Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Moskau: Mindestens 500 ukrainische Soldaten getötet
In der Ukraine sind nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums über Nacht mehr als 90 militärische Ziele angegriffen und mindestens 500 ukrainische Soldaten getötet worden. Dutzende gepanzerte Fahrzeuge, Artillerie und andere militärische Ausrüstung seien zerstört worden. Auch zwei Munitionsdepots in der östlichen Region Charkiw seien getroffen worden, teilt das Ministerium weiter mit.

Moskau: Mindestens 500 ukrainische Soldaten getötet
In der Ukraine sind nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums über Nacht mehr als 90 militärische Ziele angegriffen und mindestens 500 ukrainische Soldaten getötet worden. Dutzende gepanzerte Fahrzeuge, Artillerie und andere militärische Ausrüstung seien zerstört worden. Auch zwei Munitionsdepots in der östlichen Region Charkiw seien getroffen worden, teilt das Ministerium weiter mit.

Solche Propaganda braucht der Kreml um wenigstens in der heimischen Medienfront Siege einzufahren.

Ja gibt es und die waren auch vorauszusehen.

Kann mit dem Artikel von Anfang März nix anfangen und ich sehe auch nicht dass die Süd-Ost-Front aus ukrainischer Sicht vor einem Zusammenbruch steht. Die aktuellen Kämpfe sind zu fast 100% nicht asymmetrisch wenn man von einigen Angriffen hinter der Front auf russische Truppen absieht.

Ja gibt es und die waren auch vorauszusehen.

Welche Aussage aus dem Video soll denn belegen, dass die Ukraine den konventionellen Kampf aufgeben will?

Ausserdem ist der Krieg ja seit Beginn "asymetrisch". Man lässt jetzt den Gegner tiefer ins eigene Land, bekämpft die Nachschubwege und verwickelt ihn in kleinere verteilte Kämpfe. Nur im Osten gibt es mit der "Kontaktlinie" eine befestigte Front.

Wenn Russland die flächendeckend durchrbechen kann haben sie noch immer nicht den Rest des Landes. Ohne eine Generalmobilmachung die ein paar Hunderttausend zusäzliche Mann bringt werden sie das auch nicht schaffen, soviel kann man ja nach 2 Monaten sagen.

Welche Aussage aus dem Video soll denn belegen, dass die Ukraine den konventionellen Kampf aufgeben will?

Ausserdem ist der Krieg ja seit Beginn "asymetrisch". Die Ukraine handelt anders 2014. Man lässt jetzt den Gegner tiefer ins eigene Land, bekämpft die Nachschubwege und verwickelt ihn in kleinere verteilte Kämpfe. Nur im Osten gibt es mit der "Kontaktlinie" eine befestigte Front.

Wenn Russland die flächendeckend durchrbechen kann haben sie noch immer nicht den Rest des Landes. Ohne eine Generalmobilmachung mit ein paar Hunderttausend Mann werden sie das auch nicht schaffen, soviel kann man ja nach 2 Monaten sagen.

Ich verstehe mit asymmetrisch eine Guerillakrieg, den es so bisher in der Ukraine nicht gegeben hat auch wenn die Bevölkerung sehr tatkräftig gegen den Besatzer agiert hat. Bisher ist nicht bekannt dass auf russisch gehaltenem Territorium massiv durch Anschläge russische Truppen geschwächt werden - offenbar ist die Bevölkerung zu sehr eingeschüchtert, andererseits hofft man auf „konventionelle“ Befreiung durch die eigene Armee.

Ich bin nicht vor Ort und kann mich über die verhängte Militär-Zensur nicht ergiebig informieren.
Was auf der Hand steht sind die Ergebnisse der bisherigen Auseinandersetzungen.

Ich verstehe mit asymmetrisch eine Guerillakrieg, den es so bisher in der Ukraine nicht gegeben hat auch wenn die Bevölkerung sehr tatkräftig gegen den Besatzer agiert hat. Bisher ist nicht bekannt dass auf russisch gehaltenem Territorium massiv durch Anschläge russische Truppen geschwächt werden - offenbar ist die Bevölkerung zu sehr eingeschüchtert, andererseits hofft man auf „konventionelle“ Befreiung durch die eigene Armee.
Und ich bin froh darüber, es gäbe vermutlich die furchtbarsten Vergeltungsmaßnahmen

Zurück
Oben