Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

In der einzigen aktiven Kampfhandlung auf dem Feld was in Nord Syrien stattfand, kann ich mich dem Artikel absolut nicht anschließen und das Resultat der Kampf Erprobung war ein Desaster. In den ersten zwei Syrien Feldzügen sind mehr als 70 Leopard 2A4 Kampfpanzer zerstört oder kampfunfähig gemacht worden. Und da wollen Sie mir ernsthaft einbläuen dass der Leo 2 mit zu den besten Kampfpanzer angehört? Verarschung geht in die Unendlichkeit. Die Panzerung ist schwach und die Munition zu ungeschützt, was zahlreichen türkischen Soldaten zum Verhängnis wurde.

Die aufgerüsteten M 60 Schrottpanzer dagegen haben sich auf dem Feld viel besser bewährt als die deutschen Konservenbüchsen. Ich kann den Ukrainer nur raten: haltet Abstand von diesem Todes-Zellen.

Stimme dir zu. Panzer sind in der heutigen Zeit allerdings sehr anfällig für Abwehrraketen odet Drohnen. Eine Javelin visiert das Ziel selbständig an, ist in wenigen Sekunden da und das Ding ist futsch. Ohne absolute Luftüberlegenheit, Aufklärung und Infanterieunterstützung bringt es kaum, Panzer einzusetzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich nicht ducken, obwohl sie Gefahr laufen, alles zu verlieren und sich nicht von Gaunern ficken lassen.

Seit folgendem Beitrag:

Spam!

Spam!

Spam!

Spam!

Spam!

Spam!

Spam!

Was soll dieser Begriff?

Spam!

Seit Aufforderung @Yu-Rebell zur Unterlassung von nicht-relevanten Beiträgen hast du 100% Spammbeitrag geleistet in Summe acht (8)!

Aufgrund dieser Auflistung verlange ich, dass du aus dem Thread wieder verbannt wirst. Du lenkst den Thread in Streiterei und lässt nicht zu, dass sich dieses Thema sich konstruktiv bildet. Im gleichen Zuge bitte ich auch die immer wieder kehrenden Streitgegner nicht auf unseren Spezialisten einzugehen oder sich möglichst kurz zu und nur themenrelevant zu halten. Der Typ hat ein Loop in seinen Gedankensystem drinne.

Vielen Dank!
@Yu-Rebell ich habe mich rausgehalten, und einfach ignoriert, wie du siehst, ist es nicht an mir gelegen.

Massengrab in rückerobertem Isjum gefunden
In der durch die ukrainische Armee zurückeroberten Stadt Isjum ist laut Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Massengrab gefunden worden. „Wir wollen, dass die Welt weiß, was die russische Besatzung verursacht hat“, sagte Selenskyj am Donnerstag, ohne Details zur Anzahl der Leichen oder der Todesursache zu nennen.

Die Ermittlungen hätten begonnen, am Freitag sollten erste Erkenntnisse vorliegen, sagte Selenskyj in seiner täglichen Videobotschaft. Journalisten der Nachrichtenagentur Associated Press sahen den Ort in einem Wald außerhalb von Isjum. Ein Massengrab trug eine Markierung, die besagte, dass es die Leichen von 17 ukrainischen Soldaten enthielt. Es war von Hunderten von Einzelgräbern umgeben, die nur durch Kreuze gekennzeichnet waren.

Ein Polizeibeamter sprach gegenüber dem Sender Sky News von einer Grabstätte mit etwa 440 Leichen, die in Isjum entdeckt worden sei. Einige der Verstorbenen seien durch Schüsse getötet worden, andere seien während Bombardierungen gestorben.

Deutsches Dilemma mit Panzern für Ukraine
Die Ukraine fordert – gerade vor dem Hintergrund offensichtlicher Erfolge gegen die russischen Truppen im Land – mehr Waffen aus dem Westen. Erste Adresse dafür ist aktuell Deutschland. Kiew wünscht sich moderne Kampfpanzer. Doch Berlin winkt bisher ab: „Kein Alleingang.“ Die ukrainischen Forderungen bringen Deutschland jedenfalls mehr in die Bredouille als andere EU-Staaten, innen- wie außenpolitisch.

Mehrere NATO-Staaten lieferten der Ukraine große Mengen an Waffen und Munition zur Unterstützung gegen die russische Invasion und tun es weiterhin, auch Deutschland. Dennoch musste und muss sich Berlin vorwerfen lassen, Zusagen nur zögernd zu erfüllen. Aktuell dreht sich die Debatte um Kampf- und Schützenpanzer vom Typ Leopard bzw. Marder.

