Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ohne Beleidigungen schaffst du es nicht mehr zu antworten? Ivo, Ivo, tssssstsss…

Jetzt noch einmal: ES WURDEN KEINE REPARATIONSZAHLUNGEN GELEISTET. Möchtest du dagegen wetten?
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern nur deinen Unsinn denn du gebracht hast aufgezeigt, du warst derjenige der beleidigt hat, fällt dir nicht einmal auf. Ich wette nicht, Iran und so bleibt an dir hängen.
Was ich herausgelesen habe, so möchtest du Häuser ungestraft zerstören. Hängst du dich da an Paprika ran, so mit dicker Bombe?
Nein, nehme es zurück, tiefer als mit der "dicken Bombe" auf Kiev geht nicht.
Was genau verstehst du unter Reparationszahlungen? Viele sehen diese Leistungen als Reparationszahlungen, egal wie man es nennt

Die Amis haben bis 2010 knapp 120 Millarden in den Irak gepumpt zwecks Wiederaufbau. Hat aber nicht gut geklappt da Korrupte Beamte im Irak vieles abgezweigt haben.

Historisch gesehen machen die Amis das immer, nach den 2 Weltkrieg haben die Amis auch ziglliarden in Europa gepumpt. Nicht weil es Samariter sind, so kann man die Nationen danach besser an einen binden :p

Hier zu Afghanistan:



Doch auch von den Aufbaukosten floss der grösste Teil in die Sicherheit des Landes. Rund 89 Milliarden Dollar wurden etwa für das Training afghanischer Soldaten, den Kampf gegen den Drogenhandel oder die Friedenssicherung verwendet. Etwa 36,3 Milliarden (3,7 Prozent der gesamten Ausgaben) wurden in die Entwicklung des Landes gesteckt, etwa in Infrastrukturprojekte, Sozialprogramme oder das Gesundheitssystem. Auch hier floss ein Teil der Gelder in den Kampf gegen den Drogenhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern nur deinen Unsinn denn du gebracht hast aufgezeigt, du warst derjenige der beleidigt hat, fällt dir nicht einmal auf. Ich wette nicht, Iran und so bleibt an dir hängen.
Was ich herausgelesen habe, so möchtest du Häuser ungestraft zerstören. Hängst du dich da an Paprika ran, so mit dicker Bombe?
Nein, nehme es zurück, tiefer als mit der "dicken Bombe" auf Kiev geht nicht.

Was genau verstehst du unter Reparationszahlungen? Viele sehen diese Leistungen als Reparationszahlungen, egal wie man es nennt

Die Amis haben bis 2010 knapp 120 Millarden in den Irak gepumpt zwecks Wiederaufbau. Hat aber nicht gut geklappt da Korrupte Beamte im Irak vieles abgezweigt haben.

Historisch gesehen machen die Amis das immer, nach den 2 Weltkrieg haben die Amis auch ziglliarden in Europa gepumpt. Nicht weil es Samariter sind, so kann man die Nationen danach besser an einen binden :p

Hier zu Afghanistan:



Doch auch von den Aufbaukosten floss der grösste Teil in die Sicherheit des Landes. Rund 89 Milliarden Dollar wurden etwa für das Training afghanischer Soldaten, den Kampf gegen den Drogenhandel oder die Friedenssicherung verwendet. Etwa 36,3 Milliarden (3,7 Prozent der gesamten Ausgaben) wurden in die Entwicklung des Landes gesteckt, etwa in Infrastrukturprojekte, Sozialprogramme oder das Gesundheitssystem. Auch hier floss ein Teil der Gelder in den Kampf gegen den Drogenhandel.
Jetzt wird es echt lächerlich. Diskussion beendet.

Lese-Empfehlung für dich: Knigge.

Bye, bye 👋🏻
 
Jetzt wird es echt lächerlich. Diskussion beendet.

Lese-Empfehlung für dich: Knigge.

Bye, bye 👋🏻
Solltest du selber lesen, ich kenn den Knigge auswendig.
Darf ich daran erinnern?

Wenn du mutwillig mein Haus zerstörst, dann musst du auch dafür blechen. Ist nun mal so.


Viele Häuser wurden in den letzten 32 Jahren zerstört, wie oft haben die Zerstörer für den Neuaufbau geblecht? 0 Mal, oder 2 X 0 Mal?

Alleine die Frage ist mehr als beleidigend und was genau möchtest du mit 0 Mal, oder 2 X 0 Mal sagen, außer das jede Multiplikation mit 0 eben 0 ergibt. Allein so gefragt ist schon eine Beleidigung.
 
