Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Klitschko: Vorräte für kompletten Stromausfall anlegen
Der Bürgermeister von Kiew ruft die Bevölkerung auf, sich Wasser, Lebensmittel und warme Kleidung für den Fall eines kompletten Stromausfalls als Vorräte anzulegen. Wer die Möglichkeit dazu habe, solle schauen, ob er bei Freunden in den Vororten der Hauptstadt unterkommen könne, sagte Witali Klitschko.

Unter Verweis auf die russischen Luftangriffe sprach er von der Gefahr eines völligen Ausfalls von Strom, Wasser, Abwasser und Heizung. „Die Temperatur in den Wohnungen dürfte sich nicht großartig von der Außentemperatur unterscheiden“, warnte er. In Kiew hat es gegenwärtig etwa minus vier Grad.

 
Hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Und Mobbing ist ja so dein Ding, gut, ich habe ein wenig Nachsicht mit intelligenzmäßig anders begabten.
Entweder ist es von dir einfach Bösartigkeit, oder das große Pech mit dem Denken.
Was denkst du, warum ich extra jenen Beitrag genommen habe, also zu einem beantwortet @Yu-Rebell seine Frage an mich selber, mit dem Null, was ja so auch nicht stimmt, zum Anderen ist ja dann auch noch Vietnam gekommen und Iran. Beide Länder haben mit den "letzten 32 Jahren" nichts zu tun.
Und wenn mir jemand sagt, dass er nicht einsieht warum er für den Schaden den er bei mir angerichtet hat, nicht aufkommen soll, weil Nachbarn von der Nichte auf dem anderen Kontinent die Freundin sich geweigert hat zu zahlen...

hey niemand mobbt dich, wir mögen dich sogar. :lol:

Also @Yu-Rebell hat das genannt was nicht wenige Leute in Sachen Gerechtigkeit denken.

Die USA hat auch seine Leichen im Keller und wenn Journalisten wie Assange wie Tiere gejagt werden und jetzt vor einen Gericht verseckelt werden, wenn in Vietnam mit Napalm Frauen und Kinder, einschliesslich mit ihrerer Ehemänner bestiallisch ermordet werden, wenn im Kosovo mit Uran-Munition geschossen wird usw. sollten auch die sich zur Verantwortung ziehen.

Es ist klar das Russland aus einen Imperialistischen Frame Handelt, nun macht der Westen eher seine Werte, denn seine "Macht" aus.

Aber da du glaubt mich dumm nennen zu können, ohne dass ich es merke, schätze ich mal das du das Ignorieren wirst und irgendwas Kindisches schreibst oder machst, oder beides. :lol:
 
Ukraine: Mehr als 1.300 Gefangene seit Februar zurückgekehrt
Mehr als 1.300 Kriegsgefangene sind seit der russischen Invasion zurück an die Ukraine übergeben worden. Nach einem neuen Gefangenenaustausch mit Russland gestern seien insgesamt „schon 1.319 Helden nach Hause zurückgekehrt“, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Onlinedienst Instagram. „Wir werden nicht innehalten, bis wir alle unsere Leute zurückbekommen“, fügte er hinzu.

Laut Präsidentenberater Andrij Jermak wurden bei dem jüngsten Gefangenenaustausch 50 Ukrainer übergeben. Russlands Verteidigungsministerium erklärte, es habe ebenfalls 50 Kriegsgefangene entgegengenommen. Bei einem Treffen mit dem Roten Kreuz im Oktober hatte Russland angegeben, etwa 6.000 Ukrainer in Kriegsgefangenschaft zu halten.

 
hey niemand mobbt dich, wir mögen dich sogar. :lol:

