Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wird geschrieben dass Russland 20.000 Soldaten nach Weissrussland schickt und Lukaschenko 120.000 Mann fpr den Krieg bereitstellt für den Fall, dass sich die Ukraine nicht aus den von Russland besetzen Gebieten zurück zieht. D.h. Putin wird heute bei seiner offiziellen Annektionsrede wahrscheinlich ein Ultimatum stellen.

Sollte das passieren glaube ich nicht, dass die US Waffenlieferungen letzte Tage so bleiben können. Da hiess es ja dass neue Himars erst in den nächsen Jahren geliefert werden. Gegen einen neuen Angriff auf Kiew werden sie sicher schneller Nachschub brauchen.

Lukaschenko stellt im NOV bis FEB 120`000 Soldaten bereit und falls es nötig sein solle nochmals 100`000 Soldaten mehr.

Dann greift Lukaschenko direkt in den Krieg und müsste der Ukraine den Krieg erklären, wieso hat er das nicht am Anfang gemacht sondern erst jetzt wo Russland schwäche zeigt ?
Kann sich dann so ein Lukaschenko noch halten wo er vor zwei Jahren die Wahlen verloren hat und die protestierenden Weissrussen mit Hilfe Moskaus niedergeschlagen hat ?

Lukaschenko stellt im NOV bis FEB 120`000 Soldaten bereit und falls es nötig sein solle nochmals 100`000 Soldaten mehr.

Dann greift Lukaschenko direkt in den Krieg und müsste der Ukraine den Krieg erklären, wieso hat er das nicht am Anfang gemacht sondern erst jetzt wo Russland schwäche zeigt ?
Kann sich dann so ein Lukaschenko noch halten wo er vor zwei Jahren die Wahlen verloren hat und die protestierenden Weissrussen mit Hilfe Moskaus niedergeschlagen hat ?
Naja zum einen kann Russland den Bündnisfall ausrufen nach den Annektion. Zum anderen wird Putin jetzt den Druck auf Lukaschenko nochmal erhöhen. Er muss aufs Ganze gehen und die Ukraine mit allem was geht versuchen platt zu machen, sonst ist er gerade nach der Mobilisierung von Zivilisten wahrscheinlich politisch tot.

Ja das bezweifeln einige Leute auf Twitter. Gerüchte um einen Kriegseintritt gab es immer wieder und sie trafen bisher auch nie zu. Im Frühjahr gabs mal Berichte, dass sich Offiziere in der Armee angeblich dagegen gestellt hätten.

Diesmal könnte es Putin aber um alles gehen, er steht mit dem Rücken zur Wand wenn er die Ukrainer nicht aus allen annektierten Gebiete vertreiben kann. Mit der Annektion hat er sich keine andere Wahl gelassen. Manche Exilrussen sagen im Frühjahr kommt die Abrechnung, da muss den vielen neuen Toten ein Sieg gegenüberstehen, ansonsten hat er sich auch innepolitisch verzockt.

Und Lukaschenko muss am ende mitziehen wenn Putin Druck macht. Kann auch sein dass die russischen Soldaten in Weissrussland dafür gedacht sind, das System zu stützen falls es zu Unruhen kommt.
Das Putin das versuchen wird wenn er es für zwingend erachtet denke ich auch, mit hoher Wahrscheinlichkeit scheißt er auf Lukaschenko persönlich, der ist vermutlich eh nur ein Wurm ohne Putins Rückhalt. Lukaschenko wird das alles denke und hoffe ich nicht überstehen, und Putin hoffentlich auch nicht, das beste wäre die Russen nehmen das selbst in die Hand und erledigen den Diktator. Was soll man sich über Nachfolger den Kopf zerbrechen, früher oder später stirbt Putin eh, hinter sich ein riesiges Macht- und Geldvakuum hinterlassend.

Das Putin das versuchen wird wenn er es für zwingend erachtet denke ich auch, mit hoher Wahrscheinlichkeit scheißt er auf Lukaschenko persönlich, der ist vermutlich eh nur ein Wurm ohne Putins Rückhalt. Lukaschenko wird das alles denke und hoffe ich nicht überstehen, und Putin hoffentlich auch nicht, das beste wäre die Russen nehmen das selbst in die Hand und erledigen den Diktator. Was soll man sich über Nachfolger den Kopf zerbrechen, früher oder später stirbt Putin eh, hinter sich ein riesiges Macht- und Geldvakuum hinterlassend.
Man vermutet das Putin den Lukaschenko 2 Tagen in Sotschi einsperren lies um ihn zu zeigen, wenn du nicht das machst was ich von dir verlange dann bist du so viel Wert wie eine Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause Lukaschenko so voll der Kriegsherr, bei Putin piepst er wie eine Maus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich war die ganze zeigt sachlich, wenn du emotional-irrational wirst, dann halte ich dir den Spiegel vor.

sonst die Tampons schon gewechselt, kannst ja die vom @shqip hernehmen.
Du betreibst Hetze und benennst es sachlich.
Da kannste noch so viel Scheisse in die Tastatur spucken, du Hetzer
und die Tampons haben die Putinschergen umfunktioniert. Ich nehme daran nicht Teil.

Für die Zukunft arbeiten wir mit Angaben, oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wird geschrieben dass Russland 20.000 Soldaten nach Weissrussland schickt und Lukaschenko 120.000 Mann fpr den Krieg bereitstellt für den Fall, dass sich die Ukraine nicht aus den von Russland besetzen Gebieten zurück zieht. D.h. Putin wird heute bei seiner offiziellen Annektionsrede wahrscheinlich ein Ultimatum stellen.

Sollte das passieren glaube ich nicht, dass die US Waffenlieferungen letzte Tage so bleiben können. Da hiess es ja dass neue Himars erst in den nächsen Jahren geliefert werden. Gegen einen neuen Angriff auf Kiew werden sie sicher schneller Nachschub brauchen.

Die Ukrainer werden die Grenze zu Belarus weitestgehend vermint haben und ihre Territorialverteidigung macht mit den Regime-treuen Belarussen schnell kurzen Prozess. Der Rest wird einfach die Seiten wechseln und mit westlichen Waffen Lukaschenko stürzen. Da Russland über 80% seiner Kampfkraft in der Ukraine einsetzt, haben sie keine Kapazitäten in Belarus einzumarschieren. Anders als die Ukraine ist Belarus ein stark bewaldetes Land und für einen Partisanenkrieg bestens geeignet. Nicht zu vergessen, dass bereits 2000 Belarussen auf der ukrainischen Seite kämpfen und die natürlich richtig Bock haben, aus Lukaschenko Kleinholz zu machen.

Zurück
Oben