Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sagt doch keiner, nur du unterstellst es staendig. Was stimmt mit dir nciht? Du verschweigst Putins Spielchen und die Einsetzung seiner Nazis schon weit vor 2014, ignorierst es und kommst mit irgend welchen Relativierungen und Verharmlosung und auch Negierung russsicher Verbrechen in der Ukraine.
Nööööööö!

Es suggeriiert niemand was, aber du verteidigst einen Massenmoerder mit irgendwqelchen fadenscheinigen Argumenten und wie man aus vielen Beitraegen von dir herauslesen kann, du hast anscheinend ein Gewaltproblem. Was sagst du zur Bombardierung Syriens durch Putins Armee? Waren wahrscheinlich auch Asow-Nazis

Ähhhm neeeein!

Deine Masche ist zu versuchen dich nicht als Putin-Arschlecker zu geben, was dir aber nicht gelingt. Schon deshalb weil du Putins Verbrechen vor und nach 2014 immer wieder relativierst und es bei dir nur russsische Opfer gab.
Dann noch dein Spezialfreund, der den Voelkermord an den Armeniern leugnet, der sich ueber zigtausende griechische Opfer lustig macht. Vielleicht verbindet euch ja euer Antisemitismus.
Absolut njet!

Wenn Russland den Preis für den Krieg nicht nur finanziell bezahlt. Wenn ich mich an einen Pass Moskowia gewöhnen muss und daran, dass ich zur Verwandtschaft in Grozny und meinem Grundstück im Atai durch verschiedene Länder muss. Dann ist das so. Und natürlich ist das unser Problem und der Vorwurf und die Fragen an uns selbst.

Der Glaube an "Beziehungen" mit dem Westen ist nichtdestotrotz tot. Weil kein Glaube darin besteht, dass wir davon irgendwas Gutes zu erwarten haben. Und das nicht erst seit 2022. Traurig aber wahr. Auch das ist eben dann so.
Ich weiss, dass hier immer jeder der "offizielle Vertreter" seines Landes ist. Als einziger dessen Politik vorhersagen darf, sonst hagelt es Protestnoten.

Aber trotzdem entscheidest du ja offensictlich nicht über die zukünfitge Ausrichtung der russischen Politik. Was du aktuell zum Verhältnis mit dem Westen sagst ist allem Anschein nach auf Linie mit Putin. Von daher sicher akkurat.

Aber es wird eine Zeit nach Putin (und seiner Clique) geben. Und dann werden Stimmen wie deine, die mit dem Westen nichts zu tun haben wollen, vielleicht nicht mehr die dominanten sein. Ich denke da an in 5, 10 oder 15 Jahren.

Vielleicht kannst du uns ja sagen welches europäische Land hätte den Willen vor 2022 gehabt um einen Angriffskrieg von seinem Boden gegen das Russland zu starten? Ansonsten hat Toruko einen relativ guten Beitrag zum Thema russische Psyche geschrieben.
Torukos Beitrag war einfacvh nur dumm und rassistisch. Er hat null Plan und labert dem Weihnachtsmann ne Friko an die Backe, mehr nicht.

Ich habe das mit Odessa auch im deutschen Fernsehen gesehen, es wurde nicht totgeschwiegen. Man darf nicht vergessen dass es rechte Hooligans waren und nicht staatliche Organisationen. Die Polizei war vermutlich auch überfordert da sie neue Vorgesetzte hatte etc. Das niemand für so etwas verurteilt wurde ist aber ganz klar ein Thema, was man der Ukraine vorwerfen MUSS.
Man sieht, über Odessa weisst du wirklich wenig.

Ich weiss, dass hier immer jeder der "offizielle Vertreter" seines Landes ist. Als einziger dessen Politik vorhersagen darf, sonst hagelt es Protestnoten.

Aber trotzdem entscheidest du ja offensictlich nicht über die zukünfitge Ausrichtung der russischen Politik. Was du aktuell zum Verhältnis mit dem Westen sagst ist allem Anschein nach auf Linie mit Putin. Von daher sicher akkurat.

Aber es wird eine Zeit nach Putin (und seiner Clique) geben. Und dann werden Stimmen wie deine, die mit dem Westen nichts zu tun haben wollen, vielleicht nicht mehr die dominanten sein. Ich denke da an in 5, 10 oder 15 Jahren.
Ich habe tatsächlich auch nur für mich gesprochen. Und natürlich wird es eine Zeit nach dem Krieg geben, eine Zeit nach Putin. Gut so und das meine ich. Wir werden uns in allem wichtigen selbst helfen müssen, das ist meine Ahnung von in 5, 10 oder 15 Jahren.

Auch wenn wir davon ausgehen, dass Amerikaner und Briten Russland zerteilt sehen wollen, was ich für Quatsch halte, spielt ihr mit dem Überfall auf die Ukraine genau in ihre Hände. Ich sehe das Problem einfach darin, dass ihr eure geopolitischen Interessen mit altbewährten Mitteln durchsetzen wollt. Was ich sehe ist, dass ihr nicht fähig zur Selbstkritik seid. Ihr könnt nicht erwarten, dass ihr Länder mit den lächerlichsten Gründen angreift und teilweise besetzt, sei es Georgien, die Ukraine oder andere Länder. Der Westen kann in Syrien untätig zuschauen aber nicht mitten in Europa und natürlich werdet ihr für die Schäden, die durch die russische Aggression entstanden sind, aufkommen müssen, sofern ihr mit dem Westen iwann mal normale Beziehungen pflegen wollt.
Wie gut das der Westen, die USA, Nato nirgendwo ihre geopolitischen Interessen mit militärischen Interventionen durchgesetzt haben. Die drei "Nichts Sehen, Nichts Hören, Nichts Sagen Affen" sind alle in dir vereint.

Russische Soldaten mischen sich laut der Ukraine unter die Zivilbevölkerung​

Nach dem Vorstoss ukrainischer Streitkräfte in die Region Charkiw sollen mehrere russische Soldaten ihre Uniformen abgelegt haben, um sich auf ihrer Flucht zurück nach Russland unter die Bevölkerung zu mischen. Den ukrainischen Truppen gelang es zuletzt, mehrere von Russland besetzte Ortschaften in der Region Charkiw zurückzuerobern. Die Dörfer und Städte waren rund sechs Monate von Russland besetzt.
Viele Dörfer in der Region Charkiw waren das letzten halbe Jahr von russischen Truppen besetzt.

Viele Dörfer in der Region Charkiw waren das letzten halbe Jahr von russischen Truppen besetzt.
Reuters
«Einige Einheiten haben massive Verluste erlitten», so der Generalstab des ukrainischen Militärs in einer Situationsbewertung am Freitag. «Soldaten der Besatzer haben ihre Uniform abgelegt und sind in Zivilkleidung desertiert». Damit würden sie wohl versuchen, unerkannt in Gebiete der russischen Föderation zu flüchten. Innert einem Tag seien demmnach mehr als 15 solcher Fälle festgestellt worden. Laut der Mitteilung ist es der ukrainischen Armee gelungen, fast 50 Kilometer in das von Russland besetzte Gebiet vorzudringen, wie «BBC» schreibt. (bho)

Lieber desertieren und irgendwo in Russland Leben als für Luhansk zu kämpfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben