G
Gelöschtes Mitglied 12832
Guest
Stimme dir zu. Panzer sind in der heutigen Zeit allerdings sehr anfällig für Abwehrraketen odet Drohnen. Eine Javelin visiert das Ziel selbständig an, ist in wenigen Sekunden da und das Ding ist futsch. Ohne absolute Luftüberlegenheit, Aufklärung und Infanterieunterstützung bringt es kaum, Panzer einzusetzen.In der einzigen aktiven Kampfhandlung auf dem Feld was in Nord Syrien stattfand, kann ich mich dem Artikel absolut nicht anschließen und das Resultat der Kampf Erprobung war ein Desaster. In den ersten zwei Syrien Feldzügen sind mehr als 70 Leopard 2A4 Kampfpanzer zerstört oder kampfunfähig gemacht worden. Und da wollen Sie mir ernsthaft einbläuen dass der Leo 2 mit zu den besten Kampfpanzer angehört? Verarschung geht in die Unendlichkeit. Die Panzerung ist schwach und die Munition zu ungeschützt, was zahlreichen türkischen Soldaten zum Verhängnis wurde.
Die aufgerüsteten M 60 Schrottpanzer dagegen haben sich auf dem Feld viel besser bewährt als die deutschen Konservenbüchsen. Ich kann den Ukrainer nur raten: haltet Abstand von diesem Todes-Zellen.
![]()
Warum Scholz beim Leopard 2 unter Druck ist
Der deutsche Leopard 2 wird als bester Kampfpanzer der Welt gerühmt. Sogar nach der Doktrin des deutschen Verteidigungsministeriums wäre er für die jetzige Kriegslage im Osten der Ukraine ideal. Das Kanzleramt bemüht sich, einen Streit innerhalb der Ampel zu leugnen.www.n-tv.de