Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Warum gerade jetzt die Folter-Vorwürfe?
...
Punkt 9 des Minsker Abkommens sieht vor, dass die Werchowna Rada ein Gesetz "Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in den gesonderten Kreisen der Donezker und Lugansker Gebiete" verabschiedet, auf dessen Grundlage dann Kommunalwahlen in den beiden ostukrainischen Gebieten durchgeführt werden. Doch das Gesetz wurde bisher nicht verabschiedet.
In der Werchowna Rada ein Gesetz über Wahlen in den Volksrepubliken zu verabschieden, sei "schwierig, aber einfacher als ein Gesetz über den besonderen Status Donezk und Lugansk zu verabschieden", erklärte der Dozent der Moskauer RGGU-Universität Aleksandr Guschin gegenüber der Moskauer Nesawisimaja Gaseta. Wenn die Wahlen in den "Volksrepubliken" nach "örtlichen" und nicht nach ukrainischen Gesetzen durchgeführt werden, werde der Konflikt "eingefroren" und die Reintegration in die Ukraine vielleicht unmöglich.
Folter-Vorwürfe aus Deutschland gegen Donezk- und Lugansk-"Volksrepubliken" | Telepolis

Heute kamen "Asow" Aktivisten angeführt von dem Kommandeur Bilezki zum Parlament und drohten Rada zu stürmen falls das Gesetz verabschiedet wird "Forderung der Nation - Nein zu Kapitulation!"
Die Wahlen werden wahrscheinlich weiter verschleppt weil in Rada ist dieses Gesetz nicht durchsetztbar, wenn man diese Bilder sieht kann man sich nicht vorstellen das in paar Monaten Abgeordneten aus Donbass im Parlament arbeiten werden können, die Radikalen werden sie jagen, für die Abgeordneten ist es heute lebensgefährlich dort überhaupt aufzutauchen

https://www.youtube.com/watch?v=f56rkyHt6Hs
https://www.youtube.com/watch?v=oZaCVhdIbPc

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen die Sprachen ist kein großer Unterschied.

Also für mich ist es schwer alles zu verstehen.

Musst dir das in etwa so vorstellen als wenn ein Bayrer anfängt im dialekt zu sprechen.

- - - Aktualisiert - - -

So ist die derzeitige Realität in der Ukraine, zumindest der Teil welcher noch von Kiew kontrolliert wird.

Dieser teil im video wird ja nicht mal mehr von Kiew kontrolliert.
Sondern stellt eine bedrohung für alle dar.

Also für mich ist es schwer alles zu verstehen.

Musst dir das in etwa so vorstellen als wenn ein Bayrer anfängt im dialekt zu sprechen.

Als Österreicher verstehe ich die Bayern mit Dialekt, aber bei einer meiner Schwägerinnen und ihre Familie aus Norddeutschland komme ich mir vor wie auf einem anderen Planeten :o

- - - Aktualisiert - - -

Dieser teil im video wird ja nicht mal mehr von Kiew kontrolliert.
Sondern stellt eine bedrohung für alle dar.

Rada oder ihre SS Truppen suchs dir aus.

Zurück
Oben