Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Ukraine Sammelthread

CIA-Chef besuchte Selenskyj in Kiew
CIA-Direktor William Burns hat sich nach einem Bericht der „Washington Post“ mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew getroffen. Ein US-Regierungsvertreter bestätigte inzwischen den Besuch.

Bei dem Gespräch Ende vergangener Woche habe der Leiter des US-Auslandsgeheimdienstes den ukrainischen Staatschef über Erkenntnisse zu den von Russland geplanten militärischen Operationen in der Ukraine in den kommenden Wochen informiert.

Burns hatte schon im Jänner des Vorjahres vor einem russischen Angriff auf den Kiewer Flughafen gleich zu Beginn der Invasion gewarnt. Durch diese Warnung, so die Zeitung, sei ein wichtiger Teil der russischen Operation gegen Kiew vereitelt worden.

Russland steht mit dem Rücken zur Wand.
Der Westen wird jetzt alles Mögliche an Waffen in die Ukraine liefern, bis Russland ganz draussen ist.
Russland kann nicht einfach wieder raus, dazu wurde schon zuviel geopfert.
Außerdem besteht eine hohe Gefahr dass Russland bei einer Niederlage auseinanderbricht.
Im Prinzip hat Russland nichts mehr zu verlieren.

Hätte ich was zu sagen, ich hätte schon alles raus gehauen, was mein ABC-Arsenal zur Verfügung hat. Nicht nur die Ukraine, auch ganz Europa würde ich mit Viren und Bakterien zuscheissen, so dass Corona wie ein Kindergarten dasteht. Dann wollen wir sehen, wie sehr die Europäer an ihrem Wohlstand hängen.
Leider hab ich nichts zu sagen.

Hätte ich was zu sagen, ich hätte schon alles raus gehauen, was mein ABC-Arsenal zur Verfügung hat. Nicht nur die Ukraine, auch ganz Europa würde ich mit Viren und Bakterien zuscheissen, so dass Corona wie ein Kindergarten dasteht. Dann wollen wir sehen, wie sehr die Europäer an ihrem Wohlstand hängen.
Wahrscheinlich hast du keine Kinder und ob du und deine Eltern beim 100%ig erfolgenden Gegenschlag verrecken scheint dir auch egal zu sein. Hauptsache für 5 Minuten mal auf die Kacke gehaut haben.

ISW hält erst für den Herbst einen Großangriff Russlands vom Norden für wahrscheinlich.

US-Institut: Russischer Angriff auf Ukraine von Belarus wohl eher Ende 2023​

11.18 Uhr: Russland wird nach Einschätzung des US-Instituts für Kriegsstudien (ISW) im Falle eines Angriffs auf die Ukraine von Belarus aus diesen wohl eher im Herbst 2023 unternehmen. Dieser Zeitpunkt erscheine wahrscheinlicher als ein Angriff bereits jetzt im Winter oder Frühjahr, und er würde unter anderen Bedingungen erfolgen, schrieb die in Washington ansässige Denkfabrik in ihrem jüngsten Bericht. Die ukrainische Seite hatte noch Ende 2022 vor einem Angriff bereits jetzt im Winter oder Frühjahr gewarnt.

Viel wahrscheinlicher ist es dem ISW zufolge, dass Russland derzeit die Bedingungen für einen späteren Angriff schaffe und die Militärindustrie zudem genügend Zeit bekomme, um das benötigte Material zu liefern. Bis ins späte 2023 hätten Russland und Belarus überdies größere Manöver beendet, die nach Informationen des ukrainischen Geheimdienstes geplant sind. Auch werde Moskau bis dahin die Einberufungen vom Herbst 2022 abgeschlossen haben und sich weit im Frühjahrszyklus 2023 befinden und möglicherweise bis Herbst 2023 eine oder mehrere zusätzliche Mobilmachungen von Reservisten abgeschlossen haben, so das ISW.

Russland steht mit dem Rücken zur Wand.
Der Westen wird jetzt alles Mögliche an Waffen in die Ukraine liefern, bis Russland ganz draussen ist.
Russland kann nicht einfach wieder raus, dazu wurde schon zuviel geopfert.
Außerdem besteht eine hohe Gefahr dass Russland bei einer Niederlage auseinanderbricht.
Im Prinzip hat Russland nichts mehr zu verlieren.

Man könnte grad mit deinem Diaspora-Ort anfangen eine Atombombe drauf wenns nach dir geht.

Mit den Russen ist es wie mit dem Kreina-Serben man kann noch relativ unbeschadet raus.
Die Serben in Kroatien haben den Z4-Plan alle samt abgelehnt auch Vucic war für die Ablehnung des Plans.
Heute hätten sie den Plan mit Kusshand genommen.

Russland hat noch viel mehr zu verlieren wenn sie alles rausholen ohne dies haben sie gar keine Druckmittel. Sie tun zwar seinen aktuellen Gegner auch weg doch der absolute Verlierer wird Russland sein.

Zurück
Oben