Die Ukraine vertritt – durchaus offensiv – den Standpunkt, dass es gegen eine Lieferung der Waffensysteme „kein rationales Argument“ gebe, sondern nur „abstrakte Ängste und Ausreden“, wie Außenminister Dmytro Kuleba kürzlich sagte. Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte jüngst die Wichtigkeit von westlichen Waffen betont: „Jeder Vorgang auf dem Schlachtfeld ist eine konkrete Operation, die durch konkrete Waffen unterstützt werden muss.“

Von der Leyen fordert EU-Staaten zu Waffenlieferungen auf
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat die EU-Staaten dazu aufgefordert, den ukrainischen Forderungen nach Lieferungen von Kampfpanzern nachzukommen. „Wenn sie sagen, sie brauchen Kampfpanzer, dann sollten wir das ernst nehmen und sollten ihnen das liefern“, sagte von der Leyen gestern im Interview mit Bild TV. „Die Ukrainer beweisen ja, dass sie, wenn sie die richtigen militärischen Mittel haben, sich verteidigen können.“

Von der Leyen sagte, die Ukrainer und Ukrainerinnen kämpften für ganz Europa. „Deshalb ist es so wichtig, dass sie tatsächlich all die militärischen Mittel bekommen, die sie brauchen.“ Die EU selbst hat keine Waffen, hat Kiew aber über die „Friedensfazilität“ bereits 2,5 Milliarden Euro an militärischen Hilfen bereitgestellt. Die „Europäische Friedensfazilität“ ist ein 2021 gegründetes Instrument zur Finanzierung von außenpolitischen Maßnahmen.

Von der Leyen sagte auch, es sei wichtig, dass die EU alles tue, was man neben den militärischen Mitteln zur Unterstützung tun könne – etwa finanzielle Hilfen gewähren. Die EU habe dafür bereits 19 Milliarden Euro bereitgestellt.

Der ukrainische Präsident Zelensky veröffentlichte heute ein Foto vor einem Soldaten, der auf seiner Uniform einen Aufnäher der SS-Panzerdivision aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs trägt. Kiews Propagandisten versuchen immer wieder, ihre Marke von den Nazis in ihren Reihen zu distanzieren, aber sie schlüpfen immer wieder durch.

FcpfNRIWYAAmSeX

FcpfQLWWYAk-VRv

FcpfReJX0AQQhR8
Hatte ich beinahe vergessen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Von der Jungen Welt kommen solche Kommentare. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat die Junge Welt Milosevic als Helden hochstilisiert. Alles klar

Ich glaube es wurde auch versucht Mladic reinzuwaschen, Beitrag nur mit Abo komplett lesbar

Mladics letzter Kampf
Der ehemalige Oberbefehlshaber der bosnischen Serben ist eine lebende Legende. Falsche Vorwürfe wegen der Eroberung Srebrenicas 1995
Jürgen Elsässer

Teilerfolge für die Ukraine (Videobericht im Link)

Der strategisch wichtige Nordosten der Ukraine soll nun wieder unter der Kontrolle von Kiew liegen. ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz mit einer Reportage aus der Stadt Isjum.

Massengrab in rückerobertem Isjum gefunden
In der durch die ukrainische Armee zurückeroberten Stadt Isjum ist laut Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Massengrab gefunden worden. „Wir wollen, dass die Welt weiß, was die russische Besatzung verursacht hat“, sagte Selenskyj am Donnerstag, ohne Details zur Anzahl der Leichen oder der Todesursache zu nennen.

Die Ermittlungen hätten begonnen, am Freitag sollten erste Erkenntnisse vorliegen, sagte Selenskyj in seiner täglichen Videobotschaft. Journalisten der Nachrichtenagentur Associated Press sahen den Ort in einem Wald außerhalb von Isjum. Ein Massengrab trug eine Markierung, die besagte, dass es die Leichen von 17 ukrainischen Soldaten enthielt. Es war von Hunderten von Einzelgräbern umgeben, die nur durch Kreuze gekennzeichnet waren.

Ein Polizeibeamter sprach gegenüber dem Sender Sky News von einer Grabstätte mit etwa 440 Leichen, die in Isjum entdeckt worden sei. Einige der Verstorbenen seien durch Schüsse getötet worden, andere seien während Bombardierungen gestorben.

Wahnsinn. Putin doch ein Arschloch

Zurück
Oben