Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

nicht vergessen bei solchen Bildern, dass er kein zwangsrekrutierter Soldat war, sondern für 2000 Dollar im Monat freiwillig gegen die Ukrainer in den Krieg zog, es war seine Wahl

Klar, 300.000 Leute die mobilisiert wurden, sind sicher alle freiwillig dort. So wie im Donbass bei den Hausbesuchen bestimmt alle nach ihrem Gewissen gewählt haben, trotz anwesendem Soldat mit Gewehr.
 
Klar, 300.000 Leute die mobilisiert wurden, sind sicher alle freiwillig dort. So wie im Donbass bei den Hausbesuchen bestimmt alle nach ihrem Gewissen gewählt haben, trotz anwesendem Soldat mit Gewehr.
Ich glaub auch es sind nicht alle komplett freiwillig da. Man liest jedenfalls dass es Programm ist wehrpflichtige Rekruten mit dem nötigen Druck zum Unterschreiben für den Ukraine Einsatz zu bringen. Und sind alle zwangseingezogenen aus der großen Mobilmachungswelle nach Kriegsbeginn schon wieder entlassen?
 
14 Juni 2024
Putin: Fast 700.000 russische Soldaten kämpfen in der Ukraine
Allein im Dezember gab der russische Präsident an, dass sich 617.000 Militärangehörige im Kampfgebiet befänden. Im April berichtete das Verteidigungsministerium, dass seit Jahresbeginn über 100.000 Menschen in den Vertragsdienst eingetreten seien.

Dies ist einer der seltenen Fälle, in denen man Putin, Medwedew und dem russischen Verteidigungsminister glauben kann. Die gesamte russische Armee in der Ukraine ist eine Freiwilligenarmee, und es gibt niemanden, der das widerlegen kann. Keiner beschwehrt sich über Zwangsrekrutierungen: Die westliche Politiker, die westliche Medien, aber vor allem die russische Opposition im Ausland schweigen über die armen unschuldigen Russen, die der böse Putin mit Gewalt in den Fleischwolf des Krieges wirft, davon hört man überhaupt nichts, das ist doch seltsam nicht wahr? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
IStGH-Haftbefehl gegen Schoigu und Gerassimow
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen den ehemaligen russischen Ex-Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Generalstabschef Waleri Gerassimow erlassen.

Beiden werden unter anderem Angriffe auf die ukrainische Stromversorgung mit unverhältnismäßigen Folgen für die Zivilbevölkerung vorgeworfen, wie der Gerichtshof am Dienstag mitteilte.
Shoigu und Gerassimov werden Kriegsverbrechen geworden
Es gebe "hinreichende Gründe" für die Annahme, dass die Beschuldigten vorsätzlich großes Leid oder Verletzungen der geistigen oder körperlichen Gesundheit von Menschen verursacht hätten. Die Taten seien als Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu werten. Einzelheiten der Voruntersuchung und des Haftbefehls bleiben den Angaben zufolge geheim, um Zeugen zu schützen und die Ermittlungen nicht zu gefährden.

 
25 Schiffe versenkt oder beschädigt
Wegen genialen ukrainischen Taktik droht Putin die Niederlage im Schwarzen Meer
Die ukrainische Marine kann offenbar mit gezielten Drohnenangriffen und einer guten Strategie große Erfolge im Kampf gegen die russischen Angreifer erzielen.. Ein Video zeigt, wie Ukrainer die russische Flotte dazu zwingen, in den östlichen Teil des Schwarzen Meeres zurückzukehren.

Ein Video, veröffentlicht von einem ukrainischem Account (@oper_ZSU ) auf Telegram, zeigt eine See-Drohne, die ein russisches Schnellboot rammt. Es ist die jüngste einer Reihe von gezielten ukrainischen Attacken im Schwarzen Meer, in deren Folge sich die russische Flotte den östlichen Teil des Gewässers zurück gezogen hat, wie NTV berichtet.

 
Nord-Korea wil angeblich Soldaten in die Ukraine schicken

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nord-Korea wil angeblich Soldaten in die Ukraine schicken

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Junge alter, das hätte ich mir nicht erträumen können vor 10 Jahren.
Russland wirklich so tief am Abgrund, dass man sich nun mit dem Iran und Nordkorea so eng verbündet..... Putin und Russland ist wirklich am Arsch.....
 

10'000 eingebürgerte Russen an die Front geschickt​

Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben bereits 10'000 eingebürgerte Männer in den Angriffskrieg gegen die Ukraine geschickt. «Wir haben schon mehr als 30'000 (Migranten) geschnappt, die die Staatsbürgerschaft erhalten haben und sich nicht ins Wehrdienstregister eintragen wollten, und haben etwa 10'000 davon in die Zone der militärischen Spezialoperation geschickt», sagte der Chef des russischen Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin.
Russland rekrutiert immer neue Soldaten für den Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Russland rekrutiert immer neue Soldaten für den Angriffskrieg gegen die Ukraine.
IMAGO/ITAR-TASS/ Sipa USA
Die Einwanderer seien vor allem dafür zuständig, Schützengräben auszuheben und Befestigungen zu bauen. «Dafür braucht man wirklich kräftige Hände», sagte Bastrykin. Immer wieder haben die Sicherheitsorgane in den vergangenen Monaten Razzien in Betrieben mit Gastarbeitern – vor allem aus den postsowjetischen Staaten in Zentralasien – durchgeführt. Migranten, die bereits den russischen Pass erhalten hätten, würden dann oft zwangsrekrutiert, berichteten russische Medien. Anderen werde ein erleichtertes Einbürgerungsverfahren bei einer Entsendung an die Front versprochen. (DPA)
 
Junge alter, das hätte ich mir nicht erträumen können vor 10 Jahren.

Er bestimmt auch nicht. Ich erinnere mich an eine (gute) russische Doku über die Verhältnisse in Nordkorea, wo am Ende ein kleines Kind gezeigt wird, das vor der Kamera einen einstudierten Huldigungstext zum Besten gibt, bei dem es zwischendrin anfängt zu weinen. Die Doku kam richtig kritisch rüber. Ich glaube aus den 10-er Jahren.
 
Zurück
Oben