Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nein aber du bist ein peinlicher Selenskyj Bot. Der meint jeder seiner Lügen und Kriegsverbrechen verteidigen zu müssen.
Du rechtfertist den Massenmord von Zivilisten. Und weißt nicht mal was Völkerrecht überhaupt ist. Ekelhaft deine Heuchelei.
Ich rechtfertige keinen Massenmord an Zivilisten, dass ist leider deine Domäne. ich weiß was Völkerrecht bedeutet, aber ein ekelhafter Putin-Bot hat davon keine Ahnung un d bejubelt nach wie vor die Ermordung von Zivilisten durch die russischen Besatzungstruppen in der Ukraine.

Ich rechtfertige keinen Massenmord an Zivilisten, dass ist leider deine Domäne. ich weiß was Völkerrecht bedeutet, aber ein ekelhafter Putin-Bot hat davon keine Ahnung un d bejubelt nach wie vor die Ermordung von Zivilisten durch die russischen Besatzungstruppen in der Ukraine.
Nein im Gegensatz zu dir bejubel ich nicht die Ermordung von Zivilisten.
Du rechtfertist bewust und offen die Ermordung und Bombardierung von Zivilisten.

Du weißt nicht was Völkerrecht ist sonst würdest du die Invasion des Gaza nicht offen unterstützen. Sowie Israelische Besatzungstruppen.

Nein im Gegensatz zu dir bejubel ich nicht die Ermordung von Zivilisten.
Du rechtfertist bewust und offen die Ermordung und Bombardierung von Zivilisten.
In jedem Beitrag von dir wo du deinen Putin und seine Mörderbanden bejubelst tust du es. Dine Heuchelei übertrifft sogar jene Putins
Du weißt nicht was Völkerrecht ist sonst würdest du die Invasion des Gaza nicht offen unterstützen. Sowie Israelische Besatzungstruppen.
Ich unterstütze nicht die Invasion des Gaza, als Putin-Bot und Fanboy und demnach auch als Hamas-Versteher unterstützt du eine Terrororganisation. Hier ziehen deine RT- und Radio Moskau Fake-News nicht.

BEITRITTSVERHANDLUNGEN?
EU-Gipfel beschäftigt sich mit Ukraine
Die EU-Staats- und -Regierungschefs in Brüssel kommen am Donnerstag und Freitag zu einem EU-Gipfel zusammen. Dabei wird die Frage, ob die EU Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine und auch mit Moldawien beginnen soll, im Mittelpunkt stehen. Die EU-Kommission will auch eine Fazilität vorschlagen, mit welcher der ukrainischen Regierung eine Hilfe von 50 Milliarden Euro bis Ende 2027 zugesichert werden soll. Unklar ist, ob sich Ungarn querlegen wird.

Man wolle der Ukraine in den nächsten vier Jahren eine stabile und substanzielle Finanzierung garantieren, so EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Mittwoch vor dem Europaparlament. Dabei gehe es auch darum, Investoren Vertrauen und den Soldaten Hoffnung zu geben. Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat die Ukraine alle Voraussetzungen für die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen erfüllt. Das sagte Selenskyj am Mittwoch bei einem Besuch im norwegischen Oslo.

Wie ein von der Justiz gesuchter ukrainischer Geschäftsmann in die Wiener Gastro eindringt
Lokale in der Innenstadt, an der Donau und in Liesing: Ein Geschäftsmann aus Kiew, der in der Ukraine gesucht wird, und sein Umfeld kaufen sich mit Millionen in der Wiener Gastroszene ein

Den "Eintritt in eine andere Welt". Das verspricht ein neues Restaurant in bester Lage an der Wiener Ringstraße. Das Eventlokal beim Schottentor heißt Ziizuu, und seine Website kündigt den Gästen eine Welt an, "in der jeder Bissen eine eigene Geschichte erzählt".

Früher bot an dieser Stelle das Yamm! vegetarische Küche an, musste jedoch in der Corona-Krise schließen. Nun solle mit dem Ziizuu eine "gehobene Zielgruppe" angesprochen werden, kündigt der bekannte Gastronom Joachim Natschläger im Branchenmagazin "Falstaff" an: eine Kombination aus Essen, Live Musik und Clubbing. Natschläger wird als Leiter des Projekts vorgestellt, was nicht falsch ist. Aber auch nicht die ganze Wahrheit.

