Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

@berliner

Zu deinen Szenarien: ich glaub was aktuell noch sehr unterschätzt wird, ist das sich verändernde öffentliche Bild der Ukraine, wenn sie nicht mehr als Befreier wahrgenommen werden, gerade in den Gebieten, die seit 2014 besetzt sind. Spätestens ab hier würde verhandelt werden. Srebrenica hat damals auch den Verlauf des Krieges komplett gedreht. Soll nicht heißen, dass so ein Genozid wieder möglich wäre

Mal ganz ehrlich ohne Klimbim und Brimborium. Wen würdet ihr für den Sabotage Akt verantwortlich machen?

Ich würde sagen das sind die Fiffies unter Washingtons Gehalt Liste

Einfach Tampons in Wunde bohren, fertig ... ist das zu fassen, die äthiopische Armee ist besser ausgestattet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA werden der Ukraine 18 weitere HIMARS liefern:

Das wäre eine Verdoppelung dieser Waffensysteme und dürfte Enorme Auswirkungen auf die Kampfkraft der Ukraine herbeiführen.

Darüber hinaus sollen Systeme zur Drohnenabwehr bereitgestellt werden.

Was sich für mich nicht so reimt, warum sollte Russland eine Pipeline angreifen, die den Verkauf seines Gases ermöglicht, auch wenn die Ausfuhr aus politischen Gründen nicht möglich ist. Ich verstehe, dass die Gaspreise kurzfristig hochschnellen aber das ist für mich zu kurz gedacht. Hat Putin wirklich alle Stricke reißen lassen. Was meint ihr? Und angesprochen dürfen sich, die etwas komplexer denken können. Es sei denn, die angegriffenen Stellen lassen sich leicht austauschen, dann glaube ich ohne Weiteres, dass Russen daran beteiligt waren...

Pipelinelecks: USA wollen nicht mutmaßen
Die US-Regierung versorgt europäische Verbündete mit ihren Erkenntnissen zu den Lecks in den Erdgaspipelines „Nord Stream 1“ und „2“. Ihre Einschätzung, dass es sich „anscheinend“ um einen Sabotageakt handle, basiere zwar hauptsächlich auf Informationen der europäischen Partner – aber auch „darauf, was wir wissen“, sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums gestern in Washington.

Zurück
Oben