Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich verstehe nicht, warum die Ukrainer gegen die Russen kämpfen.
Die wollen so sehr in die NATO, dass sie bereit sind die eigenen Brüder zu töten.
Da du anscheinend Probleme mit Antisemitismus freien Foren hast, wie das BF zum Beispiel, verstehst du leider gar nichts. Die Ukrainer würden nicht gegen die Russen kämpfen, wenn die Ukrainer nicht völkerrechtswidrig brutalst von Putin überfallen worden wären. Dein Putin tötet nicht nur die eigenen Brüder, er massakriert Zivilisten und verschleppt Kinder. Ein ganz übler Kriegsverbrecher eben

Die Ukraine änderte ihre Taktik nach dem sich die schweren Teuren modernen Westlichen Panzer blamiert haben.

Setzen Sie nun vor allem leichtere Fahrzeuge und veraltete Panzer ein um den Rest nicht auch noch zu verlieren. Wie man sieht genau so ohne Erfolg.

Französischer Radpanzer AMX-10RC, der von den Russischen Truppen während der Kämpfe um Nowodonetskoje erbeutet wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der ukrainische Panzer T-64BV fing direkt über der Luke ein russische 120-mm Splittergeschoss ein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Amerikanische MCIs MaxxPro von der russischen Armee zerstört
Die Ukraine hat bereits mehrere Dutzend amerikanische Kampffahrzeuge dieses Typs verloren.

Du bist derjenige der sich ständig mit Putin Propaganda blamiert.

Ukraine meldet Erfolge an Front im Süden
Die ukrainische Armee hat laut Angaben aus Kiew während ihrer seit zwei Wochen laufenden Gegenoffensive an einem stark abgesicherten Frontabschnitt im Süden des Landes mittlerweile acht Ortschaften zurückerobert.

Die Soldaten seien in der Gegend zudem bis zu sieben Kilometer auf russisch besetztes Gebiet vorgestoßen, teilte die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maljar heute mit. Dabei hätten sie 113 Quadratkilometer Land unter ihre Kontrolle gebracht.

Als achter Ort sei das Dorf Pjatychatky eingenommen worden. Die Siedlung gilt als bedeutsam, da sie nur etwa 90 Kilometer von dem von Russland besetzten Küstenstreifen am Asowschen Meer entfernt liegt. Die russische Armee hat hier in den vergangenen Monaten erheblich aufgerüstet.

Schwere Verluste auf beiden Seiten
Insgesamt zieht sich die Front auf einer Strecke von etwa 1.000 Kilometern durch die Ukraine. Russland hält etwa 18 Prozent des ukrainischen Territoriums besetzt. Bei den Kämpfen in jüngerer Zeit dürften beide Kriegsparteien schwere Verluste erlitten haben. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben aus Moskau und Kiew nicht.

Nein.
Ich verurteile diesen Krieg.
Aber ich verstehe nicht warum die Ukrainer so dringend der NATO beitreten wollten obwohl sie wussten, dass es für Russland eine Bedrohung darstellt.
NATO = Anti-Russland. Und trotzdem sind die Ukrainer auf den Zug aufgesprungen. Das verstehe ich nicht. Und ich rede von der Zeit vor 2014.
In der Zeit vor 2014, da hat sich dein Putin auch mit Bezahlung von Verbrechern, sogenannten Separatisten, seine blutigen Hände noch blutiger gemacht, ein Massenmörder eben.

Die NATO will einen Sieg um jeden Preis.
Es geht um Wirtschaft.
Russland soll verlieren und für den Wiederaufbau der Ukraine zahlen.
Der Wiederaufbau geschiet natürlich durch westliche Firmen.

Im Klartext: Russland soll westliche Firmen für den Wiederaufbau der Ukraine bezahlen.
Und Russland hat ja das nötige Kapital dafür ( im Sinne von Rohstoffen ).
Russland wird dann im Idealfall seine Reparationsschulden mit Rohstoffen tilgen, die der Westen braucht.
Alles durchkalkuliert.
Westliche Firmen bekommen Geld. Westliche Staaten bekommen Rohstoffe.
Dafür kämpft der ukrainische Soldat.
Ist nun mal so, wen man was mutwillig zerstörst, so wie dein Putin, dann muss man auch die Kosten für die Reparatur tragen. Wo liegt dein Problem? Vermutlich ist dein Problem Selenskyj weil er Jude ist. Und dere Ukrainische Soldat kämpft für eine freie, demokratische Ukraine. Für Putinlecker übersteigt sowas sicher die Intelligenz.
GB will gesperrtes russisches Vermögen für Ukraine nutzen
Großbritannien will beschlagnahmtes russisches Vermögen zur Finanzierung des Wiederaufbaus der Ukraine freigeben. Gesetzlich solle festgelegt werden, dass Sanktionen bis zur Zahlung von Schadenersatz aufrechterhalten bleiben können und eingefrorene Vermögenswerte genutzt werden dürfen, teilte die Regierung in London heute mit. Am Mittwoch und Donnerstag findet in London eine Konferenz statt, um den Aufbau der kriegszerstörten Ukraine zu besprechen.

Russinnen und Russen, die mit britischen Sanktionen belegt wurden, aber die Ukraine unterstützen wollen, hätten nun die Möglichkeit, „das Richtige zu tun – indem sie ihre eingefrorenen Gelder für den Wiederaufbau der Ukraine spenden“, hieß es.

Vermögenswerte würden freigegeben, wenn die Besitzer explizit beantragen, dass das Geld der Ukraine zugutekommt. Niemand werde dazu gezwungen. Zugleich betonte die Regierung, eine Zustimmung werde nicht strafmildernd gewertet.

