Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gouverneur: Drohnen über Krim abgeschossen
Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim hat die russische Flugabwehr angeblich an zwei strategisch wichtigen Orten Drohnen abgeschossen. Einen Einsatz der Verteidigung gegen Luftangriffe habe es gestern Abend beim größten Militärflugplatz der Krim, Belbek bei Sewastopol, gegeben, wie der örtliche Gouverneur Michail Raswoschajew mitteilte. Ebenso waren Flugabwehrfeuer und Explosionen über der Stadt Kertsch zu hören. Auch dort wurde angeblich eine Drohne abgeschossen.

So etwas wird an den Grünen immer scheitern. Ich rechne auch mit einer "deutlichen Distanzierung" von Lindner.
Wenn Politiker ein paar Mal etwas andeuten - was dann in der Regel von vielen sehr scharf kritisiert wird - wird dann einige Zeit später dann doch gemacht. Menschen wird etwas in das Ohr gelegt bis sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben und dann wird es gemacht. Nord Stream 2 zu öffnen würde bei den meisten gut ankommen, vor allem bei denjenigen die Existenzängste haben.

Der Paoki hat ja auch ne Lügengeschichte erzählt. Er will halt trollen und provozieren. Er ist aber eigentlich nur ein harmloser Depp und Greco Forist. Alle lachen diese Greco Foristen aus. Richtige Griechen aus Griechenland sind gegen diese Ukra Asov Nazis.

Eher lachen alle dich aus, der immer druff ist.

Aber egal Lügenica ich finde dich trotzdem witzig , ohne dich Forumclown wäre es langweilig

Wenn Politiker ein paar Mal etwas andeuten - was dann in der Regel von vielen sehr scharf kritisiert wird - wird dann einige Zeit später dann doch gemacht. Menschen wird etwas in das Ohr gelegt bis sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben und dann wird es gemacht. Nord Stream 2 zu öffnen würde bei den meisten gut ankommen, vor allem bei denjenigen die Existenzängste haben.

So wie die Inbetriebnahme im Frieden ständig verzögert wurde, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es in der jetzigen Situation dazu kommt. Da hätte ich bei einer SPD Allein-Regierung oder SPD+Linke mehr Hoffnung.

Viele der "um die Existenz bangenden" haben eifrig die anderen Parteien gewählt, und würden es wieder tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Artikel, die das Gegenteil beweisen, zumindestens seitens der Ukraine.
Diesen Propaganda Artikelw erde ich mir auch nicht durchlesen, das letzte mal als der Spiegel von Mängeln und scheitern sprach, haben die Russen Luhansk eigenommen und die Ukraine mobilisieren ein 6tes Mal ihre Bevölkerung.

Russland hat 1.2 Millionen Soldaten, davon sind nur 200.000 in der Ukraine.
Man muss eine besondere Art von Dumm sein, wenn man glaubt dass Russland nicht die Manpower für den Krieg in Ukraine hätte.

Wieviele von diesen 1,2 Millionen sind Reservisten und Wehrdienstleistende? Die professionelle Armee aus Berufssoldaten befindet sich zum größten Teil bereits in der Ukraine. Russland kann nicht alles in die Ukraine werden, da sonst die Stimmung kippt und außerdem andere Landesteile verteidigt werden müssen (Kaukasus etc).

So wie die Inbetriebnahme im Frieden ständig verzögert wurde, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es in der jetzigen Situation dazu kommt. Da hätte ich bei einer SPD Allein-Regierung oder SPD+Linke mehr Hoffnung.

Viele der "um die Existenz bangenden" haben eifrig die anderen Parteien gewählt, und würden es wieder tun.
Damals gab es einen großen Druck seitens der USA, Sanktionsdrohungen, etc., dem hat sich die Kanzlerin mit Erfolg widersetzt. Jetzt müsste Deutschland allen Widerständen zum Trotz wieder ihre eigenen Interessen durchsetzen. Nord Stream 2 zu öffnen ist halt die einfachste Lösung…

Wieviele von diesen 1,2 Millionen sind Reservisten und Wehrdienstleistende? Die professionelle Armee aus Berufssoldaten befindet sich zum größten Teil bereits in der Ukraine. Russland kann nicht alles in die Ukraine werden, da sonst die Stimmung kippt und außerdem andere Landesteile verteidigt werden müssen (Kaukasus etc).

Ukraine war extrem schlecht bewaffnet vor dem Krieg, jetzt haben Sie nur ein paar westliche Waffensysteme. Wenn man für die Ukraine ,in Russland eine Generalmobilmachung aussrufen muss, um sie zu besiegen. Zeugt dies nur von der Inkompetenz der Russischen Armee.

Darum wurde bis dato auch keine ausgerufen

Damals gab es einen großen Druck seitens der USA, Sanktionsdrohungen, etc., dem hat sich die Kanzlerin mit Erfolg widersetzt. Jetzt müsste Deutschland allen Widerständen zum Trotz wieder ihre eigenen Interessen durchsetzen. Nord Stream 2 zu öffnen ist halt die einfachste Lösung…

Ja, aber als Putin in die Ukraine einfiel, wurde das Thema abgeschlossen. Da jetzt eine Kehrtwende zu machen wird schwierig. Mal abwarten, wie die Reaktionen auf den Vorstoß von Kubicki ausfallen.

Ja, aber als Putin in die Ukraine einfiel, wurde das Thema abgeschlossen. Da jetzt eine Kehrtwende zu machen wird schwierig. Mal abwarten, wie die Reaktionen auf den Vorstoß von Kubicki ausfallen.
Die Bundesregierung ist verpflichtet soziale Notlagen wie z.B. Inflation, Energiepreisanstiege etc. zu verhindern oder abzustellen. Dafür ist sie da. Wenn sie das nicht hinbekommt oder gar schleifen lässt, entsteht ein Vakuum, das dann andere besetzen…

Zurück
Oben