Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Man könnte grad mit deinem Diaspora-Ort anfangen eine Atombombe drauf wenns nach dir geht.

Mit den Russen ist es wie mit dem Kreina-Serben man kann noch relativ unbeschadet raus.
Die Serben in Kroatien haben den Z4-Plan alle samt abgelehnt auch Vucic war für die Ablehnung des Plans.
Heute hätten sie den Plan mit Kusshand genommen.

Russland hat noch viel mehr zu verlieren wenn sie alles rausholen ohne dies haben sie gar keine Druckmittel. Sie tun zwar seinen aktuellen Gegner auch weg doch der absolute Verlierer wird Russland sein.

Russland ist bei einer Niederlage schon der absolute Verlierer. Mir geht es nur darum, dass man die Welt mit in den Abgrund zieht, wenn man schon untergeht.

Russland steht mit dem Rücken zur Wand.
Der Westen wird jetzt alles Mögliche an Waffen in die Ukraine liefern, bis Russland ganz draussen ist.
Russland kann nicht einfach wieder raus, dazu wurde schon zuviel geopfert.
Außerdem besteht eine hohe Gefahr dass Russland bei einer Niederlage auseinanderbricht.
Im Prinzip hat Russland nichts mehr zu verlieren.

Hätte ich was zu sagen, ich hätte schon alles raus gehauen, was mein ABC-Arsenal zur Verfügung hat. Nicht nur die Ukraine, auch ganz Europa würde ich mit Viren und Bakterien zuscheissen, so dass Corona wie ein Kindergarten dasteht. Dann wollen wir sehen, wie sehr die Europäer an ihrem Wohlstand hängen.
Leider hab ich nichts zu sagen.

Du hast nichts zu sagen und das ist der Unterschied zu dir und einem normalen Menschen.

Russland hat sehr viel zu verlieren, jeder weiss jetzt das ausser der AK47 Russische Rüstungsgüter nur schrott sind. Lybien, Syrien, Mali und indirekt Iran und Serbien wird Russland verlieren.

Dann werden auch viele Köpfe Rollen, Den Haag wird bis im Jahr 2090 die Arbeit nicht ausgehen. Prigoshin, Kadyrow, Medwedew und zu aller letzt auf Putins Kopf und das alles ohne sich mit der NATO angelegt zu haben, stell dir vor wenn NATO verwickelt wäre.

Du hast nichts zu sagen und das ist der Unterschied zu dir und einem normalen Menschen.

Russland hat sehr viel zu verlieren, jeder weiss jetzt das ausser der AK47 Russische Rüstungsgüter nur schrott sind. Lybien, Syrien, Mali und indirekt Iran und Serbien wird Russland verlieren.

Dann werden auch viele Köpfe Rollen, Den Haag wird bis im Jahr 2090 die Arbeit nicht ausgehen. Prigoshin, Kadyrow, Medwedew und zu aller letzt auf Putins Kopf und das alles ohne sich mit der NATO angelegt zu haben, stell dir vor wenn NATO verwickelt wäre.

Ich weiss. Deswegen sag ich ja, dass Russland die Welt verncihten soll. Wenn man schon untergeht, dann nimmt man alles mit, was man erreichen kann.
Ich würde die Ozena vollmüllen mit Atommüll und Öl. Ich würde alles mit Viren und Bakterien zuscheissen. Ich würde das Gas einfach in die Athmosphäre freisetzen. Ich würde die Arktis mit Atomwaffen wegschmelzen. Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt was ich alles machen würde. Ich gönne Russlands Feinden nicht die Freude über einen Sieg. Wenn Russland leiden muss, dann sollen Russlands Feinde ebenso leiden.

Ganz gleich wie das Ganze auf dem Schlachtfeld ausgeht, Russland hat schon verloren. Was hat Russland denn von kaputtgebombten ostukranischen Städten. Das, was Russen am wenigsten brauchen, ist Lebensraum. Wir haben da eine gute Redewendung, die die Sachlage beschreibt. Wir sagen "wegen Flöhe die ganze Decke in Brand setzen" und das hat Putin gemacht. Den Preis werden zukünftige Generationen bezahlen.

