Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Blackout auf Krim – „Ukrainisches Training vor der großen Schlacht“?

Am Mittwochvormittag ist die Krim total ohne Strom geblieben: Kiew hat die Stromversorgung der Halbinsel blockiert. Als Grund gab Kiew an, die Krim habe die Limits für den Stromverbrauch überschritten.In der Krim-Hauptstadt Simferopol sowie in anderen Städten der Schwarzmeer-Halbinsel blieben die Wohn- und Amtsgebäude ohne Licht. Die Ampeln sowie die Straßenbahnen und O-Busse fielen aus. Mobiltelefone funktionierten mit Störungen.
Wie der Brennstoff- und Energieminister der Krim, Sergej Jegorow, mitteilte, sollen nun Gaskraftwerke und Dieselgeneratoren ans Netz geschlossen werden.
„Um 11:10 Uhr Ortszeit hat die Ukraine einseitig und ohne Vorwarnung die Stromlieferungen für die Krim eingestellt“, so der Minister...

Böse Buben aber auch. Dürfen´s denn das? Was sagt der Russ´dazu?...

Wenn ich dir dein Auto klaue, kann ich wohl nicht erwarten, dass du es mir auch noch regelmäßig auftankst. In der Ostukraine will man so gern "selbständig" sein. OK. Hat man mit Gewalt (teilweise) erreicht. Aber ohne Geld für die Verwaltung und die Pensionen aus Kiew ist es halt doch ein wenig schwieriger...

Wenn man mich fragt: Autonomie mit allen Konsequenzen - Soll so sein. Aber dann herumweinen wie ein Schulbub, der kein Jausenbrot bekommen hat... Sorry. Nicht der Funken von Mitleid.

Beweise von Profis

Ukraine stellt der Krim den Strom ab

Auf dem Halbinsel bricht Chaos aus: Ampel funktionieren nicht, Chaos auf den Strassen, Läden machen zu, Mobilfunk und Festnetz funktionieren auch nicht
????????????? ? ?????: ??????????????? ???? ?????????: ?? ???????? ????????? ????? ? ????????? - ?? ??????? ?????? ?????? ? ????, - ??? - ????, ?????????, ??????, ??????????????, ????????? ?????, ????????????? ? ????? (24.12.14 11:13) « ???????? ????

Tolle News.

Ein Mann, ein Wort

Er kündigt seinen abgang immer groß an und verspricht das und jenes und wenn er plötzlich merkt das es keine Sau interessiert kommt er wieder zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Ungarns Premier: USA brauchen Ukraine-Konflikt für verstärkten Einfluss in Europa

300349356.jpg

Die USA nutzen laut dem ungarischen Premierminister Viktor Orban den Ukraine-Konflikt für eine Verstärkung ihres Einflusses in Europa, meldet Reuters.

In einem ungarischen TV-Sender sagte Orban, dass „eine neue Ära begann, als die USA damit begonnen haben, sich nicht nur einzumischen, sondern sich auch aktiv an der Innenpolitik der Länder Mitteleuropas zu beteiligen“. Nach Meinung des ungarischen Premiers erfolge das wegen des Ukraine-Konflikts sowie wegen Verhandlungen zwischen den USA und der EU über den freien Handel.

„Sie (die USA) wollen uns in einen Konflikt einbeziehen, der sich für uns als schlecht erweisen wird. Zwischen den USA und Russland entstehen Stimmungen des Kalten Krieges, wir (Ungarn) wollen aber nicht daran teilnehmen“, betonte Orban.

Ungarns Premier: USA brauchen Ukraine-Konflikt für verstärkten Einfluss in Europa / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Er kündigt seinen abgang immer groß an und verspricht das und jenes und wenn er plötzlich merkt das es keine Sau interessiert kommt er wieder zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Ungarns Premier: USA brauchen Ukraine-Konflikt für verstärkten Einfluss in Europa

300349356.jpg

Die USA nutzen laut dem ungarischen Premierminister Viktor Orban den Ukraine-Konflikt für eine Verstärkung ihres Einflusses in Europa, meldet Reuters.

In einem ungarischen TV-Sender sagte Orban, dass „eine neue Ära begann, als die USA damit begonnen haben, sich nicht nur einzumischen, sondern sich auch aktiv an der Innenpolitik der Länder Mitteleuropas zu beteiligen“. Nach Meinung des ungarischen Premiers erfolge das wegen des Ukraine-Konflikts sowie wegen Verhandlungen zwischen den USA und der EU über den freien Handel.