Also @Yu-Rebell hat das genannt was nicht wenige Leute in Sachen Gerechtigkeit denken.
Leider nicht, Gerechtigkeit sieht anders aus.
Die USA hat auch seine Leichen im Keller und wenn Journalisten wie Assange wie Tiere gejagt werden und jetzt vor einen Gericht verseckelt werden, wenn in Vietnam mit Napalm Frauen und Kinder, einschliesslich mit ihrerer Ehemänner bestiallisch ermordet werden, wenn im Kosovo mit Uran-Munition geschossen wird usw. sollten auch die sich zur Verantwortung ziehen.
Ja, USA hat sicher viele Leichen im Keller, die Kosovo-Albaner sehen den Einsatz im Kosovo mit anderen Augen. Wo ist die Verurteilung von Milosevic in diesem Zusammenhang? Wie geschrieben, hat mit dem Thread nichts zu tun
Es ist klar das Russland aus einen Imperialistischen Frame Handelt, nun macht der Westen eher seine Werte, denn seine "Macht" aus.
Auch hier bin ich nicht deiner Meinung, nicht Russland handelt, sondern Putin, es gibt sehr viele Russ:Innen die den Krieg nicht wollen
Aber da du glaubt mich dumm nennen zu können, ohne dass ich es merke, schätze ich mal das du das Ignorieren wirst und irgendwas Kindisches schreibst oder machst, oder beides. :lol:
Ich nenne dich nicht dumm, sondern Intelligent, nur eben in anderer Richtung
 
Bin auch der Meinung, Putin muss diesen Krieg verlieren

Russland muss diesen Krieg verlieren, sagt Historiker Timothy Snyde

Russlands Armee scheitert am Widerstand der Ukrainer. Wann wird Wladimir Putin den Krieg beenden? Dazu braucht es vor allem eins, erklärt der Historiker Timothy Snyder im Interview.
Westliche Politiker sehnen ein Ende des russischen Krieges gegen die Ukraine herbei – und fürchten es zugleich. Denn das riesige Russland mit seinen Atomwaffen könnte selbst im Chaos versinken, wenn Wladimir Putins Macht schwindet, so die Befürchtung. Der Historiker Timothy Snyder, einer der führenden Intellektuellen der USA, sieht das ganz anders: Russland muss diesen Krieg zu seinem eigenen Besten verlieren. Denn sonst könnte sich das Land niemals von seinem imperialen Wahn verabschieden.

 
Selenskyj will Einfluss russischer Kirche stoppen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will den Einfluss der russisch-orthodoxen Kirche auf das geistliche Leben in seinem Land stoppen. Die Ukraine müsse ihre Unabhängigkeit auch auf religiösem Gebiet verteidigen, sagte der Staatschef in einer gestern Abend verbreiteten Videobotschaft. „Wir werden niemals irgendjemandem erlauben, ein Imperium innerhalb der ukrainischen Seele zu bilden.“

Das Moskauer Patriarchat der russisch-orthodoxen Kirche hat traditionell starken Einfluss in der Ukraine und beansprucht dort zahlreiche Heiligtümer.

 
Selenskyj will Einfluss russischer Kirche stoppen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will den Einfluss der russisch-orthodoxen Kirche auf das geistliche Leben in seinem Land stoppen. Die Ukraine müsse ihre Unabhängigkeit auch auf religiösem Gebiet verteidigen, sagte der Staatschef in einer gestern Abend verbreiteten Videobotschaft. „Wir werden niemals irgendjemandem erlauben, ein Imperium innerhalb der ukrainischen Seele zu bilden.“

Das Moskauer Patriarchat der russisch-orthodoxen Kirche hat traditionell starken Einfluss in der Ukraine und beansprucht dort zahlreiche Heiligtümer.

Selenski soll sich bitte aus religiösen und kirchlichen Angelegenheiten raus halten.
 
Wisst ihr, es tauchen jetzt auch immer mehr Videos über ukrainische Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen Zivilisten auf. Euch sollte klar sein, beide Seiten begehen Mord und Kriegsverbrechen. Nach eurer Sicht gibt es nur eine "Gute" und eine "Böse" Seite aber das ist nicht der Fall. Es gibt bei diesem Krieg kein schwarz und weiss und kein Gut und kein Böse. Es müssen Friedensverhandlungen her damit das Morden und Töten endlich aufhört.
 
Zurück
Oben