Tigerfish
Gesperrt
Warum?Dass du überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst
Warum?Dass du überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst
Warum?
Weil du Erdogan abfeierstWarum?
Ja und? Weiter?Weil du Erdogan abfeierst
Typen wie Erdogan können bei mir keinen psychischen Schaden anrichten, bei deren Groupies aber schon. Verklagst du Erdogan auf SchmerzensgeldFehlt nur noch daß du Erdoğan wegen dem psychischen Schaden, den er bei dir verursacht hat auf Schmerzensgeld verklagt ist.
Hat nichts mit seiner Meinung zu tun, oder findest du Typen wie Erdogan, Putin usw. gut? Dann Glückwunsch, bei Putin habe ich schon eine Vermutung geäußertWeil deine Meinung nicht seiner entspricht.
Hat nichts mit seiner Meinung zu tun, oder findest du Typen wie Erdogan, Putin usw. gut? Dann Glückwunsch, bei Putin habe ich schon eine Vermutung geäußert
Was hat man für eine Wahl? Die jungen Leute, die nicht vom Patriotismus verblödet wurden, werden alles daran setzen da weg zu kommen, weil Russland unter putin angeschnitten sein wird. Innovation kann unter den staatlichen Repressalien auch nicht entstehen und Kunst und Literatur wurden selbst unter Stalin mehr gewürdigt als jetzt. Russland hat nichts anzubieten als Rohstoffe und ne wild Card für die düstersten Diktatoren auf dem Planeten. Seit Jahren bauen sie angeblich die Wirtschaft um und haben deswegen ja auch einen kalten Krieg gewollt oder in Kauf genommen, damit das geht. Die Regierung hat so wenig Vertrauen in das Volk, dass sie nur auf Zwang und Aussichtslosigkeit setzen. Sie denken, dass nur Sanktionen die russische Wirtschaft hoch bringt. Sie können nur hoffen, dass sie wenigstens noch so mächtig sind lukaschenko zu halten und falls nicht, marschieren sie da auch noch ein
Ich meinte eher wie Literatur in Russland selbst geschätzt wird, ist fur Theater aber deutlich schlimmer. Deutsche Autoren werden auch nur übersetzt, weil irgendwelche Stiftungen dafur bezahlen. Die Verlage verkaufen rechte nach Polen oder so für wenige Euro.Ja und nein.
In der Literatur ist imo schon seit Jahren eine gewisse Cancel Culture. Angeblich den deutschen Lektoren zu schwer, zu "verkopft".
Ausser es geht um Stalinismus oder Putins Reich.
Sicher wird man es auch meinen Beiträgen anmerken. Inständig gegen Krieg zu sein macht mich trotzdem nicht zur Antirussin. Ich arbeite nicht für Gazprom oder den Kreml. Aber trotzdem geht das jahrelange Hickhack darum, die Stimmung, die dafür den Hintergrund bildet, nicht an einem vorbei. Und mir wie etliche andere, die ich kenne, macht es das, wie ich schon zu Beginn des Krieges schrieb. Man zieht sich menschlich unter sich zurück.
Wer aus ethischen Gründen, weil schon immer gegen Putin und mit dem Krieg nicht einverstanden, Russland verlassen konnte und wollte, hat es getan.
Ansonsten stehen viele vor Herausforderungen, die sie aber irgendwo auch annehmen. Das geht los von einer Bekannten, die jetzt unter Schwierigkeiten aber doch, ihre Textilproduktion aufbaut.
Ein Verwandter ist im Moment arg beschäftigt, weil sie die Produktion für die Elbrus-Prozessoren aus Taiwan nach Hause holen wollen. Grosse Herausforderung aber da scheint auch ein gewisser "Sportsgeist" geweckt. Man wird sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen