Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Da ruft Einer an, der sich als ex-US Botschafter in Moskau ausgibt und da plaudert Kuleba einfach drauf los…

10.05 Uhr: Mit einem fingierten Anruf haben kremlnahe Komiker dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba angeblich brisante zur Krim und der Kriegsführung entlockt. »Wenn Sie mich fragen, wer auf der Krim oder in Belgorod etwas in die Luft sprengt, dann sage ich Ihnen im Privaten, ja das waren wir«, sagte Kuleba demnach in dem Telefonat, das am Freitag in russischen Medien verbreitet wurde.

Der russische Anrufer auf der Gegenseite hatte sich in dem Gespräch als Ex-Botschafter der USA in Moskau, Michael McFaul, ausgegeben. Mit einem ähnlichen Trick wurde im Juni die Berliner Bürgermeisterin Franziska Giffey reingelegt.
Ich bin kein Politiker, aber wenn mich jemand anruft, kriegt der nicht mal meinen Namen, geschweige denn irgendwelche anderen Infos, aber ein Aussenminister haut irgendwelche brisanten Infos raus....im Privaten....am Telefon....an Unbekannte......Klingt schon ziemlich suspekt

Ich bin kein Politiker, aber wenn mich jemand anruft, kriegt der nicht mal meinen Namen, geschweige denn irgendwelche anderen Infos, aber ein Aussenminister haut irgendwelche brisanten Infos raus....im Privaten....am Telefon....an Unbekannte......Klingt schon ziemlich suspekt
Vor allem weil der selbe Typ schon die Franziska Giffey mit der selben Masche reingelegt hat. Ich dachte, dass sich der Vorfall in Politiker-Kreisen herumgesprochen hat und der oder die Nächste werden vorsichtiger sein…

Auf jeden Fall lesenswert. Vor allem, weil es einen User gibt, der heftigst bestritten hat, dass sein Putin für die Ermordung der Zvilisten verantwortlich ist.
Russland bot auch mehrere Wahrheiten nacheinander, um die Verantwortung für den Abschuss des malaysischen Flugzeugs mit fast 300 Passagieren an Bord über der (besetzten) Ostukraine im Juli 2014 von sich zu weisen. Jetzt im Krieg machen sie sich nicht so viel Mühe und erklären alles, was belastend erscheint, zu Lüge, Inszenierung, Propaganda und bedienen sich in den Massenmedien ebendieser „Methoden“.

Die Slobodanisierung Putins schreitet voran. Ich prophezeie ein ähnlich erbärmliches Ende, entweder Den Haag, oder von eigenen Leuten beseitigt.

Elon Musk fordert US-Regierung auf, die Internet-Rechnung für die Ukraine zu zahlen

Kurz nach Beginn der russischen Invasion sicherte sich Elon Musk einen Platz unter den Guten. Mit seinem Satelliten-Internet Starlink versorgte er die Ukraine in Windeseile kostenfrei mit unzensiertem Internet. Jetzt soll die US-Regierung für die Kosten aufkommen.

Elon Musk fordert US-Regierung auf, die Internet-Rechnung für die Ukraine zu zahlen

Kurz nach Beginn der russischen Invasion sicherte sich Elon Musk einen Platz unter den Guten. Mit seinem Satelliten-Internet Starlink versorgte er die Ukraine in Windeseile kostenfrei mit unzensiertem Internet. Jetzt soll die US-Regierung für die Kosten aufkommen.
Könnte vielleicht daran liegen, dass Musk eine Lösung am Verhandlungstisch vorgeschlagen hat, während die Ukraine dies ablehnte und auf einen vollständigen militärischen Sieg setzte, was übersetzt bedeutet, dass der krieg in die Länge gezogen und das Sterben in der Ukraine weiter gehen soll.

Was geht dich das, das Sterben betrifft Ukrainer und die Invasoren. Warum sollten sie jetzt einlenken und Gefahr laufen einen großen Teil ihres Landes an Besatzer zu verlieren, Russland könnte noch vor Ukraine kollabieren, und darauf setzen sie ihre Karten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Nix verhandeln
Das sieht putin als Eingeständnis ein .
Boah wie ich die Spackos hasse mit ihrer lieben kunterbunten Lila Laune Welt
Heribert du lasche mit Psychopathen kann man nicht verhandeln das lernt uns die Geschichte du assi
Jetzt wollen die Putinlecker Verhandlungen. Genau jetzt wo an den unerschütterlichen Grenzen der Volksrepubliken Luganda und Donbabwe die Ukrainer anklopfen.

Die Amis haben seit Oktober ein Lend and Lease für die Ukrainer am Start. Die Briten und die EU trainieren offen ukrainische Soldaten. Luftabwehrsysteme werden aus allen Ecken geliefert. Wer jetzt noch denkt, dass es ein Einknicken geht, ist einfach nur retardiert. Wobei das würde mich nicht wurden für unsere Autokratenlecker.

Zurück
Oben