Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Fassen wir zusammen:
-Mobilisierung von Hunderttausenden von Soldaten an der Grenze zu Ukraine
-die Putinrussen begehen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
-Überfallen Ukraine
-Besatzung der Ukraine ca 125000 km²
-Sanktionen
-Waffenlieferungen in die Ukraine
-Der Westen rückt militärisch näher zusammen und agieren geschlossen
-NATO-Erweiterung, Steigung der NATO-Militärausgaben
-Feindschaft in der Ukraine gegenüber Putinrussland wächst immens und ist in den nächsten 3. Generationen nicht mehr zu normalisieren.
-Ängstlichkeit bei Postsowietstaaten, Moldau, den Baltikumländern, Georgien (wurden bereits völkerrechtswidrig von Putinrussland angegriffen), Kasachstan,..
-Putinrussland befreit die "echten Russen" von den "Nichtethnischen Russen im Ukraineeinsatz als Kanonenfutter. Verheizung von Minderheitenrussen.
-Illegale Referenden
-Gescheiterter Blitzkrieg
-"Teilmobilität"
-Erpresser Putin versucht die Annexionen an Russland anzugliedern, um eine Generalmobilmachung und Verteidigungskrieg und Verteidigungsmaßnahmen zu erklären. Weil die Russen nicht in der Lage sind militärisch was zu reisen, jetzt muss die Pseudoargumentation her. Ukraine hat die Souveränität Putinrusslands angegriffen ->Atomwaffendrohungen, kein Krieg, nur Sondereinsatz.
-Zunehmende Isolierung der russischen Föderation
-Wachsender Widerstand von Minderheiten und zunehmende Separatismus
-Achja unzählige Kriegsverbrechen seitens Putinrussland
-Immer noch ein Sondereinsatz in der Ukraine, kein Krieg (Abgesehen davon, dass es keine sein kann, weil bis dato niemand die Ziele kennt.)
-immense eurasische wirtschaftliche Schäden.
-Militär-Büros in Russland brennen

Gerne ergänzen, führt sich leer an

Putler kann nicht anders als bis zum bitteren Ende gehen d.h minimal die
Annektierung der besetzte Gebiete und den offiziellen Anschluss an Moskau (für den Westen /Ukraine nicht annehmbar)….oder das wahrscheinlicheres Szenario er wird wenn er zu weit zurückgedrängt wird die a Bombe zünden …an ein vernünftiges Ende glaub ich nicht mehr ..

Männer im Krieg zu töten muss keine großen Vorteile bringen wenn man eine Ethnie verschwinden lassen will, eine Auswertung der Geburtsdaten 1939 - 1946 in Deutschland zeigte z.B. dass die Anzahl der unehelichen Kinder sich mehr als verdoppelt hatte.

Nee aber man hat eine Generation Ruhe weil wer tot ist, kann keinen Aufstand beginnen und der wird in der russischen Föderation immer wahrscheinlicher.

Putler kann nicht anders als bis zum bitteren Ende gehen d.h minimal die
Annektierung der besetzte Gebiete und den offiziellen Anschluss an Moskau (für den Westen /Ukraine nicht annehmbar)….oder das wahrscheinlicheres Szenario er wird wenn er zu weit zurückgedrängt wird die a Bombe zünden …an ein vernünftiges Ende glaub ich nicht mehr ..
Ja das befürchte ich auch. Vermutlich muss die Ukraine ihre Taktik wieder ändern und sich auf einen langen Krieg vorbereiten, bis Russland irgendwann die Puste ausgeht oder Putin irgendwann beseitigt wird. Eine schnelle Gegenoffensive der Ukraine wie in den letzten Woche ist sehr gefährlich…

Ja das befürchte ich auch. Vermutlich muss die Ukraine ihre Taktik wieder ändern und sich auf einen langen Krieg vorbereiten, bis Russland irgendwann die Puste ausgeht oder Putin irgendwann beseitigt wird. Eine schnelle Gegenoffensive der Ukraine wie in den letzten Woche ist sehr gefährlich…
Oder er wird gestürzt…glaube ich aber kaum

Ich glaube auch, dass die Situation sehr, sehr gefährlich ist. Alles nur, weil die Russen Großmacht sein wollen.

Zurück
Oben