Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Serbien respektiert die volle territoriale Integrität der Ukraine, wird Russland aber keine Sanktionen erteilen. Präsident Vučić sollte sich als Vermittler zwischen unseren slawisch-orthodoxen Brüder anbieten, es ist einfach eine Schande was passiert, die armen Zivlisten, allen voran Frauen und Kinder, das tut weh. Der Weg Russlands ist vielleicht nicht richtig, aber hier muss man ansatzweise versuchen Russland zu verstehen. Den NATO Ländern, allen voran USA, geht es nicht nur um die Ukrainer, hier will man sich auf Dauer gesehen vor Russlands Haustür einparken, Russland womöglich in ferner Zukunft zerstückeln. So eine Zerstückelung geht nicht von heute auf morgen, sondern das plant man 20-30 Jahre voraus, so wie es der Westen mit der Zerstückelung von unseren Jugoslawien geplant und geschafft hat. Angenommen Russland lässt Ukraine welches traditionell immer mit Russland war, die de facto eine Geschichte haben, richtung EU ziehen, in 10 Jahren ist man in der NATO, in 15 Jahren werden dort weitere Konflikte geplant und dann werden NATO Mittelstreckenraketen mitten ind er Ukraine vor russischen Grenzen, 600 km vor Moskau stationiert. Wir wissen was man nicht alles tut um die Weltherrschaft in seine Hand zu halten, das sind die USA Meister drin. Was würde USA machen wenn Russland morgen Kuba oder Mexico in ihr Bann zieht und dort Raketen stationiert die in kürze LA erreichen? Ich erinnere an die Kubakrise der 60er wo USA drohte Kuba auszulöschen sofern Sowjets dort ihre Raketen stationieren. Das Ziel der Russen ist klar, klare Garantien das sich die NATO nie östlich polnischer Grenzen ausbreiten wird. Ich sag nicht das dies passieren wird, aber wer gibt den Russen die Garantie das es nicht so kommen wird, das man Russland auf dauer versucht auf die Pelle zu rücken? Der russische Bär fühlt sich bedroht, so lächerlich das für manche von euch klingen mag.
Russland fühlt sich bedroht und die Ukraine wird angegriffen. Jetzt wollen sie natürlich nicht mehr in die Nato oder wie? Finnland und Schweden jetzt zu drohen, kann auch nach hinten losgehen. Russland hat es geschafft die NATO, die sich nicht einmal mehr selbst ernst genommen hat, neu zu beleben. Jetzt fängt doch erst das Aufrüsten an. Das ist eine selbstverschuldete Situation. Sprich mal mit Polen und Tschechen, ob sie Vertrauen in Russland haben. Was meinst du warum die in die NATO wollten? Auf drängen der USA? Wenn der russische Bär sich bedroht fühlt, soll er an sich arbeiten und nicht fremde Länder als Vorgarten betrachten. Aber wirtschaftlich hat man Jahrzehnte nichts anzubieten gehabt

Also jetzt mal ehrlich.. Wir verstehen alle die Sorgen Russlands,
es ist auch nicht das beste vom Westen, solche Sachen, wie sie sie schon gemacht haben,
zu tun.. Das rechtfertigt aber KEINESWEGS einen Angriff auf Ukraine..

Von daher ist das ein Aggressionskrieg, ein Angriffskrieg terroristischer Natur.

Ja trotz aller die NATO kreist uns ein und kommt immer näher... ist dieser Krieg nicht gerechtfertigt.

Serbien respektiert die volle territoriale Integrität der Ukraine, wird Russland aber keine Sanktionen erteilen. Präsident Vučić sollte sich als Vermittler zwischen unseren slawisch-orthodoxen Brüder anbieten, es ist einfach eine Schande was passiert, die armen Zivlisten, allen voran Frauen und Kinder, das tut weh. Der Weg Russlands ist vielleicht nicht richtig, aber hier muss man ansatzweise versuchen Russland zu verstehen. Den NATO Ländern, allen voran USA, geht es nicht nur um die Ukrainer, hier will man sich auf Dauer gesehen vor Russlands Haustür einparken, Russland womöglich in ferner Zukunft zerstückeln. So eine Zerstückelung geht nicht von heute auf morgen, sondern das plant man 20-30 Jahre voraus, so wie es der Westen mit der Zerstückelung von unseren Jugoslawien geplant und geschafft hat. Angenommen Russland lässt Ukraine welches traditionell immer mit Russland war, die de facto eine Geschichte haben, richtung EU ziehen, in 10 Jahren ist man in der NATO, in 15 Jahren werden dort weitere Konflikte geplant und dann werden NATO Mittelstreckenraketen mitten ind er Ukraine vor russischen Grenzen, 600 km vor Moskau stationiert. Wir wissen was man nicht alles tut um die Weltherrschaft in seine Hand zu halten, das sind die USA Meister drin. Was würde USA machen wenn Russland morgen Kuba oder Mexico in ihr Bann zieht und dort Raketen stationiert die in kürze LA erreichen? Ich erinnere an die Kubakrise der 60er wo USA drohte Kuba auszulöschen sofern Sowjets dort ihre Raketen stationieren. Das Ziel der Russen ist klar, klare Garantien das sich die NATO nie östlich polnischer Grenzen ausbreiten wird. Ich sag nicht das dies passieren wird, aber wer gibt den Russen die Garantie das es nicht so kommen wird, das man Russland auf dauer versucht auf die Pelle zu rücken? Der russische Bär fühlt sich bedroht, so lächerlich das für manche von euch klingen mag.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ja trotz aller die NATO kreist uns ein und kommt immer näher... ist dieser Krieg nicht gerechtfertigt.

Mit der Annexion der Krim und der Schein-Sezession von Donezk und Luhansk hat man doch schon die Aufnahme der Ukraine in die NATO fast unmöglich gemacht. Jetzt noch das komplette Land zu überfallen ist nicht nur unnötig, sondern völlig wahnsinnig! Dein Volk muss das stoppen bevor es zu spät ist. Es wird sonst ewigen Hass geben zwischen 2 eigentlich sehr ähnlichen Völkern. Völlig krank!

Edi Rama sagt: Wenn Serbien sich auf die Seite Russlands stellt, riskiert es aus dem Projekt Open Balkan geworfen zu werden.

Vucic hat sich ganz klar positioniert und Rama kommt jetzt mit irgendwelchen grundlosen Drohungen. Das ist Provokation.

Das ist so, als würde Vucic behaupten, wenn sich Albanien auf die Seite des Islamischen Staates stellt, dann wird es aus dem Projekt Open Balkan geworfen.

Ich hab so das Gefühl, der ein oder andere hier wünscht sich geradezu, dass Serbien sich auf die Seite Russlands stellt, damit er hysterisch herum schreien kann "Seht her, die Serben sind auf der Seite von Russland!".

Manche hier sind echt durchschaubar wie Klarsichtfolie.

Ich kann mich noch erinnern im Jahr 2015 hatte Polen nur etwa 500 syrische Flüchtlinge aufgenommen!
Jetzt innerhalb von 2-3 Tagen bereits über 100'000 ukrainische Flüchtlinge
aufgenommen.
Da wird sehr genau zwischen Flüchtlingen unterschieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie mich das alles an den BIH Krieg erinnert …fast identisch

Zurück
Oben