Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin sollte aufpassen, denn wenn der Krieg noch lange dauert, werden die Ukrainer bis nach Moskau vorstürmen und Putin selbst stürzen.
 
Sehr gute Nachrichten,

beim Rückzug haben wiedermal sehr viele russische Zivilistenmörder den Tod gefunden

London geht von hohen russischen Verlusten bei Rückzug aus Lyman aus

10.33 Uhr: Beim Rückzug aus der strategisch wichtigen Stadt Lyman haben die Russen nach Einschätzung britischer Geheimdienste hohe Verluste erlitten. Die Stadt im östlichen Gebiet Donezk sei zuvor mutmaßlich von unterbesetzten russischen Einheiten sowie Reservisten verteidigt worden, hieß es am Sonntag im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums. Beim Rückzug über die einzige Straße aus der Stadt, die noch unter russischer Kontrolle sei, seien wohl viele Soldaten gefallen.
Versteh mich nicht falsch, auch ich halte Putin für einen aus den Ketten entfesselten tollwütigen Hund.

Aber niemand sollte sich anmaßen, auf Leichen gefallener Soldaten abzufeiern, weil deren Mütter zu Hause auch Sorge Blut weinen.
 
Und Putinversteher und Leerdenker so

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es bedeutet noch lange nicht, dass man etwas positives von Putin und seinem Angriffskrieg hält, nur weil man die Energiesicherheit Europas nicht aufs Spiel setzen will. Wenn Produktionsbetriebe pleite gehen, weil es zu wenig Gas gibt und die Preise ins unermessliche steigen, wenn die Arbeitslosigkeit steigt und die Menschen im Winter frieren müssen, dann ist es nur verständlich, dass der Ruf aus der Bevölkerung nach pragmatischen Lösungen lauter wird.

Von daher ist es billige Polemik solche Stimmen als Putin-Anhänger zu diskreditieren.
 
Pech gehabt, sie hätten vlt. einen Waffenstillstand und freien Abzug aushandeln können, jetzt haben sie bekommen was sie sonst wie Bonbons verteilt haben.
 
bayraktar tb drohne filmt den absturz eines russischen ka 52 kampfhubschraubers

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



ukrainische truppen in der city von lyman

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Versteh mich nicht falsch, auch ich halte Putin für einen aus den Ketten entfesselten tollwütigen Hund.

Aber niemand sollte sich anmaßen, auf Leichen gefallener Soldaten abzufeiern, weil deren Mütter zu Hause auch Sorge Blut weinen.

Würdest du das auch für griechische Soldaten sagen, falls diese in der Türkei einmaschieren würden und Masaker an der türkischen Bevölkerung begehen würden oder würdest du dich freuen falls man diese neutralisieren würde, damit sie kein weiteren Massaker mehr an türkischen Zivilisten verüben können?
 
Laut dem russischen Nationalisten Igor Girkin, ist der ukrainischen Armee im Norden der Provinz Kherson ein Durchbruch von 7km Tiefe gelungen. Es wurde eine große Truppenkonzentration der Ukrainer vermutet, daher könnten dass die Vorboten einer weiteren ukrainischen Offensive sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Würdest du das auch für griechische Soldaten sagen, falls diese in der Türkei einmaschieren würden und Masaker an der türkischen Bevölkerung begehen würden oder würdest du dich freuen falls man diese neutralisieren würde, damit sie kein weiteren Massaker mehr an türkischen Zivilisten verüben können?
Bevor ich auf diese Frage antworte, möchte ich erst mal wissen von wo du genau herkommst.
 
Die Ukrainer sind bei Kherson weit vorgedrungen im schnellen Tempo:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie setzen vor allem schnelle und eher leichte Fahrzeuge ein um die Front zu umzingeln. Wer hätte gedacht, dass die Ukraine an 2 Fronten gleichzeitig zu solchen Offensiven in der Lage ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben