Irgendwann wird man sich versöhnen so wie es in solchen Fällen eben passiert, dazu genügt einen Blick nach hinten zu werfen: vor 100 Jahren gab es in Russland einen schrecklichen Bürgerkrieg: Bruder gegen Bruder, Sohn gegen Vater, Millionen wurden getötet, nach 20 Jahren kam der 2 Weltkrieg wo ein Teil für die Heimat und der andere für den Hitler kämpfte. Die Zeit ist der beste Heiler, nach 30 Jahren werden die Wunden verheilen, die Alten die den Krieg erlebt haben langsam aussterben, neue Generation wird aufwachsen, was und wie sie über diesen Krieg denken wird, hängt davon ab wie sie erzogen wird. Und das hängt davon ab was aus Ukraine und Russland bis dahin wird. Ob es noch überhapt solche Länder so wie wir sie heute kennen geben wird
Wenn gemäß dem Minsker Abkommen demnächst Donbass in die Ukraine eingegliedert wird dann wird die Volkswehr entwaffnet, die Kontrolle über die Grenze dem Kiew übergeben, die Aktivisten und ein Teil der Bevölkerung werden fliehen, die "Patrioten" und die SBU werden rein gehen und Donbass säubern, manche die nicht rechtzeitig geflohen sind werden spurlos verschwinden, der Westen wird davon nichts merken, die Übriggebliebenen werden sich anpassen, die Schule und der Fernseher werden neue Ukrainer erziehen, so siehts für mich aus
am 12 Dezember 2015 fand in Charkow die Konferenz "Debates on Europe" statt, aus Deutschland kam der Wissenschaftler Bruno Schoch und der Schriftsteller Ingo Schulze, aus Ukraine Schriftsteller Segej Schadan und eine Dichterin aus Lugansk (Donbass) Saslawskaja die vomn Schadan eingeladen wurde
nach dem Treffen fragen Männer aus dem Rechter Sektor in Militäruniform Sergej Schadan wer Saslawskaja eingeladen hat und wieso wurde sie von dem Gehimdienst SBU nicht verhaftet worden?
Schadan spricht den RS1 der offenbar Andrej heissst wie einen alten Kumpel mit "Andrücha" an:
ab 2:55
RS1 "Andrücha": "...haben eine Separatistin hierher gebracht, haben gezeigt das bei uns SBU nicht funktioniert! Sie ist ukrainische Staatsbürgerin, wieso lies man sie laufen?"
Schadan: Andrücha, warum fragst du mich? Frag doch die SBU, geh doch zu SBU und frag sie
RS2: Ich sag dir warum er sie eingeladen hat, weil er Übermorgen nach Lugansk fährt
Schadan: Nein, ich werde wirklich am 18 und 19 zu eueren Basen kommen (an die Frontlinie wo der Freikorps des Rechten Sektor stationiert ist)
RS2: Nein du willst nach Lugansk fahren...
https://www.youtube.com/watch?v=NA5x4ooTNhg
na, alles klar mit Schadan?
Wenn gemäß dem Minsker Abkommen demnächst Donbass in die Ukraine eingegliedert wird dann wird die Volkswehr entwaffnet, die Kontrolle über die Grenze dem Kiew übergeben, die Aktivisten und ein Teil der Bevölkerung werden fliehen, die "Patrioten" und die SBU werden rein gehen und Donbass säubern, manche die nicht rechtzeitig geflohen sind werden spurlos verschwinden, der Westen wird davon nichts merken, die Übriggebliebenen werden sich anpassen, die Schule und der Fernseher werden neue Ukrainer erziehen, so siehts für mich aus
Kann man miteinander reden, wo geschossen wird?
Wie Stanko hat auch er vor Kurzem erfahren, dass man mit der Suche nach einem Dialog leicht den Mob gegen sich aufhetzen kann. Nachdem Schadan im Dezember eine umstrittene Lugansker Dichterin zu einer (übrigens von mehreren deutschen Stiftungen organisierten) Veranstaltung nach Charkiw eingeladen hatte, fand er sich selbst plötzlich einem Shitstorm ausgesetzt.
Ukraine: Kann man miteinander reden, wo geschossen wird? - DIE WELT
Die Dichterin ist übrigens Jelena Saslawskaja
auch sehr lesenswert.
Reise in die Ukraine: Das Gift des Krieges - Ukraine - derStandard.at ? International
am 12 Dezember 2015 fand in Charkow die Konferenz "Debates on Europe" statt, aus Deutschland kam der Wissenschaftler Bruno Schoch und der Schriftsteller Ingo Schulze, aus Ukraine Schriftsteller Segej Schadan und eine Dichterin aus Lugansk (Donbass) Saslawskaja die vomn Schadan eingeladen wurde
nach dem Treffen fragen Männer aus dem Rechter Sektor in Militäruniform Sergej Schadan wer Saslawskaja eingeladen hat und wieso wurde sie von dem Gehimdienst SBU nicht verhaftet worden?
Schadan spricht den RS1 der offenbar Andrej heissst wie einen alten Kumpel mit "Andrücha" an:
ab 2:55
RS1 "Andrücha": "...haben eine Separatistin hierher gebracht, haben gezeigt das bei uns SBU nicht funktioniert! Sie ist ukrainische Staatsbürgerin, wieso lies man sie laufen?"
Schadan: Andrücha, warum fragst du mich? Frag doch die SBU, geh doch zu SBU und frag sie
RS2: Ich sag dir warum er sie eingeladen hat, weil er Übermorgen nach Lugansk fährt
Schadan: Nein, ich werde wirklich am 18 und 19 zu eueren Basen kommen (an die Frontlinie wo der Freikorps des Rechten Sektor stationiert ist)
RS2: Nein du willst nach Lugansk fahren...
https://www.youtube.com/watch?v=NA5x4ooTNhg
na, alles klar mit Schadan?