Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Scheint als würden die Amis den Russen gewaltig drohen wenn die Russen meinen Atombomben in der Ukraine zünden zu müssen.

Man muss sich das mal vorstellen Russen versuchen eine Nation zu killen, stoßen dabei auf kräftigen Widerstand und drohen mit dem Einsatz vom Atombomben und unsere Putinlecker meinen Russland wäre im Recht:facepalm:

Ich hoffe am Ende das Russland nie mehr in der Lage sein wird mit Atombomben zu drohen, egal wie man das hinbekommen sollte. Ein Land welches damit droht die ganze Zivilisation ins Chaos zu stürzen sollte platt gemacht werden von dieser Zivilisation

USA drohen mit Konsequenzen bei russischem Atomwaffen-Einsatz​

Die USA haben Russland mit „katastrophalen Konsequenzen“ gedroht, sollte es Atomwaffen gegen die Ukraine einsetzen. „Die USA werden entschlossen reagieren“, sagt der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan dem Sender NBC. Einzelheiten nannte er nicht.

Es gibt viele in Russland die gegen Putin sind, aber sehr viele trauen sich nicht zu demonstrieren. Es wird brutal gegen Demonstranten vorgegangen. Es werden mehr, aber es sind noch viel zu wenige. Der Zeitpunkt ist gekommen, wo Millionen auf die Straße müssen, um den verrückten klar zu machen, dass er unerwünscht ist. Eine Frage bleibt aber, was kommt nach Putin ?
 
ich weiß nicht ob sich die EU und USA ein gefallen getan haben mit der Ukraine...
Zelensky ist kein deut besser als die Russen
Bis auf die Tatsache, dass er kein Nachbarland mit Krieg überzogen hat um dessen Regierung zu stürzen, Gebiete zu annektieren und den Menschen ihre nationale Eigenständigkeit mit Gewalt auszutreiben. Aber hast schon Recht, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht, haben Hitler und Stalin ja auch schon gemacht.
 
Das ist kein Missbrauch dieser Religion. Die slawisch-orthodoxe Kirche war per se schon immer durch und durch politisiert, verbrecherisch und kriegsgeil.
Mag sein.
Sie ist elementarer Bestandteil slawisch-orthodoxer Gesellschaften absurde Kriege zu legitimieren und Kriegsverbrecher zu heroisieren.
Mag sein.
Bis heute hat sich beispielsweise die serbisch orthodoxe Kirche nie von seiner Mitverantwortung im Krieg in Bosnien oder Kosova auch nur distanziert, im Gegenteil, es wäscht wie vor paar Tagen geschehen verurteile Kriegsverbrecher wie Seselj rein.
Mag sein.
Das auf den Bild ist Kirill, der genau wie sein Vorgänger Alexei und andere ranghohe orthodoxe „Geistliche“ KGB-Agent war.
Mag sein.
Dieser angebliche Gottesdiener, dessen Vermögen auf 4 Mrd Dollar geschätzt wird, fordert derzeit die Bürger auf ihre militärische Pflicht zu erfüllen und dass sie, „wenn sie ihr Leben für ihr Land geben, bei Gott in seinem Königreich sein werden.“
Mag sein.
Mit dieser Religion einen Beitrag zum Frieden beizutragen, das wäre dann Missbrauch.
Genau.

Ich möchte jetzt mich nicht in die Orthodoxie einlesen, dafür sollten sich Theologen oder Religionswissenschaftler beschäftigen, Quellen und Zitatangaben sind da selbst nicht ausreichend, weil Religionen viel zu komplex sind. Diese Posten vertreten leider nicht die Religion des Einzelnen auch wenn Sie es für Ihre Zwecke biegen.

Es kann sein, dass die Religionen vom Staat eingesetzt werden. Es ist aber weiterhin Missbrauch und es kommt dann nicht von der Religion.
In der russischen Föderation wird alles Mögliche eingesetzt, trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass es vom Glauben kommt. Sondern weil der Glaube dafür missbraucht wird.

Man soll sich klar machen, dass es dumme und leicht zu instrumentalisierende Menschen gibt.
 
Bis auf die Tatsache, dass er kein Nachbarland mit Krieg überzogen hat um dessen Regierung zu stürzen, Gebiete zu annektieren und den Menschen ihre nationale Eigenständigkeit mit Gewalt auszutreiben. Aber hast schon Recht, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht, haben Hitler und Stalin ja auch schon gemacht.
wir hatten das schon mal
ich möchte nicht nochmal alles ausführen (Lage der Ukraine, Vorgeschichte, Abmachungen etc.)
die Ukraine war vor dem Krieg ein Land was niemand mit der Kneifzange anfassen wollte. Die Gründe zähle ich nicht auf.
 
Überhaupt eine dumme Idee Menschen in einen Krieg zu zwingen der total sinnlos ist. Ganz egal welche Religion diese angehören.
Es ging nicht darum, sondern weil Dagestan allgemein den Russen Widerstand leistet und Sie Ihnen nicht gut gesonnen sind. Zumal die Gefallenen aus Dagestan schon jetzt hoch sind.
 
Zurück
Oben