Die Tatsache, dass Russland am 24.02.2022 einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun gebrochen hat, scheint sowohl den den Medien als auch manchen BF-Usern nicht als Argumentation zu genügen.

Nicht selten wird zusätzlich die Behauptung aufgestellt, dass Russland bereits im Jahr 2008 einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Georgien verübt hat.

Hinterfragt man allerdings diese Behauptung und schaut bei Wikipedia nach, was es mit dem Georgien-krieg auf sich hatte, wird man schnell feststellten, dass nicht Russland sondern Georgien damlas den Krieg vom Zaun brach, indem es sich am 08.08.2008 vom Waffenstillstand mit Südossetien verabschiedete und in Zchinwali einmarschierte. Zivilisten wurden von den georgischen Truppen vertrieben und zum teil auch getötet. Auch 15 russische Friedenssoldaten, welche mit einem GUS-Mandat in Zchinwali stationiert waren, wurden durch georgiesche Truppen getötet, was schliesslich dazu führte, dass Russland sich in den Krieg einmischte und Truppen nach Georgien entsandte.

Das durch russische Truppen in der Ukraine auch Kriegsverbrechen verübt werden, ist ein trauriger Fakt. Dies soll man natürlich benennen und verurteilen. Aber so zu tun als wäre Russland das einzige Land, dass einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und Kriegsverbrechen verübt zeugt von Ignoranz. Fragt sich eigentlich niemand wo die Weltgemeinschaft war als die USA einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak führte und zahlreiche Kriegsverbrechen im Land verübte? Warum wurden damals keine Sanktionen gegen die USA verhängt?

Wen mit verschiedenem Mass gemessen wird, kann von Glaubwürdigkeit keine Reden sein.

Und wenn man sich zur Untermauerung der Sichtweise, dass Russland ein Aggressor-Staat ist auf Fake-News stützt und behaputet, dass das Land bereits vor vierzehn Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Georgien vom Zaun brach, wird man sehr schnell als unwissend oder Lügern entlarvt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008
 
ach bato, dass sind seine typischen Angriffe, wenn er keine Argumente mehr hat. Das nächste wird dann Mobbing und Verwarnen sein.

Beste da rauszusteigen und den dann auch zu Ignorieren, der wird es wohl nie lernen.
Hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Und Mobbing ist ja so dein Ding, gut, ich habe ein wenig Nachsicht mit intelligenzmäßig anders begabten.
Entweder ist es von dir einfach Bösartigkeit, oder das große Pech mit dem Denken.
Was denkst du, warum ich extra jenen Beitrag genommen habe, also zu einem beantwortet @Yu-Rebell seine Frage an mich selber, mit dem Null, was ja so auch nicht stimmt, zum Anderen ist ja dann auch noch Vietnam gekommen und Iran. Beide Länder haben mit den "letzten 32 Jahren" nichts zu tun.
Und wenn mir jemand sagt, dass er nicht einsieht warum er für den Schaden den er bei mir angerichtet hat, nicht aufkommen soll, weil Nachbarn von der Nichte auf dem anderen Kontinent die Freundin sich geweigert hat zu zahlen...
 
Die Tatsache, dass Russland am 24.02.2022 einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun gebrochen hat, scheint sowohl den den Medien als auch manchen BF-Usern nicht als Argumentation zu genügen.

Nicht selten wird zusätzlich die Behauptung aufgestellt, dass Russland bereits im Jahr 2008 einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Georgien verübt hat.

Hinterfragt man allerdings diese Behauptung und schaut bei Wikipedia nach, was es mit dem Georgien-krieg auf sich hatte, wird man schnell feststellten, dass nicht Russland sondern Georgien damlas den Krieg vom Zaun brach, indem es sich am 08.08.2008 vom Waffenstillstand mit Südossetien verabschiedete und in Zchinwali einmarschierte. Zivilisten wurden von den georgischen Truppen vertrieben und zum teil auch getötet. Auch 15 russische Friedenssoldaten, welche mit einem GUS-Mandat in Zchinwali stationiert waren, wurden durch georgiesche Truppen getötet, was schliesslich dazu führte, dass Russland sich in den Krieg einmischte und Truppen nach Georgien entsandte.

