Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

In Kiew wurde vor wenigen Stunden der Publizist und Journalist Arkadi Babchenko sprichwörtlich hinterrücks erschossen. Jahrgang 1977, war Teilnehmer im Tschetschenienkrieg, wozu er auch publizierte. Wurde auch ins Deutsche übersetzt. Hat viel für die Novaya Gazeta dann geschrieben. Ist Winter letzten Jahres in die Ukraine emigriert. Wohl mit eigener TV-Sendung usw.

Ich kann in vielem auch nicht mitgehen bei ihm. Aber ruhe in Frieden und alles Gute den Hinterbliebenen.
 
DeYn_C2X4AENjed.jpg


Erschossen zwei Wochen vor WM-2018, warum nicht am Tag der Eröffnung? Er musste ausgerechnet nach Kiew auswandern, warum blieb er nicht in Israel, dort wäre er sicher. Nach Bekanntheitsgrad unter den "kremlkritischen Journalisten" könnte man ihn grob als Nr.3 nach Politkowskaja und Schekotschichin bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein zufällig laufen gerade Vorbereitungen für einen Treffen im Normandie-Format und Steinmeier besuchte heute Poroschenko in Kiew

Poroschenko beginnt Vorbereitungen für ein Treffen im Normandie-Format
Der stellvertretende Leiter der Präsidialverwaltung der Ukraine Konstantin Jelissejew reist am 1. Juni nach Berlin um über die Vorbereitungen für das Treffen der Führer des Normandie-Format (Ukraine, Deutschland, Frankreich, Russland) zu diskutieren.
https://www.obozrevatel.com/politics/u-poroshenko-nachali-podgotovku-k-vstreche-s-putinyim.htm

Poroschenko empfängt Steinmeier mit militärischen Ehren


630_360_1527588366-8323.jpg


Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem zweitägigen Besuch in die Ukraine eingetroffen. Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat ihn vor dem Marienpalast in Kiew mit militärischen Ehren empfangen.

Im Mittelpunkt der Gespräche zwischen Poroschenko und Steinmeier werden die bilaterale und multilaterale Zusammenarbeit und die Unterstützung der europäischen und euroatlantischen Integration der Ukraine durch Deutschland. Auch die Lage in der Ostukraine und die mögliche UN-Friedensmission im Donbass sind Schwerpunktthemen des Gesprächs.

https://www.ukrinform.de/rubric-pol...steinmeier-mit-militarischen-ehren-video.html
 
1527660600-stolica-s-su-babchenko2.jpg
1527694863-5594.JPG
382236_Aktsiya_pamyati_Arkadiya_Babchenko_na_ploshtadi_Truda_neobrabotannie_Ekaterinburg_760x0_3915.2610.0.0.jpg
650x433.jpg




beim nächsten Mal, sollte er iwann tatsächlich erschossen werden, wird man das nicht mehr so richtig glauben, die Menschen werden sich an Beispiele aus den 90er erinnern wie damals Banditen eigenen Mord und Begräbnis inszeniert haben, er macht es den potenziellen Mördern leichter :laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

in der Ukraine gibt es 4 funktionierende Kernkraftwerke und 15 Kernreaktoren, die 5te war die AKW in Tschernobyl bei Kiew
Viktoria Wojzizkaja, eine Rada Abgeordnete von der Partei "Samopomitsch", schreibt im Facebook was ihr Sorgen bereitet

Heute Morgen nahm ich an einem Treffen über die Einführung der modernisierte Brennstäbe des US-Unternemen "Westinghouse" im Kernkraftwerk Zaporozhye teil.
Ich hatte die Gelegenheit, mit den Leitern der Kernkraftwerke von Saporoschje, Rivne und Südukrainskaja in Mykolajiw zu sprechen.
Eine der Hauptherausforderungen ist ihrer Meinung nach der massive Personalabfluss: von Lokomotivführern, Monteuren, Baggern, bis hin zu Ingenieuren wie Reaktorleitern und anderen Hightech- und Fachkräften.
Menschen emigrieren nach Russland, Weißrussland, Türkei.
Der Industriezweig der Kernenergie ist kritisch unterfinanziert, und diese Politik sollte sofort geändert werden.
Wir müssen die Industrie unterstützen, die mehr als 50% des gesamten Stroms in der Ukraine erzeugt!
Menschen verdienen anständige und wettbewerbsfähige Vergütung für ihre Arbeit!
Die Menschen verdienen ein anständiges Leben in ihrem Land!

https://www.facebook.com/voytsitska/posts/10155776994953710
 
MH17

No conclusive evidence Russia behind MH17 downing: Malaysia transport minister
In einem Interview mit Channel NewsAsia sagte Herr Loke am Mittwoch: "Es gibt keine schlüssigen Beweise, die auf Russland unter den Beweismitteln des JIT (Joint Investigative Team) hinweisen."

"Aber wer ist verantwortlich - man kann nicht einfach auf Russland zeigen", sagte Herr Loke, als er nach den Ergebnissen gefragt wurde.

Unterdessen teilte Herr Loke den Channel NewsAsia mit, dass der endgültige Bericht über MH370, die Boeing 777 der Malaysian Airlines, die im März 2014 mit 239 Menschen an Bord verschwunden ist, im Juli veröffentlicht wird.
https://www.channelnewsasia.com/new...-russia-behind-mh17-downing-malaysia-10290266
 
Babtschenko fordert $ 50.000 für ein Interview

pic_c01aef406e08c2766c19323be598744e.jpg


Der Chefredakteur der ukrainischen Ausgabe "Gordon" und der Moderator des 112-Kanal Alesya Batsman wirft dem Journalisten Arkady Babchenko Habgier vor. Er fordert mindestens 50 Tausend Dollar für ein exklusives Interview, berichtet Batsman in Facebook. Batsman schreibt, dass am 4. Juni die Redakteurin ihres Autorenprogramms "Batsman" Babchenko anrief und versuchte, ein Interview mit ihm zu vereinbaren.

"Arkady hat gesagt dass er jetzt exklusive Interviews nur für Geld gibt und nannte eine Summe von 50.000 Dollar. Jetzt müssen wir eine Aktion organisieren, um 50 000 Dollar für ein Interview zu sammeln", schreibt Batsman.
https://lenta.ru/news/2018/06/04/babchenko/
 
Mit Äxten und Hämmern bewaffnete Personen haben in einem Roma-Camp in Kiew einen Pogrom verübt. Das teilte der Pressedienst der hauptstädtischen Abteilung der Nationalpolizei der Ukraine mit.

https://youtu.be/APw2BNuI4mk

Laut Medienberichten war das Roma-Camp von radikal gesinnten Mitgliedern der paramilitärischen Organisation „Nazionalnyje druschiny“(Nationale Kampfgruppen) vernichtet worden.
Das ist nicht die erste Attacke gegen Roma in der Ukraine in jüngster Zeit. Im April hatten Vermummte ein Roma-Lager in Kiew überfallen und Gasflaschen gegen die fliehenden Camp-Bewohner eingesetzt. Im Mai wurde im westukrainischen Lwiw eine Roma-Siedlung niedergebrannt.
 
Zurück
Oben