Eben, Putin will keinen Frieden
Putin: Friede erst nach „Entmilitarisierung“ der Ukraine
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die militärischen Ziele Moskaus im Ukraine-Konflikt bekräftigt. „Es wird Frieden geben, wenn wir unsere Ziele erreicht haben“, sagte Putin heute bei seiner Pressekonferenz zum Jahresabschluss in Moskau. Russland wolle mit seiner im Februar 2022 gestarteten Offensive weiterhin „die Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine und ihren neutralen Status“ erreichen.

Die Ukraine sei nicht zu Verhandlungen über eine Entmilitarisierung bereit, sagte Putin. Russland sei daher „gezwungen, andere Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich militärischer Maßnahmen“.

Der Kreml-Chef sagte zur Lage an der Front, die russische Armee verbessere ihre Positionen „praktisch auf der gesamten Länge der Kontaktlinie“. Die Ukraine hatte im Juni eine Gegenoffensive gestartet, die jedoch nicht die von Kiew erhofften Erfolge brachte. Der Frontverlauf hat sich in diesem Jahr kaum verändert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Während zu Anfang des Krieges noch völlig realitätsfremde Vorwände wie die Denazifizierung kommuniziert wurden, ist der Möchtegerntsar mittlerweile sehr offen bezüglich seiner imperialistischen Träume.

Odessa war mal russisch, so soll es wieder sein.

Interessante Zeiten. Diktaturen sind Demokratien doch überlegen wenn es um Krieg geht. Man muss es nur richtig machen. Das hat Putin offensichtlich verstanden, und der Westen schaut zu. Die Menschen im Westen sind nicht bereit, große Opfer zu bringen, solange es ihnen nicht selbst an den Kragen geht. Die Menschen in Russland dagegen tragen mit, was ihr Führer von ihnen möchte. Er darf nur nicht schwach wirken.

Wenn die vor allem russischen Stimmen Recht behalten, dann werden wir im Westen den Krieg auch noch zu spüren bekommen. Aber dann wird wahrscheinlich die Salami-Taktik Putins aufgehen: der Westen gibt Land ab, dafür dürfen seine Menschen ihr Leben in Frieden behalten.

Ihr gebt das Baltikum her, dafür müsst ihr nicht in den Krieg mit uns. Ihr zieht aus Osteuropa ab, dafür müsst ihr nicht in den Krieg mit uns.

Mal ehrlich: wer hier würde sein gemütliches Leben aufgeben und für Litauen oder Polen in den Krieg ziehen oder Raketenangriffe auf unsere Städte in Kauf nehmen?
Ich würde mit keinem Finger zucken bis der erste Russe vor meiner Haustüre steht, dann würde ich aus Guerilla Kampf umstellen.

Für Ukraine, Baltikum und Polen mein Leben lassen, kannste glad vergessen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Putin: Der gesamte Südosten der Ukraine war schon immer pro-russisch, weil es sich um historische russische Gebiete handelt. In der Türkei weis man, dass infolge der russisch-türkischen Kriege die gesamte Schwarzmeerregion an Russland fiel. Was hat die Ukraine damit zu tun? Überhaupt nichts. Weder mit dem die Krim noch mit dem gesamten Schwarzmeerregion. Odessa ist eine russische Stadt. Wir wissen das. Alle wissen das gut.

Putin: Frieden wird kommen, wenn wir unsere Ziele erreicht haben. Wir sprechen über die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, ihren neutralen Status.

Putin: Die Ziele der Sondermilitäroperation ändern sich nicht.

Putin: Da die Ukraine sich nicht auf die Entmilitarisierung des Landes einigen will, greift Russland zu anderen Maßnahmen.

Putin über die spezielle Militäroperation in der Ukraine: Wir werden siegen.

Russland wird den Krieg führen, um zumindest die gesamte Schwarzmeerregion zu erobern, das ist nicht nur der Zugang der Ukraine zum Schwarzen Meer, sondern auch die wichtigste Industrieregion des Landes; ohne sie wäre der Rest der Ukraine ein noch ärmeres Agrarland.

Putin: Bis Ende des Jahres ist geplant, fast eine halbe Million Freiwillige für die Streitkräfte der Russischen Föderation zu rekrutieren.

Putin: Bis gestern Abend wurden 486.000 Freiwillige für die Streitkräfte der Russischen Föderation rekrutiert, täglich kommen 1.500 Menschen, der Zustrom der Freiwilligen nimmt nicht ab.

Zurück
Oben