Green
29 Ekim 2023
Ein Vertrag, der beinhaltet, dass die Russen sich aus dem Donbass und der Krim zurückziehen kann nicht unterzeichnet werden.
Das würde bedeuten, dass sich nicht nur das Militär auf der Krim zurückzieht, das würde auch bedeuten, dass die Bewohner auf der Krim und im Donbass das Land verlassen. Der Donbass ist militarisiert und aufgestellt, weil sie sich gegen die Aggression von Kiev verteidigt haben, sie schützen sich und ihre Bevölkerung. Die Krim ist jetzt für Kiev unantastbar und das wird sie auch bleiben. Es gibt ein Abkommen.
Minsk II – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Vereinbarungen umfassen 13 Punkte:
- U
Darüber hinaus wollen Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine ein Aufsichtsgremium aus Diplomaten zur Kontrolle der Umsetzung des Waffenstillstands installieren, das regelmäßig zusammentreffen soll.[18]
Das ist keine langfristige Lösung! Gemäss UNO sind Krim und Donbass trotzdem illegal besetzt. Gehören der Ukraine!
Die Krimturktataren werden seit etwa 150 Jahren systematisch vertrieben und es wurden dort absichtlich slawische Russen angesiedelt. Diese Taktik wenden die Russen seit dem Zerfall der Sowietunion an.
Nun jetzt werden aber die Krimturktataren von den Russen unterdrückt und vertrieben. Ist jetzt besser geworden für die Minderheiten (ausser Russen)?