R250 sind das die neuen Panthera T6 aus Saudi Arabien ?
keine Ahnung, ich wusste garnicht das SA Waffen an die Ukraine liefert
R250 sind das die neuen Panthera T6 aus Saudi Arabien ?
Die Pest an den Hals dieses parasitären DreckslandsUnsere Schweizer
Schweiz erlaubt Waffenlieferungen an Kiew nur in Theorie
Das Schweizer Parlament hat gestern mit knapper Mehrheit für die Erlaubnis von Waffenlieferungen an kriegsführende Staaten gestimmt, das aber an eine im Fall des Ukraine-Krieges faktisch unerfüllbare Bedingung geknüpft.
Die Regierung solle die Wiederausfuhr von in der Schweiz hergestellten Waffen ausnahmsweise bewilligen können, wenn der UNO-Sicherheitsrat einen Angriffskrieg verurteile. Dort hat freilich Aggressor Russland als ständiges Mitglied ein Vetorecht.
Auch Ständerat stemmte sich gegen Vorstoß
Damit stellte sich nach dem Ständerat (Kantonsvertretung) auch die größere Parlamentskammer gegen einen Vorstoß, eine Weitergabe von Waffen an die Ukraine zu ermöglichen. In dieser Frage stehen die Interessen der Schweizer Waffenindustrie gegen den politischen Willen, die Neutralität zu bewahren.
Afghanische Soldaten in der Ukraine: "Wir wollen uns rächen"
Von den USA fallen gelassen und von den Taliban gejagt, haben ehemalige Soldaten der afghanischen Armee eine neue Aufgabe gefunden: Sie sollen im Sold der Russen in der Ukraine kämpfen.
„Lasst uns in die Ukraine ziehen!“, sagt Samim, ein afghanischer Ex-Soldat, in einer Sprachnachricht an die WhatsApp-Gruppe seiner Kameraden. Und: „Dort können wir uns an den Amerikanern, die uns verraten haben, rächen! Wir haben sowieso nur den Kampf gelernt und sonst nichts.“ Mehrere Dutzend Männer sind in der Gruppe aktiv. Die meisten von ihnen waren einst Soldaten bei den Kommandoeinheiten der afghanischen Armee – Spezialeinheiten, die etwa ausrücken mussten, um Gebiete von den Taliban zurückzuerobern.
Hast du den Beitrag von dem russischen Soziologen in Decoder weiter oben gelesen? So eine Art Deep Dive in das Denken Putins. Das ist nur eine von vielen möglichen Einschätzungen, aber sie ist auch nicht unplausibel.
Seiner Meinung nach wird der Krieg noch lange dauern. Putin ist noch nichtmal besonders beeindruckt von den russischen Niederlagen bisher. Im Gegenteil er sieht das als positiv, weil sich die Schwächen der Armee jetzt zeigen, und nicht später wenn sich der Konflikt zwangsläufig auf das Baltikum ausweitet.
Seiner Meinung nach sieht Putin in diesem Krieg die Hauptaufgabe Russlands, quasi der Normalszustand für die kommende Zeit. Er wird erst zu Ende sein, wenn der Westen geschlagen ist bzw die NATO sich bis irgendwo in Westeuropa zurückgezogen hat.
Putin denkt also in Bewegung über Jahre hinweg, nicht in kurzfristigen Schlachten. Wenn es jetzt nicht mehr genug Munition gibt, dann kann das in einem Jahr wieder anders sein. Analog zum großem vaterländischen Krieg, in dessen Tradition sich Putin ja angeblich sieht. Da hat die SU auch Jahre gebraucht, um die Stärke aufzubauen um Deutschland zu schlagen.
Der Soziologe meint, der Krieg kann nur noch beendet werden, wenn Putin und seine Leute gehen oder Russland klar geschlagen wird und aufgeben muss.
London: Abstände zwischen Raketenangriffen werden länger
Die Frequenz russischer Raketenangriffe auf die Ukraine dürfte nach Einschätzung britischer Geheimdienstexperten abnehmen. Das ging aus dem täglichen Geheimdienst-Update des Verteidigungsministeriums in London heute hervor.
Moskau dürften die Raketen ausgehen. Ein Hinweis darauf sei, dass bei der jüngsten Welle an Raketenschlägen gestern eine Auswahl von verschiedenen Geschoßen zum Einsatz kam, die teilweise zweckentfremdet wurden.
Russland müsse jetzt eine kritische Masse an neu gefertigten Raketen direkt von der Industrie ansammeln, bevor es die Mittel für einen Schlag habe, der groß genug sei, um die ukrainische Luftabwehr zu überwältigen, heißt es in der Mitteilung.
Ich traue meinen Augen nicht. Plutin scheint alles zu nehmen was er kriegt
Afghanische Soldaten in der Ukraine: "Wir wollen uns rächen"
Von den USA fallen gelassen und von den Taliban gejagt, haben ehemalige Soldaten der afghanischen Armee eine neue Aufgabe gefunden: Sie sollen im Sold der Russen in der Ukraine kämpfen.<br />www.profil.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen