Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Diese Umfragen^^ Wie viele wurden befragt? 1000-2000 Leute?
maxresdefault.jpg


Russlandtrend1.jpg

Putin-Versteher.png
 
Allensbach-Umfrage: Mehrheit der Deutschen sieht Russland als Gefahr | ZEIT ONLINE

Besorgnis erregend finde ich vielmehr die o.a. Umfrage, nach der 75% der russ. Bevölkerung die USA als "Hauptfeind" sehen. Kann es evtl an der staatlich gelenkten Berichterstattung liegen???

In Deutschland ist die Berichterstattung vllt nicht staatlich gelenkt - gelenkt ist sie aber schon. Das Thema "Atlantik-Brücke" nimmt ja gerade an Fahrt auf. Und gerade die Zeit fällt ja seit einiger Zeit (höhö) durch merkwürdig tendenziöse Berichterstattung auf. Ihr Herausgeber wollte Äußerungen, das er für transatlantische Organisationen arbeitet, gerade gerichtlich verbieten und ist damit gescheitert. Der Deutsche erzählt dem Meinungsforscher halt die Meinung, die ihm die Massenmedien vorher eingetrichtert haben. Und ja, die "rote Gefahr" wurde hier in den Medien gezielt aufgebaut, teilweise mit Propaganda-Mitteln aus dem Kalten Krieg und schlimmer.

Hier gerne auch noch mal die Belege:

Realsatiriker Josef Joffe gibt Zugabe | Telepolis
Josef Joffe und Jochen Bittner scheitern gegen Die Anstalt (ZDF) | Telepolis

- - - Aktualisiert - - -

Erinnern wir uns noch mal, wie alles begann:

http://www.euractiv.de/ukraine-und-eu/artikel/putin-warnt-ukraine-vor-eu-annaeherung-008034

Putin hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt:

"Selbstverständlich ist die Wahl von Prioritäten und Verbündeten ein nationales souveränes Recht des ukrainischen Volkes und der ukrainischen Führung."

"Russland befürchtet einen verstärkten Strom billiger Waren aus Europa, das den heimischen Produzenten schaden würde. "Wir müssten irgendwie unserem Markt beistehen und protektionistische Maßnahmen einführen. Dies sagen wir offen im Voraus", so Putin. Details nannte er jedoch nicht."


Wie gesagt, am sinnvollsten wäre es gewesen, Russland auch in die EU zu holen.
 
Die habe ich nicht. Stattdessen frage ich mich, was mit der mh17 ist. Sind ja auch schon fast 3 Monate seit dem Absturz - und man wird immer noch im Dunkeln gelassen. Dass selbst die profilierungssüchtigen Anwälte der Opfer schweigen, ist schon sehr seltsam
 
Die habe ich nicht. Stattdessen frage ich mich, was mit der mh17 ist. Sind ja auch schon fast 3 Monate seit dem Absturz - und man wird immer noch im Dunkeln gelassen. Dass selbst die profilierungssüchtigen Anwälte der Opfer schweigen, ist schon sehr seltsam

Normalerweise gibt es immer Opfer-TV bei Güther Jauch in der Stern TV-Sendung oder die BILD präsentiert Opfer-Geschichten neben Tittenbildern etc. aber es gibt nix. Das ist schon sehr merkwürdig. Wie sieht es eigentlich mit den holländischen Medien aus, was hat man bisher von der holländischen Bevölkerung mitbekommen, wie reagiert sie? Was ist mit den Hinterbliebenen der Opfer?
 
SBU-Chef plaudert sich über Buk-Raketen in ukrainischer Bewaffnung aus

9RIAN_02436243.LR.ru.jpg


Der Chef der ukrainischen Sicherheitsbehörde Valentin Naliwajtschenko hat erklärt, dass es für den Abschluss der Untersuchung des Absturzes der malaysischen Boeing im Gebiet Donezk an Bruchstücken der Buk-Rakete mangelt.
Diese Fla-Raketenanlagen gibt es in der Bewaffnung der russischen Luftabwehrtruppen nicht, und deshalb hätte der SBU-Chef nach Meinung einer Quelle im Generalstab der russischen Streitkräfte damit ungewollt ausgeplaudert, dass modernisierte Buk-Raketen in der Bewaffnung der ukrainischen Armee stünden.
Die Quelle erinnerte daran, dass das ukrainische Militär eine Woche nach der Boeing-Katastrophe mitgeteilt hatte, dass das 156. ukrainische Fla-Raketenregiment bei einer Übung am Tag der Tragödie einen nicht erlaubten Raketenstart vorgenommen habe. SBU-Chef plaudert sich über Buk-Raketen in ukrainischer Bewaffnung aus - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands

MH-17-Passagiere erlebten möglicherweise Absturz


51873755.jpg


Der niederländische Außenminister verplappert sich im TV: Ein Opfer wurde mit Sauerstoffmaske gefunden. Mussten die Passagiere leiden, weil sie doch nicht sofort beim Abschuss der Maschine starben?
..."Timmermans' Aussagen brachten das Fass zum Überlaufen", sagte ein Sprecher der MH17-Stiftung, die Dutzende Angehörige vertritt, gegenüber der Zeitung "De Telegraaf". Bereits während der Sendung hatte eine Angehörige getwittert, dass Timmermans' Aussagen neu für sie waren. Das Außenministerium teilte später mit, dass die Familie des australischen Opfers längst über den Fund der Sauerstoffmaske informiert wurde. Erst nach der öffentlichen Aufregung um Timmermans' Informationspolitik wurden alle anderen Angehörigen und das niederländische Kabinett über die neuen Erkenntnisse informiert...MH-17-Ermittlungen: Nahmen Passagiere Abschuss wahr? - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Kehrtwende: USA erwägen Waffenlieferungen an die Ukraine



Washington könnte die Ukraine mit Waffen versorgen, schreibt die "Nesawissimaja Gaseta" in ihrer Freitagausgabe. „Poroschenko hatte uns darum gebeten, aber momentan haben wir uns dagegen entschieden“, sagte Derek Chollet, Sicherheitsberater des US-Verteidigungsministers. „Dennoch arbeiten wir an einem Programm, das dazu führen könnte.“
Gleichzeitig verkündete Washington, dass die Ukraine mit 46 Millionen Dollar zur Unterstützung ihrer Sicherheit rechnen dürfe. „Wir arbeiten auch am Wiederaufbau der ukrainischen Seestreitkräfte. Wir wünschen uns eine Ukraine mit einer schlagkräftigen Armee“, so Chollet weiter. Kehrtwende: USA erwägen Waffenlieferungen an die Ukraine | Zeitungen | RIA Novosti

55 Tote im Osten der Ukraine innerhalb einer Woche

Im Ukraine-Konflikt sind innerhalb einer Woche im Osten des Landes 55 Menschen ums Leben gekommen. 425 seien verletzt worden, hieß es in einem am Freitag in Genf veröffentlichten UN-Bericht. Nach jüngsten Erkenntnissen starben im Osten der Ukraine seit Beginn des blutigen Konflikts 3682 Menschen, einschließlich der 298 Passagiere des abgeschossenen malaysischen Passagierjets. 8871 Menschen wurden verletzt.55 Tote im Osten der Ukraine innerhalb einer Woche | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

In Kiew ist ein Denkmal den in der Antiterroroperation in Donbass kämpfenden Soldaten eröffnet

"Wir werden nie diejenigen vergessen die mit dem Einsatz ihres Lebens das Land verteidigten und dabei ihre Ehre und Würde beibehalten haben", - sagte der Bezirkschef Alexander Zibulschak.

640x640.jpg
640x492.jpg
640x427.jpg

???????? ?????? ???: ? ????? ?????????? ???????? ??????, ??????? ?? ??????? ???????. ???????????? - ????, ??????, ????????, ???????, ???????????????????? ????????, ???????? ?????? ??? (10.10.14 18:36) « ???????? « ????????????? | ??????.???
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Madrid, 08.10.14: Spanische Studenten setzen pro-ukrainischer Aktion rasches Ende[/h]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



[h=1]'Fascists, get out!' Spanish students eject protesting Ukraine nationalists (VIDEO)[/h]http://rt.com/news/194864-madrid-university-ukraine-nationalists/
 
Zurück
Oben