Das durch russische Truppen in der Ukraine auch Kriegsverbrechen verübt werden, ist ein trauriger Fakt. Dies soll man natürlich benennen und verurteilen. Aber so zu tun als wäre Russland das einzige Land, dass einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und Kriegsverbrechen verübt zeugt von Ignoranz. Fragt sich eigentlich niemand wo die Weltgemeinschaft war als die USA einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak führte und zahlreiche Kriegsverbrechen im Land verübte? Warum wurden damals keine Sanktionen gegen die USA verhängt?

Wen mit verschiedenem Mass gemessen wird, kann von Glaubwürdigkeit keine Reden sein.

Und wenn man sich zur Untermauerung der Sichtweise, dass Russland ein Aggressor-Staat ist auf Fake-News stützt und behaputet, dass das Land bereits vor vierzehn Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Georgien vom Zaun brach, wird man sehr schnell als unwissend oder Lügern entlarvt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008
Sagt wer? Ich meine, die Aussage das Russland das einzige Land wäre, dass völkerrechtswidrige Kriege führt und Kriegsverbrechen begeht? Ich glaube niemand.
Warum damals keine Sanktionen gegen die USA verhängt wurden? Frag die EU, frag die Schweiz. Du erwähnst hier nur die USA, es gibt viele Länder die einen völkerrechtswidrigen Krieg führen, jetzt zum Beispiel Erdogan.
Sieh mal auch in den Türkei-Thread, du wirst überrascht sein.
 
Die Tatsache, dass Russland am 24.02.2022 einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun gebrochen hat, scheint sowohl den den Medien als auch manchen BF-Usern nicht als Argumentation zu genügen.

Nicht selten wird zusätzlich die Behauptung aufgestellt, dass Russland bereits im Jahr 2008 einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Georgien verübt hat.

Hinterfragt man allerdings diese Behauptung und schaut bei Wikipedia nach, was es mit dem Georgien-krieg auf sich hatte, wird man schnell feststellten, dass nicht Russland sondern Georgien damlas den Krieg vom Zaun brach, indem es sich am 08.08.2008 vom Waffenstillstand mit Südossetien verabschiedete und in Zchinwali einmarschierte. Zivilisten wurden von den georgischen Truppen vertrieben und zum teil auch getötet. Auch 15 russische Friedenssoldaten, welche mit einem GUS-Mandat in Zchinwali stationiert waren, wurden durch georgiesche Truppen getötet, was schliesslich dazu führte, dass Russland sich in den Krieg einmischte und Truppen nach Georgien entsandte.

Das durch russische Truppen in der Ukraine auch Kriegsverbrechen verübt werden, ist ein trauriger Fakt. Dies soll man natürlich benennen und verurteilen. Aber so zu tun als wäre Russland das einzige Land, dass einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und Kriegsverbrechen verübt zeugt von Ignoranz. Fragt sich eigentlich niemand wo die Weltgemeinschaft war als die USA einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak führte und zahlreiche Kriegsverbrechen im Land verübte? Warum wurden damals keine Sanktionen gegen die USA verhängt?

Wen mit verschiedenem Mass gemessen wird, kann von Glaubwürdigkeit keine Reden sein.

Und wenn man sich zur Untermauerung der Sichtweise, dass Russland ein Aggressor-Staat ist auf Fake-News stützt und behaputet, dass das Land bereits vor vierzehn Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Georgien vom Zaun brach, wird man sehr schnell als unwissend oder Lügern entlarvt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008

Ich kann behilflich sein, vermute dir geht es nur um irgend wo angehoert zu werden.




Nur ein paar Beispiele von mir.
 
Bundestag verurteilt Holodomor als Völkermord
Der Deutsche Bundestag hat die vor 90 Jahren gezielt herbeigeführte Hungersnot in der Ukraine offiziell als Völkermord anerkannt. Mit großer Mehrheit billigten die Abgeordneten am Abend einen gemeinsamen Antrag von Ampelkoalition (SPD, FDP und Grüne) und Unionsfraktion, in dem von einem „menschenverachtenden Verbrechen“ die Rede ist. Bis zu vier Millionen Menschen fielen dem Holodomor („Mord durch Hunger“) in den Jahren 1932 und 1933 allein in der Ukraine zum Opfer.

Das Streben der sowjetischen Führung nach einer Kontrolle der Bauern sei damals mit der Unterdrückung der ukrainischen Lebensweise, Sprache und Kultur verschmolzen, heißt es in dem Text. „Damit liegt aus heutiger Perspektive eine historisch-politische Einordnung als Völkermord nahe. Der Deutsche Bundestag teilt eine solche Einordnung.“

 
Zurück
Oben