„Das Russland von (Präsident Wladimir, Anm.) Putin muss die finanzielle Verantwortung für die mutwillige Verwüstung übernehmen, die es in der Ukraine angerichtet hat“, sagte Finanzminister Jeremy Hunt einer Mitteilung zufolge. „Diese neuen Maßnahmen – zusätzlich zu unserem bisher größten Sanktionspaket – zeigen, dass Großbritannien bereit und in der Lage ist, neue Wege zu ebnen, um sicherzustellen, dass russisches Geld die ukrainische Bevölkerung erreicht.“

Ist nun mal so, wen man was mutwillig zerstörst, so wie dein Putin, dann muss man auch die Kosten für die Reparatur tragen. Wo liegt dein Problem?

Naja, im Irak oder in Vietnam hat niemand irgendwelche Kosten getragen.
Deine einseitige Sichtweise der Weltgeschichte führt dazu, dass ich keins deiner Argumente akzeptiere. Ich rede nicht mit Menschen mit zwei moralischen Standards.

Naja, im Irak oder in Vietnam hat niemand irgendwelche Kosten getragen.
Deine einseitige Sichtweise der Weltgeschichte führt dazu, dass ich keins deiner Argumente akzeptiere. Ich rede nicht mit Menschen mit zwei moralischen Standards.
Woher weißt du ob im Irak oder in Vietnam niemand irgendwelche Kosten getragen hat. Natürlich haben vor allem die USA bezahlt, einfach peinlich deine Unwissenheit und China hätte auch herhalten müssen für Vietnam. Meine moralischen Standards sind in Ordnung, deine leider überhaupt nicht. Putinlecker sind leider ohne Charakter und ohne jede Moral.

Die NATO will einen Sieg um jeden Preis.
Es geht um Wirtschaft.
Russland soll verlieren und für den Wiederaufbau der Ukraine zahlen.
Der Wiederaufbau geschiet natürlich durch westliche Firmen.

Im Klartext: Russland soll westliche Firmen für den Wiederaufbau der Ukraine bezahlen.
Und Russland hat ja das nötige Kapital dafür ( im Sinne von Rohstoffen ).
Russland wird dann im Idealfall seine Reparationsschulden mit Rohstoffen tilgen, die der Westen braucht.
Alles durchkalkuliert.
Westliche Firmen bekommen Geld. Westliche Staaten bekommen Rohstoffe.
Dafür kämpft der ukrainische Soldat.
Lang lebe Nato und Ukraine, scheiß was auf Russland

Die Ukraine änderte ihre Taktik nach dem sich die schweren Teuren modernen Westlichen Panzer blamiert haben.
Ich dachte immer du bist so ein Experte in Militärsachen? Verstehst du wirklich die Basics nicht oder ist das nur Trollen?

Kein moderner Panzer im Osten oder Westen wird so gebaut, dass er unzerstörbar ist. Er wäre so schwer, dass er nicht mehr alleine fahren könnte. Wie zum Beispiel https://www.businessinsider.de/tech/hitlers-groesste-waffe-aller-zeiten-2018-10/.

Die Panzer in diesem Fall wurden offensichtlich nicht durch russische Panzer oder handgestützte Panzerabwehr getroffen, sondern von Hubschraubern und Minen. Über ihre Kampfkraft gegen bewegliche Ziele am Boden wissen wir noch nichts.

In jedem Interview mit Bundeswehr Offizieren habe ich die letzten Monate gehört, dass die Leopards gut sind. Aber immer im Verbund mit anderen Waffensystemen eingesetzt werden müssen. V,a. Panzegrenadieren und Luftabwehr. An letzterem mangelt es stark bei der Art wie die Ukrainer sie einsetzen. Und gegen Minen werden sie auch nicht ausreichend geschützt. Aber immerhin hatten die Besatzungen eine größere Überlebenschance als in den russischen Panzern, bei denen oft gleich der ganze Turm wegfliegt.

Woher weißt du ob im Irak oder in Vietnam niemand irgendwelche Kosten getragen hat. Natürlich haben vor allem die USA bezahlt, einfach peinlich deine Unwissenheit und China hätte auch herhalten müssen für Vietnam. Meine moralischen Standards sind in Ordnung, deine leider überhaupt nicht. Putinlecker sind leider ohne Charakter und ohne jede Moral.

Nichts wurde gezahlt. Weder an den Irak noch an Vietnam.

Die Vereinigten Staaten von Amerika verweigern Vietnam bis heute Reparationen oder andere Entschädigungsleistungen.

Kinder in Vietnam sind wegen den USA durch die Hölle gegangen und du hast nichts weiter zu bieten, als deinen sturen Standpunkt mit Beleidigungen zu verteidigen.

Nichts wurde gezahlt. Weder an den Irak noch an Vietnam.

Kinder in Vietnam sind wegen den USA durch die Hölle gegangen und du hast nichts weiter zu bieten, als deinen sturen Standpunkt mit Beleidigungen zu verteidigen.
Erkundige dich bevor die weiteren Schwachsinn schreibst. Ich habe China bei Vietnam erwähnt und auch die Sowjetunion war beteiligt. Hat aber nichts in diesem Thread verloren, es geht um die Ukraine.
Deine Unterstellung übrigens einfach widerlich, ich habe den Vietnam Krieg verurteilt da hasst du die Windeln vollgeschissen. Gut, heute scheißt du deine Unterhosen zu

Zurück
Oben