Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Könntet ihr bitte Kosovo vs. Serbien Streitereien in einem anderen Thread fortführen, oder strengt der Wechsel in den passenden Thread eure Hirnzellen zu sehr an?

Titos Autonomie des KS rückgängig zu machen, war eine von Milosevics debilsten Entscheidungen.
Langfristig schon, aber es war kurzfristig effektive Machtpolitik. Er brauchte die Stimme der AP Kosovo im Präsidium der SFRJ im serbischen Block, und er brauchte ein Narrativ um die Bevölkerung Serbiens gegen die alte Elite auf seine Seite zu ziehen.

Als er den Konflikt im Kosovo für sich entdeckte war er noch Vize in Serbien.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ein T-72 aus Butscha aufgestellt vor der russischen Botschaft in Berlin

Stimmt wahrscheinlich alles. Aber wenn die Führungen Serbiens und der RS irgendwann massiven Druck machen und das Volk auf die Straße bringen wird die EU sich denn Druck früher oder später beugen. Sie werden sicher nicht mit Gewalt dagegen vorgehen.
Ich denke das hätten sie längst gemacht wenn es Erfolg versprechen würde, den Serbien-Serben (:D) wird RS eher am Arsch vorbei gehen, genau wie dem durchschnittlichen HR-Kroaten die BiH-Kroaten

Die ersten 4 Leopard Panzer sind heute in der Ukraine angekommen laut Spiegel:

„Polen: Leopard-Panzer in der Ukraine eingetroffen

13.45 Uhr: Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki hat bei seinem Besuch in Kiew bestätigt, dass Polen der Ukraine vier Leopard-Panzer geliefert hat. Dabei handele es sich um ältere Modelle des Typs 2A4. Weitere Panzer würden bald in die Ukraine geschickt. »Ich bin heute nicht nur mit Worten der Unterstützung hierhergekommen, sondern auch in dem Wissen, dass dieser barbarischen Aggression mit Gewalt begegnet werden muss«, sagte Morawiecki bei einem Treffen mit Wolodymyr Selenskyj.“

Maradona lass mal gut sein.

Wir alle wissen das du ein Kriegsbefürworter bist wenn Serbien der Angreifer ist, anders rum wenn die Kroate oder Albaner ihr Land zurückholen bist du wieder gegen Krieg.

Kosovo, Vukovar und RS ist für immer weg für Serbien.
Leider lügst du dreckig, hab immer wieder hier erläutert, ich bin für entweder oder, was für alle zählen soll. Erhalt aller Grenzen nach UNO bin ich am meisten, ohne jede Doppelmoral, gilt auch für Ukraine. Aber wenn schon alle sich unabhängig erklären, dann auch RS früher oder später

Zurück
Oben