken arguemntiert, so jemand ist also in deinen Augen ein Antisemit.
Es ist schön, dass du nach der Wahrheit suchst, aber du suchst in meinen Augen leider etwas anderes und zwar eine Erklärung und Rechtfertigung für den barbarischen russischen Angriffskrieg. Dann bitte ich dich alle Gründe Russlands für den Angriffskrieg zu listen. Deine Sichtweise ist natürlich für dritte Personen eine ganz andere. Du bist eher der Typ, der jeden Stein umdreht als Möglichkeit für deinen Haarausfall zur Alternative heranzieht und es einfach nicht akzeptierst, dass dieser erblich bedingt ist.
Ich habe mich gestern mit einem russisch deutschen Familienvater unterhalten der mit seiner Familie eine ukrainische Familie aufgenommen hat. Sie helfen und unterstützen die ukrainische Familie in allen Belangen. Die Mutter der ukrainischen Familie meinte zu dem russsichen Vater, dass sie ihren Kindern auch russsich beibringen wird, weil sie will, dass ihre Kinder BEIDE SEITEN verstehen sollen, um sich ihr eigenes Bild und ihre eigene Meinung machen zu können.
Gibt es eine Kontaktmöglichkeit mit dieser Frau? Wie heißt Sie? Ist diese Frau abstrakt oder konkret? Was ist ein "russisch deutscher Familienvater" genauer? Identifiziert sich die ukrainische Familie als ukrainisch oder russisch? Woher weißt du genau was die "ukrainische Familie zu dem " russisch deutschen Familievater der jetzt ein russischer Vater ist gesagt hat. Kannst du russisch?
Die Mutter ist mit Family geflüchtet, sie sind betroffen, sie sind Opfer, sie verurteilen den Einmarsch und Putin. Sie veruteilen aber nicht die Bevölkerung Russlands. Du hingegen als Aussenstehender predigst letztendlich Spaltung. Ist in deiner Aussage klar fomuliert. Erkennst du den Unterschied?
Fast dachte ich schon, Sie hätten den Einmarsch der russischen Föderation mit Blumen empfangen....
Die absolute Bevölkerung kann man niemals verurteilen insofern ist diese Aussage belanglos. Du als Außenstehender darfst nach Wahrheiten suchen und ich als Außenstehender darf es nicht. Ich diskutiere täglich mit russischen Arbeitskollegen, welche ich sehr schätze. Jedoch sind die meisten Russen, das Ergebnis rausgefilterter russischer Medien und jede Diskussion nimmt in etwa die gleiche Dynamik. Ich predige nichts, da sich mein Beitrag lediglich auf dich bezog.
Noch bevor es zu "Aussöhnungen" kommen mag, war und ist sehr vielen Ukrainern und Russen klar und bewusst, dass sie schon immer Schwester und Brudervolk waren und sind.
Die Ukrainer werden es am besten wissen, wie Sie damit umgehen und zwar jeder spezifisch und selbst bestimmend und nicht von dir vor diktiert, Brudervolk hin und Brudervolk her. Gibt es etwa keine Spaltungen? Spaltungen sind etwas ganz normales und sind auch lebensnotwendig für ein selbst bestimmtes Leben außer in deinen Kommunismus für Putinerklärer.
Hier werde ich nur einige Spaltungen kurz nennen um es dir zu erläutern:
-Nordkorea und Südkorea
-Irland, Nordirland, England Schottland, Wales,...
-Italien in Ihrer eigenen Struktur
-die ganzen arabischen Länder
-DACH
-.........
die Liste ist endlos lange und um diese weiter zu führen ist es mir zu dumm.
Wenn man mit jemanden nicht einverstanden ist, so sollte natürlich eine Trennung stattfinden oder willst du in Zwang leben wollen? Die Ukraine hat sich für die europäische und demokratische Alternative entschieden und sich bewusst gegen den Giftzwerg entschieden und deren Einflusssphäre entschieden.
Solange ich lebe, werde ich niemals den serbischen Staat und der serbischen Armee für Ihre Verbrechen verzeihen dies gilt auch für die zivile Bevölkerung die sich massig für die Verbrechen bekannt haben und es immer noch tun. Solange ich lebe, werde ich Serbien kritisch gegenüber stehen und eine Aussöhnung mich widersetzen bis eine aufrichtige Aufarbeitung seitens Serbiens stattgefunden hat. Dies wird wahrscheinlich auch für einige Ukrainer der Fall sein.