Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

London: Russische Militärmanöver nutzlos
Russlands Militärübungen haben sich nach Ansicht britischer Experten durch das schwache Abschneiden der russischen Streitkräfte in der Ukraine als nutzlos erwiesen. Veranstaltungen wie das Manöver Wostok-22, das derzeit abgehalten wird, hätten sich nicht darin bewährt, die Fähigkeiten des Militärs zu großangelegten, komplexen Einsätzen zu erhalten, hieß es im Geheimdienstupdate des britischen Verteidigungsministeriums zum Ukraine-Krieg heute.

„Solche Veranstaltungen laufen stark nach Drehbuch ab, ermutigten keine Eigeninitiative und sind in erster Linie darauf ausgerichtet, die russische Führung und das internationale Publikum zu beeindrucken“, hieß es in der Mitteilung weiter.

Zahlen gehen sehr auseinander

Mag sein, frage ist nur, ob es dann auch wert ist, wenn sie Kherson eingenommen haben. Die Ukraine kann sich eigentlich die Verluste sowieso nicht leisten, erst recht nicht ihre Elite aus den westlichen Teilen des Landes.
Die Ukrainer werden mit der Zeit besser. Auch die russische Armee musste sich erst mal anpassen. Du darfst nicht vergessen, dass solche Offensiven für die ukrainische Armee etwas völlig neues sind. Die Offensive um Kharkiv Anfang Mai war örtlich sehr begrenzt und man konnte von einer Millionenstadt aus angreifen, dass ist was völlig anderes als eine Stadt einzunehmen.

Ich hab mich schon gewundert, warum dieBundesregierung diese Woche so stolz verkündete, dass die Gasspeicher voller sein als eigentlich erwartet. Das musste Putin herausfordern. Dass er mit der Gasknappheit in Deutschland die Stimmung zum Winter anheizen will ist doch klar. Jetzt hat er auf die allzu positiven Meldungen reagiert und macht wieder komplett dicht.

Sein Kalkül kann ich auch nachvollziehen, aber letztlich bringt us nur ein bisschen, wenn Deutshcland wirklich umfallen sollte, die Unterstützung für die Ukraine einstellt und die Sanktionen aufhebt.( was auch nicht wirklich wahrscheinlich ist ehrlich gesagt). Weil die Amis und Briten weiterhin vom russischen Gas nicht abhängig sind und ihre Sanktionen kein Stück zurücknehmen werden, nur weil D das tut.

Ich hab mich schon gewundert, warum dieBundesregierung diese Woche so stolz verkündete, dass die Gasspeicher voller sein als eigentlich erwartet. Das musste Putin herausfordern. Dass er mit der Gasknappheit in Deutschland die Stimmung zum Winter anheizen will ist doch klar. Jetzt hat er auf die allzu positiven Meldungen reagiert und macht wieder komplett dicht.

Sein Kalkül kann ich auch nachvollziehen, aber letztlich bringt us nur ein bisschen, wenn Deutshcland wirklich umfallen sollte, die Unterstützung für die Ukraine einstellt und die Sanktionen aufhebt.( was auch nicht wirklich wahrscheinlich ist ehrlich gesagt). Weil die Amis und Briten weiterhin vom russischen Gas nicht abhängig sind und ihre Sanktionen kein Stück zurücknehmen werden, nur weil D das tut.

Russland hat bis einschließlich 2023 die Möglichkeit, Gas zu guten Preisen zu verkaufen. Danach ist Schluss. Also wenn sie gerade jetzt die Lieferungen stoppen, geht ihnen eine einmalige Gelegenheit aus. Soll uns recht sein :lol:

Die Engländer haben den Russen nie getraut. Auch während, vor und nach dem Zweiten Weltkrieg auch nicht. Nicht ganz zu Unrecht wie man sieht.

Russland hat bis einschließlich 2023 die Möglichkeit, Gas zu guten Preisen zu verkaufen. Danach ist Schluss. Also wenn sie gerade jetzt die Lieferungen stoppen, geht ihnen eine einmalige Gelegenheit aus. Soll uns recht sein :lol:
Ist sowieso schon längst überfällig, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Ich sage es immer wieder, die letzte Groko war eine Katastrophe für Deutschland. Diese vier Jahre fehlen halt heute, wenn es um Themen wie erneuerbare Energien geht.

Während wir erzählt bekommen das wir kürzer Duschen sollen lacht uns die Welt aus und alles nur für die Grüne Ideologie und einer Außenministerin der es egal ist was ihre Wähler denken Hauptsache sie liefert der Ukraine ab. xD

Während wir erzählt bekommen das wir kürzer Duschen sollen lacht uns die Welt aus und alles nur für die Grüne Ideologie und einer Außenministerin der es egal ist was ihre Wähler denken Hauptsache sie liefert der Ukraine ab. xD
Meinen Döner bitte mit extra viel Fleisch und weißer Soße!

„Herausfordernde“ Situation in Saporischschja
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, hat nach dem Besuch des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja eine erste Bilanz gezogen. Die Situation sei „extrem komplex und herausfordernd“, sagte Grossi Freitagabend auf dem Flughafen Wien.

Zwar seien Schäden durch den Beschuss des Kraftwerks offenkundig und inakzeptabel, aber wichtige Sicherheitselemente wie die Stromversorgung des Kraftwerks funktionierten, sagte Grossi nach der Rückkehr aus der Ukraine.

Auch die Zusammenarbeit zwischen den russischen Besatzern und dem ukrainischen Personal klappe auf professioneller Ebene einigermaßen. Seine größte Sorge bleibe, dass das Atomkraftwerk durch weiteren Beschuss schwer beschädigt werden könnte.

„Alles gesehen, was ich sehen wollte“

Zurück
Oben