Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bitte lesen. Der Artikel ist einfach zu köstlich in ein Besuch mit den loosern aus Athen.

Man könnte glatt glauben, wenn man den Artikel liest, dass dieser von einem Satiriker verfasst wurde😂😂

Sag dem Gott bitte, dass er sich wettermäßig nicht nur um uns Mitteleuropäer kümmern soll. Kiew z.B. hat im Moment nur 8 grad Celsius. Er sollte seine Aufmerksamkeit den Ukrainern schenken.

P.S.: wir haben, weder meteorologisch noch kalendarisch, noch keinen Winter. Dieser beginnt meteorologisch am 01.12.22 und kalendarisch am 21.12.22.
Mehr hats bei uns auch nicht. Aber was sind denn 8 Grad für ein Problem? Da wächst bei uns noch dermSalat und jedes andere Gemüse.
Im Übrigen sind mir die Daten der Jahreszeiten geläufig. Und nur weil ab 1. Dezember (oder doch 21.???) Offiziell Winter ist, heisst das ja nicht, dass über Nacht ein Meter Schnee fällt und Alles für ein Viertel Jahr erfriert. Ich kann mich an Weihnachten bei uns in den Alpen mit +20° erinnern und Silvester hatte es -15°. Aber tendenziell wurden die Winter in den letzten Jahren massiv wärmer. Nicht nur bei uns, auch in Russland. Viele Bahnabschnitte der Transsibirischen Eisenbahn, welche über hunderte Kilometer auf Permafrost-Böden gebaut wurde, schwimmenen heute regelrecht davon.

Aber da du ja ganz besonders schlau bist, brauche ich dir den Inhalt meines vorangegangen Beitrages nicht näher erklären. Oder bist du doch zu deppert dafür?

Warum Joe Biden auf einen Waffenstillstand in der Ukraine drängen muss​

Als wichtigster Waffenlieferant der Ukraine sollten die USA die Ukrainer ermutigen, einem Waffenstillstand zuzustimmen. Als Verfechter der schärfsten Sanktionen gegen Russland sollten die USA ihren Einfluss nutzen, um Russland dazu zu bewegen, während eines Waffenstillstands in echte Verhandlungen einzutreten.

Um erfolgreich zu sein, müssen die Verhandlungen unter vier Augen geführt werden, was eine Wiederbelebung der amerikanisch-russischen Diplomatie erfordern würde. In den letzten Jahren haben beide Länder durch die gegenseitigen Ausweisungen ihre diplomatischen Vertretungen auf ein Minimum reduziert. Doch wenn der Wille zum Gespräch und zur Verhandlung vorhanden ist, können Wege gefunden werden. Bislang scheint es an diesem Willen zu fehlen.

Derzeit scheint keine der am Konflikt in der Ukraine beteiligten Parteien bereit zu sein, die Kämpfe einzustellen und echte Verhandlungen aufzunehmen, um Frieden in der Ukraine zu schaffen.
Solange sich dies nicht ändert, die Kämpfe nicht aufhören und keine ernsthaften Verhandlungen aufgenommen werden, steuert die Welt auf ein Ergebnis zu, bei dem wir alle zu den Verlierern gehören.

https://weltwoche.ch/daily/warum-joe-biden-auf-einen-waffenstillstand-in-der-ukraine-draengen-muss/
Ich wüsste nicht, was es da zu verhandeln gibt? Soll Landraub, Terrorismus und Kriegsverbrechen in einem Ausmaß, wie es die Welt seit dem 2. Weltkrieg nicht gesehen hat, legitimiert werden?
Es kann nur eine "Lösung" geben: Putin muss sofort in seine eigenen Grenzen zurück und die volle Souveränität der Ukraine - inkl. Krim (!!!) - wieder hergestellt werden. Darüber hinaus muss Russland zu vollen Reparationszahlungen verpflichtet werden. Wenn das das wirtschaftliche und gesellschaftliche Ende Russlands bedeutet, auch OK. Putin wollte es so und hat sein ganzes Volk in Geißelhaft genommen.

Mehr hats bei uns auch nicht. Aber was sind denn 8 Grad für ein Problem? Da wächst bei uns noch dermSalat und jedes andere Gemüse.
Im Übrigen sind mir die Daten der Jahreszeiten geläufig. Und nur weil ab 1. Dezember (oder doch 21.???) Offiziell Winter ist, heisst das ja nicht, dass über Nacht ein Meter Schnee fällt und Alles für ein Viertel Jahr erfriert. Ich kann mich an Weihnachten bei uns in den Alpen mit +20° erinnern und Silvester hatte es -15°. Aber tendenziell wurden die Winter in den letzten Jahren massiv wärmer. Nicht nur bei uns, auch in Russland. Viele Bahnabschnitte der Transsibirischen Eisenbahn, welche über hunderte Kilometer auf Permafrost-Böden gebaut wurde, schwimmenen heute regelrecht davon.

Aber da du ja ganz besonders schlau bist, brauche ich dir den Inhalt meines vorangegangen Beitrages nicht näher erklären. Oder bist du doch zu deppert dafür?
Durch den Klimawandel wird u.a. auch das Alpen Gebirge in Mitleidenschaft gezogen. Gehört das auch zu der Gottes Rache an Putin, oder möchte er sich (etwas verspätet) dadurch an einem ehemaligen österreichischen Bürger rächen?

Was du nicht sagst.

Ich könnte dir das jetzt in einem 10-Seiten Beitrag näher erklären, oder auch nur mit 3 Sätzen. Es ist sinnlos. Du würdest weder das Eine noch das Andere verstehen.
Im Großen und Ganzen sind wir uns wenn es um den Klimawandel geht einig.

Hat mich nur gewundert, dass ausgerechnet du den Gott mit ins Spiel bringst, hab dir deshalb ein zwei äußerst freundliche Seitenhiebe verpasst. Ein bisschen Spaß muss sein😉

Zurück
Oben