„Sie (die USA) wollen uns in einen Konflikt einbeziehen, der sich für uns als schlecht erweisen wird. Zwischen den USA und Russland entstehen Stimmungen des Kalten Krieges, wir (Ungarn) wollen aber nicht daran teilnehmen“, betonte Orban.

Ungarns Premier: USA brauchen Ukraine-Konflikt für verstärkten Einfluss in Europa / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Das gleiche meinte auch ein US Senator vor ein paar Tagen.

Josip, R24, Damian - ich dachte nicht, dass ich so großen Eindruck auf euch erweckt habe, dass ihr euch binnen ein paar Minuten gleich wieder an mich erinnert habt. :bussi:

Aber eure Scheisse kann nicht unwidersprochen stehen bleiben. Und jetzt lmaA!

Böse Buben aber auch. Dürfen´s denn das? Was sagt der Russ´dazu?...
Wenn ich dir dein Auto klaue, kann ich wohl nicht erwarten, dass du es mir auch noch regelmäßig auftankst. In der Ostukraine will man so gern "selbständig" sein. OK. Hat man mit Gewalt (teilweise) erreicht. Aber ohne Geld für die Verwaltung und die Pensionen aus Kiew ist es halt doch ein wenig schwieriger...
Wenn man mich fragt: Autonomie mit allen Konsequenzen - Soll so sein. Aber dann herumweinen wie ein Schulbub, der kein Jausenbrot bekommen hat... Sorry. Nicht der Funken von Mitleid.

Du glaubst wohl Ukrane liefert Strom an die Krim kostenlos du Stadtanzeiger Politökonom? Die Krim hat im Gegensatz zu ukrainischen privaten und staatlichen Verbrauchern immer pünktlich ihre Stromrechnungen bezahlt, es geht also nicht um Almosen sondern um bezahlte Leistungen :)

Und Donbass hat die ganze Zeit Steuer und Beiträge nach Kiew überwiesen, also muss Ukraine auch die Renten auszahlen

Josip, R24, Damian - ich dachte nicht, dass ich so großen Eindruck auf euch erweckt habe, dass ihr euch binnen ein paar Minuten gleich wieder an mich erinnert habt.
baby%20kiss.gif

Frohe Weihnachten

:bye:

- - - Aktualisiert - - -

In Charkow versuchen Maidanaktivisten das Stadtrat zu stürmen

Kernes-2412-3.jpg

Kh-2412-5.jpg

Kh-2412-3.jpg

?????? ?????? ???????: ???? - ?? ????!, - ? ???????? ????????? ?????????? ????????. ????????? ????????? ????????????. ???? - ??????, ???????, ???????, ???? - "?????????" ????????, ?????? ?????? ??????? (24.12.14 10:45) « ???????? ??????? « ??????? |

- - - Aktualisiert - - -

Russenlecker

"Russische Propaganda und Fälschungen" - ukrainische Experten über den preisgekrönten Dokumentarfilm vom US-Regisseur John Beck Hofmann "Maidan massacre"

1514255.jpg

?????????? ?????????? ?????????????: ???????????? ??????, ??????????????? ??????????? ? ?????? ?????????? ??????????, - ???????? ? ?????? ????? ?? ???????. ???????????? - ??????, ????????, ??????????, ?????????????, ??????????, ????????? ? ???????, ?

Zuletzt bearbeitet:
Peace, Leute:-)

Ukraine hat die vollständige Versorgung der Krim wieder her gestellt.
Und heute hat sich wohl wieder die Kontaktgruppe getroffen, sollen wohl auch weitere Gespräche gerührt werden.

Na ja *seufz*, vielleicht geht ja mal wieder ein Schritt mehr nach vorn als zurück

Josip, R24, Damian - ich dachte nicht, dass ich so großen Eindruck auf euch erweckt habe, dass ihr euch binnen ein paar Minuten gleich wieder an mich erinnert habt. :bussi:

Im Gegensatz zu dir, haben wir wohl ein gutes Gedächtnis.Bei dir ist wohl Demenz fortgeschritten.Erinnerst dich nicht mal an dein eigenes Geschwätz :lol:

Zurück
Oben