Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verstehe, Putin ist dein Diktator oder so? Uebrigens bringst du noch immer Hetzbeitraege gegen die Ukraine vom Putin-Propagandabot und verlierst kein Wort ueber Gruppe Wagner, da werde sogar Schwerverbrecher rekrutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kiew nennt Bedingung für Öffnen von Ammoniakpipeline
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Überstellung von Kriegsgefangenen als Bedingung für die Wiedereröffnung einer russischen Ammoniakpipeline in der Ukraine. „Ich bin gegen die Exporte von Ammoniak aus der Russischen Föderation über unser Territorium. Ich würde das nur im Austausch gegen unsere Gefangenen tun. Das habe ich der UNO angeboten“, sagte Selenskyj.

Die Vereinten Nationen hatten am Mittwoch Gespräche über eine Wiedereröffnung der Pipeline initiiert, die im Zuge der russischen Invasion in die Ukraine geschlossen worden war. Ammoniak ist ein wichtiger Bestandteil von Düngemitteln. Russland und die Ukraine gehören nicht nur zu den größten Exporteuren von Getreide, sondern auch von Dünger.

Achso, ich hatte gedacht es geht um universelle Menschenrechte und Werte? Was denn auf einmal los? Jetzt sind diese Menschenrechte und Werte auf einmal zu Strohmännern mutiert? :haha:
Als Putin-Groupie hast du keinen Schimmer von Menschenrechten und ja in der Ukraine wurden Menschenrechte mit den Fuessen getreten und ja es gab Uebergriffe auf die russische Bevoelkerung im Donbas und ja, es gab auch umgekehrt. Nur interessiert es dich einen feuchten Kehricht, was mit der ukrainischen Donbass-Bevoelkerung passiert ist. Hauptsache du findest ein paar Asow-Nazis mit denen du den brutalen Angriffskrieg Putins samt seinen Nazitruppen rechtfertigst. Kein Bedauern von dir ueber die durch russische Truppen und Nazis ermordeten Zivilbevoelkerung waehrend des Krieges und auch davor. Befriedigung bring dir anscheinen, wenn du ueber einen Juden hetzen kannst und Fake-News verbreiten.

Wirklich schöne Worte von ihm.
Da war Selensko noch cool, bevor er von den USA gekauft wurde. Und ich denke, da ist er noch nicht Ski gefahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch ein Beitrag von deinem Fake-News Produzenten, dein Putin samt seinen Nazis war schon immer scheisse. Geheimnisumwittert ist da das falsche Wort

«Ich hole euch lebendig raus, aber ich bringe nicht alle lebendig zurück»: Der Chef der Kampfgruppe Wagner spielt Schicksalsgott für russische Gefangene

Der geheimnisumwitterte Unternehmer Prigoschin zählt zum engsten Kreis um Präsident Putin. Nun erregt er mit einem Video Aufsehen – und bestätigt darin manche Gerüchte über seine Sondertruppe.

Wir hatten gerade über die negativen Folgen des Krieges und der Krise diskutiert und darüber das die Bevölkerung zb. in Deutschland keine Lust darauf hat im Winter zu frieren, zu hungern, den Lebensunterhalt nicht mehr zahlen zu können, die Wohnung und die Arbeit zu verlieren, weiter von Energie und Mineralölkonzernen abgezogen zu werden, wegen einem Krieg den sie selbst nicht vom Zaun gebrochen haben und sie haben sicher keine Lust mehr drauf korrupte Politiker zu unterstützen die Lobbyarbeit für diese Konzerne betreiben und uns verarschen wollen und uns weissmachen wollen das wir uns mit einer Gasumlage abfinden sollen, so das wir die Zeche tragen und zusehen wie die Profite der Konzerne privatisiert werden. Du, Ivo, shqip, Sokrates, Bierbockjack etc. habt da vielleicht Bock drauf so verarscht zu werden und Selenskos Korruptos und Nazis den Arsch zu lecken. Wir wollen das aber nicht und das zu Recht.
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du wieder einen Juden diskreditierst, shee jetzt, dass du gesperrt wurdest, zu Recht. Derjenige der hier Nazis den Arsch leckt bist du. Wenn du drauf keinen Bock hast, lass dich von der Nazitruppe Wagner anheuern, ganz einfach und heul nicht staendig ueber irgendwelche Nazis, wenn du selber Nazis relativierst.

Putin kündigt weitere Angriffe auf Ostukraine an
Ungeachtet der Niederlage seiner Armee im Gebiet Charkiw hat Russlands Präsident Wladimir Putin weitere Angriffe auf ostukrainische Gebiete angekündigt. „Unsere Offensivoperationen im Donbas werden nicht ausgesetzt, sie gehen in geringem Tempo voran“, sagte Putin gestern bei einer Pressekonferenz zum Abschluss eines Gipfels der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) im zentralasiatischen Usbekistan. „Die russische Armee nimmt immer neue Gebiete ein“, behauptete Putin.

Unter dem Druck ukrainischer Gegenoffensiven hatten Russlands Streitkräfte sich am vergangenen Wochenende aus dem ostukrainischen Gebiet Charkiw fast vollständig zurückgezogen.

Im usbekischen Samarkand äußerte sich Putin nun erstmals selbst zu den Erfolgen des Gegners. „Die Kiewer Führung hat erklärt, dass sie eine aktive Gegenoffensive begonnen hat und durchführt“, sagte er. „Nun, schauen wir, wie diese sich entwickeln wird und womit sie endet.“

Drohung an Kiew
Der Kreml-Chef warf der Ukraine zudem Anschlagsversuche gegen russische Atomkraftwerke vor und drohte: „Falls sie letztendlich nicht verstehen, dass solche Methoden inakzeptabel sind, wird es eine Antwort geben.“ Bisher habe es Gegenschläge als Verwarnung gegeben. Wenn sich die Lage nicht ändere, werde die Antwort „härter“ ausfallen.

Darüber hinaus sagte er: „Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass wir nicht mit der gesamten Armee kämpfen. Wir kämpfen nur mit einem Teil der russischen Armee, mit den Vertragssoldaten.“

Völkerrechtsexpertin über Kriegsverbrechen (Videobericht im Link)

Völkerrechtsexpertin Astrid Reisinger nimmt eine Einschätzung der Gräberfunde im ukrainischen Isjum vor.

Zurück
Oben