Der Link ist ein Liveticker, also sauf weniger und versuche es mit scrollenDer Link wurde um 9.27 Uhr veröffentlicht. Aktuell haben wir es 15.45 Uhr. In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert. Du musst mit der Zeit gehen lieber Ivo.
Zum Beispiel:
US-Geheimdienst: Russland mangelt es an Soldaten
Russland kann dem US-Geheimdienst zufolge nicht genug Soldaten für den Krieg in der Ukraine mobilisieren. „Das russische Militär leidet unter erheblichem Mangel an Soldaten in der Ukraine“, sagt ein mit der Angelegenheit vertrauter Mitarbeiter des US-Geheimdienstes unter der Bedingung der Anonymität.
Das russische Verteidigungsministerium versuche, Streitkräfte anzuwerben, „unter anderem, indem es verwundete Soldaten zwingt, wieder in den Kampf zu ziehen, indem es Personal von privaten Sicherheitsfirmen anwirbt und indem es Wehrpflichtigen Prämien zahlt“.
Es lägen glaubwürdige Berichte vor, dass Russland „wahrscheinlich auch verurteilte Kriminelle gegen Begnadigungen und finanzielle Entschädigungen rekrutieren wird“. Der russische Präsident Wladimir Putin hat vergangene Woche per Dekret die Sollstärke der russischen Truppen von 1,9 Mio. auf 2,04 Mio. Personen aufgestockt.
IAEA-Delegation bleibt in AKW Saporischschja
Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) haben am Donnerstag mit der Inspektion des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja begonnen. Wie IAEA-Chef Rafael Grossi sagte, dürfen einige seiner Kollegen mehrere Tage auf dem Kraftwerksgelände bleiben. Nach mehrfachem Beschuss des AKW...
orf.at