Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es ist so still um die Geschehnisse in der Ukraine geworden?
Warum?

Ach ich vergaß, in Syrien findet ja derzeit ein Kampf gegen den Terror statt (1300 Tote Zivilisten).
Nun scheint man vollständig darauf Fokussiert, alle wollen sie plötzlich Helfen.
Was ist mit den Menschen in der Ukraine? Wer HILFT ihnen?

Ist die Angst vor dem Russen in Europa so groß, dass man über Völkerrechtswidrige Handlungen hinwegsieht?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
R25-300 wie würdest du dazu stehen, wenn Deutschland Teile Österreichs annektieren würde? Oder die Türkei Aserbaidschan schließlich habt ihr die aserbaidschanische Nation erfunden.

Candaroğlu;4411002 schrieb:
So wie Deutsche und Österreicher? Wo genau liegen denn die Unterschiede? Hatte auch letztens in der Shoutbox nachgefragt.

ja, etwa so wie Deutsche und Österreicher oder Deutsche und Bayern, als wenn die Bayern auf einmal behaupten würden ihr Dialekt ist eine andere Sprache und sie sind ein anderes Volk. Das gleiche ist übrigens auch mit den Weissrussen

Candaroğlu;4411007 schrieb:
R25-300 wie würdest du dazu stehen, wenn Deutschland Teile Österreichs annektieren würde? Oder die Türkei Aserbaidschan schließlich habt ihr die aserbaidschanische Nation erfunden.

das ist garnicht möglich da von den Siegermächten nach dem 2WK ist ein Zusammenschluß von Österreich und Deutschland verboten

Candaroğlu;4411007 schrieb:

Das ist ein äußerst sensibles Thema, gerade für die Österreicher und insb. nach WK I und WK II. Durch die Behauptung Ö werde durch Nazi-Deutschland "annektiert", angeschlossen oder was auch immer worden, ist in Österreich ein Opfermythos kultiviert worden, wonach es das erste Opfer Hitlers gewesen war. Naja. Ich glaube nicht, dass man das mit Aserbaidschan usw. vergleichen kann.

Das ist ein äußerst sensibles Thema, gerade für die Österreicher und insb. nach WK I und WK II. Durch die Behauptung Ö werde durch Nazi-Deutschland "annektiert", angeschlossen oder was auch immer worden, ist in Österreich ein Opfermythos kultiviert worden, wonach es das erste Opfer Hitlers gewesen war. Naja. Ich glaube nicht, dass man das mit Aserbaidschan usw. vergleichen kann.
Ich habe mich auch nicht auf die politische Ebene bezogen sondern auf die ethnische. Hätte genauso gut auch Rumänien und Moldawien als Beispiel nehmen können.

Candaroğlu;4411016 schrieb:
Ich habe mich auch nicht auf die politische Ebene bezogen sondern auf die ethnische. Hätte genauso gut auch Rumänien und Moldawien als Beispiel nehmen können.

Ja, aber genau das ist ja aus politischen Gründen auch sensibel. Wenn du einen Österreicher einen Deutschen nennst, dann bekommst du sicher eine sehr schroffe Reaktion. Sie hassen sie. Sind wahrsch auch iwelche Minderwertigkeitskomplexe.

Es gibt Wörter, die werden so als typisch "Deutsch" empfunden, allein schon wenn man die ausspricht, weckt man Aggressionen.

Ja, aber genau das ist ja aus politischen Gründen auch sensibel. Wenn du einen Österreicher einen Deutschen nennst, dann bekommst du sicher eine sehr schroffe Reaktion. Sie hassen sie. Sind wahrsch auch iwelche Minderwertigkeitskomplexe.

Es gibt Wörter, die werden so als typisch "Deutsch" empfunden, allein schon wenn man die ausspricht, weckt man Aggressionen.

Ist doch bei vielen Russen und Ukrainern heutzutage wahrscheinlich nicht groß anders, oder?

Zurück
Oben