Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selenskyj: Kein Waffenstillstand ohne Rückgabe von Land
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht einen Waffenstillstand ohne die Rückgabe der von Russland besetzten Gebiete als kritisch an. „Ein Einfrieren des Konflikts wird der Russischen Föderation nur eine Erholungspause verschaffen“, zitiert das „Wall Street Journal“ Selenskyj. So würde der Krieg nur länger dauern. Diplomatische Zugeständnisse an Moskau könnten die Märkte zwar etwas stabilisieren, seien aber nur eine „Atempause“ und würden sich künftig „als Bumerang erweisen“.

Dringender als einen Waffenstillstand brauche die Ukraine Luftabwehrsysteme, mit denen sie Raketenangriffe auf die Zivilbevölkerung verhindern könnte. Waffen aus dem Westen wie die vor Kurzem gelieferten US-Raketenwerfer seien dabei wichtig, aber unzureichend.

Raketen treffen Flugfeld in Zentralulkraine
13 russische Raketen haben nach Angaben des örtlichen Gouverneurs Andrij Raikowytsch ein militärisches Flugfeld und Schienenwege in der Region Kirohowrad in der Zentralukraine getroffen. Rettungsdienste seien im Einsatz, teilt er über den Kurznachrichtendienst Telegram mit. In einem kleinen Viertel der regionalen Hauptstadt Kropywnytskyj sei die Stromversorgung ausgefallen.

Selenskyj dankt den USA für Waffen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dankt den USA für die angekündigten neuen Waffenlieferungen im Krieg gegen Russland. „Extrem wichtig, schlagkräftige Waffen werden die Leben unserer Soldaten retten, die Befreiung unseres Landes vom russischen Aggressor beschleunigen“, so Selenskyj. „Ich schätze die strategische Partnerschaft zwischen unseren Nationen. Gemeinsam zum Sieg!“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Melnik muss sofort eingreifen. Die Wunschliste samt Kaffeeautomaten ist noch nicht in vollem Umfang erfüllt.

Erinnert mich irgendwie an die weinerlichen Griechen.

Was soll das Gelaber, würden Griechen nur eine Granate Richtung Türkei abfeuern wärst du der erste Stratege der von einem deutschen Sofa aus einen totalen Krieg fordern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kiew: Russische Raketen trafen Hafen von Odessa
Russische Raketen haben heute nach Angaben des ukrainischen Militärs die Infrastruktur des Hafens Odessa getroffen. „Der Feind hat den Hafen von Odessa mit Kalibr-Marschflugkörpern angegriffen. Zwei Raketen trafen die Infrastruktur des Hafens“, erklärt Serhij Bratschuk, ein Vertreter der Region Odessa, in Onlinenetzwerken am Samstag.

Die Attacke folgte einen Tag nach der Unterzeichnung des Getreidedeals, mit dem die Ausfuhr des Grundnahrungsmittels ermöglicht werden soll.

Was soll das Gelaber, würden Griechen nur eine Granate Richtung Türkei abfeuern wärst du der erste Stratege der von einem deutschen Sofa aus einen totalen Krieg fordern würde.
Granate? Nur ein China Böller würde ausreichen um Athen in den Boden zu drücken.

Ich wenigstens Furze in den deutschen Sessel du dagegen binde dir ein Pampers um.

Jaja, nur Putins Nazitruppe begeht Kriegsverbrechen in vielen anderen Ländern. Und bring keine Fremdwörter wo du keine Ahnung hast was diese bedeuten, also "arbeiten"
Ich komme vorhin von der Arbeit zurück und was muss ich da lesen?! Das gefällt mir garnicht und da bin ich nicht mit einverstanden.

Zurück
Oben