c) um im Rahmen der Gesetze einen Aufruhr oder einen Aufstand zu unterdrücken. Europäische Menschenrechtskonvention ? Wikipedia
Die Kiewer Machthaber handeln aber nicht im Rahmen von Gesetzen, weil sie selbst mit Gewalt durch einen Aufstand an die Macht gekommen sind. Janukowitsch hätte dagegen das Recht gehabt, mit Gewalt gegen bewaffnete Demonstraten vorzugehen.
Deswegen tut der Westen ja alles, um davon abzulenken, wer nach dem Gesetz Präsident der Ukraine ist.
Ich habe diese Scheiss Lügen satt - das der Westen jegliche internationalen Konventionen nach seinen Machtinteressen verdreht.
- - - Aktualisiert - - -
Interessant die Entwicklung bezüglich des Luftangriffs am 02.06 in Lugansk.
Hier ist was die ukrainische Nachrichtenagentur Ukrainskie Novosti darüber berichtet hat.
(Deutsche Übersetzung)
Hier nochmal zur Erinnerung - die Explosion um die es geht.
Die OSZE ist von der Version der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft nicht sonderlich überzeugt.
Dafür sprechen auch die Splitter die vor Ort eingesammelt wurden. Ein Vergleich mit Sprengköpfen von C-8KOM Raketen.
So mal überhaupt nicht plausibel, was die ukrainische Regierung da behauptet. Passt hinten und vorne nicht zu den vorliegenden Daten.
Zeigt mal schön, wie der Westen bereit ist, die ach so hoch gehaltenen Menschenrechte zu beugen, wenn es um die eigenen Interessen geht.
Es geht darum, eine EU-freundliche Regierung an die Macht zu bringen, da sind auch Faschisten und Kriegsverbrechen ok.
- - - Aktualisiert - - -
"Als Bringschuld fordert die G7 von Russland vier Punkte: Die Zusammenarbeit mit dem neuen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, den Stopp des Zustroms von Separatisten und Waffen in die Ostukraine, Garantien für die Gasversorgung und den Abzug der Truppen von der ukrainischen Grenze. "Wir sind bereit, die gezielten Sanktionen zu intensivieren und die Verhängung weiterer Maßnahmen zu erwägen, um die Kosten für Russland zu erhöhen, wenn die Ereignisse dies nötig machen sollten", heißt es in dem Entwurf der G-7-Erklärung."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/G7-Russland-Sanktionen?user_suggested=true#comments
Man will Russland zwingen, mit Poroshenko zusammenzuarbeiten und die Ukraine mit Gas zu versorgen? Dafür gibt es null rechtliche Grundlage. Das sind keine Sanktionen, dass ist ein erpresserischer Handelskrieg.
Mich erstaunt überhaupt, warum Russland so ruhig bleibt.