Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

ZDF Livestream kannste dir wegen des Chats gar nicht mehr geben:

Das ist nur ein Ausschnitt aber das läuft die ganze Zeit.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist auf Facebook wo die ganzen alten rumtümpeln the same.

Stimmungsbild in der Bevölkerung in DE, sehr merkwürdig.
Könnte fast das BF sein hahaha. Ich weiß nicht, welcher Kommentar mich am meisten fertig macht. Dietmar und der Lifetrend sind Favoriten :lol:

Könnte fast das BF sein hahaha. Ich weiß nicht, welcher Kommentar mich am meisten fertig macht. Dietmar und der Lifetrend sind Favoriten :lol:
Ey, da sind Vorstellungen und Ideen von völlig neuen Weltordnungen dabei in 3 Zeilen. Die hast du in deinem Leben nie gehört. Die sind auf einem komplett anderen Level als das BF.

Moskau stellt Freiwilligen-Battalione auf. Nach nur einem Monat Training werden diese in die Ukraine geschickt, für ungerechnet 3.400$ im Monat. Ihnen wird vorgegaukelt, man würde sie da gar nicht hinschicken wollen und tut es dann doch. So jedenfalls laut Forbes. Im Kampf um Lysichansk ist diese Taktik leider aufgegangen: schlecht ausgebildete Infanterie reinschicken, um die Verteidigungslinien zu orten, danach mit großer Anzahl an Artillerie Verteidigungspunkte ins Visier nehmen und so weiter. Sehr verlustreich, aber wirkungsvoll.

Moskau stellt Freiwilligen-Battalione auf. Nach nur einem Monat Training werden diese in die Ukraine geschickt, für ungerechnet 3.400$ im Monat. Ihnen wird vorgegaukelt, man würde sie da gar nicht hinschicken wollen und tut es dann doch. So jedenfalls laut Forbes. Im Kampf um Lysichansk ist diese Taktik leider aufgegangen: schlecht ausgebildete Infanterie reinschicken, um die Verteidigungslinien zu orten, danach mit großer Anzahl an Artillerie Verteidigungspunkte ins Visier nehmen und so weiter. Sehr verlustreich, aber wirkungsvoll.

Ich frage mich gerade echt, wie hoch die Verluste der Russen sind. Die 37.500 von Kiew angegebene Zahl ist vllt zu hoch, aber 20.000 bis 25.000 Tote dürften es schon sein. Bristanter ist eher die Zahl der Verletzt. Meistens kommt auf einen Toten fünf Verletzte bzw nicht mehr kampfunfähige. Wir würden dann von apokalyptischen Zahlen reden bei diesem Monate andauernden Krieg.

Für die teilnehmenden Russen ist das aber kein allzu schlechter Deal. Das ist das mehrfache eines Durchschnittslohn und wenn man paar Monate aushält, kann man sich schon eine ganze Wohnungsrenovierung, ein besseres Auto leisten.

Komisch ist nur das, dass was ich schreibe am Ende tatsächlich eintrifft. Man kann emotional an die Sache herangehen wie du oder komplett emotionslos wie ich. Und meine Emotionslosigkeit wird offensichtlich gleich als Russlandfreundlich bezeichnet wobei ich mir hier deutlich und klar positioniert habe. Mehrfach auf die Seite der Ukraine. Aber das aktuell hat nichts mehr mit einem konkreten Plan zutun, so meine Auffassung. Es werden Gebetsmühlen artig dinge widerholt, die nur schwer zu realisieren sind. @SemperFi hat es eigentlich perfekt ausgedrückt, daher verweise ich an dieser Stelle einfach auf seinen Beitrag.

Die Leute im Forum wollen einfach weiter Krieg, was ich nicht verstehe. Die Ukraine leidet momentan, die Russen haben zwar ihre Verluste doch es ist der Boden der Ukraine der brennt und die Kinder der Ukraine die sterben. Die Gebiete die Russland bisher erobert hat müssten auch zurück erobert werden(falls irgendwann die Counter Offensive kommt) und wenn ich mir diese HIMARS ansehe wird es auch da viele Tote Zivilisten geben.

Manchmal muss man einsehen dass es taktisch klug ist jetzt aufzuhören und einen besseren Zeitpunkt auszuwählen. Denkt ihr etwa ich will das Russland gewinnt? Ich will dass sie verlieren und den größt möglichen Schaden für diesen barbarischen Krieg zahlen, aber nicht dass die Ukraine sich selbst opfert in diesem Prozess.
Leider liegt die Hauptschuld wirklich bei den USA, man hilft der Ukraine in ihr eigenes Verderben zu rennen

Ich frage mich gerade echt, wie hoch die Verluste der Russen sind. Die 37.500 von Kiew angegebene Zahl ist vllt zu hoch, aber 20.000 bis 25.000 Tote dürften es schon sein. Bristanter ist eher die Zahl der Verletzt. Meistens kommt auf einen Toten fünf Verletzte bzw nicht mehr kampfunfähige. Wir würden dann von apokalyptischen Zahlen reden bei diesem Monate andauernden Krieg.

Für die teilnehmenden Russen ist das aber kein allzu schlechter Deal. Das ist das mehrfache eines Durchschnittslohn und wenn man paar Monate aushält, kann man sich schon eine ganze Wohnungsrenovierung, ein besseres Auto leisten.

Putin ist egal, wie viele Soldaten er verliert. Er wird keinen Rückzieher machen. Fakt ist aber, dass die russische Armee total überschätzt wurde und jetzt richtig einen auf den Deckel kriegt. Wenn ich schon manchmal lese, dass Putin nach der Ukraine weitere Länder in Europa angreifen wird, muss ich schon etwas schmunzeln. Er schafft es nichtmal die Ukraine einzunehmen und hat extrem hohe Verluste an Soldaten und Kriegsgerät. Ich glaub bei Polen wäre sogar schon Schluss. Über Finnland braucht man nicht reden, denn die haben schon mal gezeigt wie man sich gegen Angreifer verteidigt..

Der Flieger mit serbischen Waffen sollte wahrscheinlich die Ukraine beliefern, und wurde von Russen abgeschossen. Es fällt doch auf, dass keine Seite mehr ein Wort darüber verlieren will.

Der Flieger mit serbischen Waffen sollte wahrscheinlich die Ukraine beliefern, und wurde von Russen abgeschossen. Es fällt doch auf, dass keine Seite mehr ein Wort darüber verlieren will.
Glaubst du wirklich, sie wollten die Ukrainer beliefern? Würde eher tippen, dass sie den Russen helfen wollten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein größerer ukrainischer Sieg für die Serben ideal wäre. Immerhin ist Serbien, wie wir alle, auf russische Rohstoffe angewiesen.

Zurück
Oben