Putin ging es nie um ukrainisches Land, er wollte das ukrainische Volk. Russland mit seinen 140 Millionen Einwohnern kann global nicht mithalten mit USA, EU, Indien und China. Es hat in dieser Form nur Zukunft als starke Regionalmacht mit Atomwaffen. Putin will Russland „Great Again“ machen, dazu braucht er Bevölkerung. Als nächstes wäre vermutlich Kasachstan dran gewesen und die anderen Ex-Sowjetrepubliken, eine nach der anderen.

Ich weiss. Deswegen sag ich ja, dass Russland die Welt verncihten soll. Wenn man schon untergeht, dann nimmt man alles mit, was man erreichen kann.
Ich würde die Ozena vollmüllen mit Atommüll und Öl. Ich würde alles mit Viren und Bakterien zuscheissen. Ich würde das Gas einfach in die Athmosphäre freisetzen. Ich würde die Arktis mit Atomwaffen wegschmelzen. Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt was ich alles machen würde. Ich gönne Russlands Feinden nicht die Freude über einen Sieg. Wenn Russland leiden muss, dann sollen Russlands Feinde ebenso leiden.

Du solltest einen Arzt aufsuchen.

Russland ist bei einer Niederlage schon der absolute Verlierer. Mir geht es nur darum, dass man die Welt mit in den Abgrund zieht, wenn man schon untergeht.
Sind sie nicht sie haben nur weniger als vorher und können sich wirtschaftlich viel besser erholen, sogar der Handel mit ÖL und Gas wäre noch möglich.
Verzieht sich Russland jetzt noch aus dem Staatsgebiet der Ukraine, liefert es später Putin als Kriegsverbrechertribunal aus kann Russland mit einen Bruchteil an Reparaturzahlungen wieder am Weltgeschehen mitmachen.

Dauert der Krieg länger als 3 Jahre, dann wird sich Europa an langfristige Alternativen festlegen und vom Russland unabhängig sein.
Von einen neuen Eisernen-Vorhang ganz zu schweigen, nach China wird man weniger und günstiger exportieren und die Chinesen sind als Partner viel effektiver so das Russland in eine grössere Armut fallen wird.

Putin ging es nie um ukrainisches Land, er wollte das ukrainische Volk. Russland mit seinen 140 Millionen Einwohnern kann global nicht mithalten mit USA, EU, Indien und China. Es hat in dieser Form nur Zukunft als starke Regionalmacht mit Atomwaffen. Putin will Russland „Great Again“ machen, dazu braucht er Bevölkerung. Als nächstes wäre vermutlich Kasachstan dran gewesen und die anderen Ex-Sowjetrepubliken, eine nach der anderen.
Putin will aus Ukreiner Russen machen hat er ja gesagt er will sie enndnazifieren.
Das ukrainische soll mit dem russische ersetzt werden und Putin steuert wo es hingeht.

Dschingis Khan, Hannibal, Napoleon, Hitler, Osama bin Laden, Saddam Hussein haben die Welt auch nicht vernichtet dann wird es der irre Putin auch nicht machen.

Es wird nicht leicht sein so einen roten Knopf zu drücken.

Ich bin nicht so sicher dass es Putin nicht auch um das Land ging. Er soll ja während der Coronazeit ein großes Interesse an historischen Büchern entwickelt haben und hat seine Situation auch mit der Peters des Großen verglichen. Ich glaube alleine dass Russland auf den Landkarten wächst und spätere Generationen sagen: "Guck mal, so groß ist Russland unter Vladimir Putin geworden" ist schon ein großer Anreiz für ihn.

Es gibt ja dieses Phänomen dass sich langjährige Staatschefs im Laufe der Zeit immer weniger für die Tagespolitik interessieren und immer mehr für das, was nach ihrem Tod von ihnen bleibt.

Das mit der Bevölkerungszahl sehe ich aber auch. Ob die 40 Millionen Ukrainer ein Teil des Westens werden oder ein Teil Russlands macht für Putin sicher einen wichtigen Unterschied.

Zurück
Oben