Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ok. Frage: Wieso ist Russland eine Lösung für Ukraine?

Die Ukraine hat sich die Verbindungen und den Absatzmarkt Russland selbst verbaut.

Russland ist weg gefallen aber Investitionen von EU Firmen bleiben praktisch aus. Wohl auch aus Angst wegen zu viel Nationalismus und wenig stabilität.

Auch ist die EU wohl weniger daran interessiert mehr Ukrainsche Waren zu kaufen.

Ich würde sogar sagen das die EU zum großen Teil das Interesse an der Ukraine verloren hat.

Nur noch politisch hat die Ukraine für den Westen einen Nutzen.

Wer kann solte das Land in Richtung EU oder Russland verlasen.

Doch die meisten würden gerne aber haben kein Geld dafür.

Wenn die Ukraine es schaft wieder besser Beziehungen mit Russland zu führen und auch den Absatzmarkt zurück erobert erst dann wird es wieder mit dem Land bergauf geh'n.

Aber die Bereitschaft dafür hat die gegenwärtige ukrainische Regierung nicht.

Warum auch stecken sich die EU Fördergelder ja in die eigenen Taschen
 
Ok. Serbien hat gute Beziehungen mit Russland, wieso ist das Land verarmt? Was hat Russland für die Osteuropäer? Wieso erlaubt sich Russland kein Frieden mit Osteuropa?
 
Wieso erlaubt sich Russland kein Frieden mit Osteuropa?
Das sowas von dir kommt ist keine Überraschung.

Wenn der gewählte Präsident ein paar Monaten vor den nächsten Wahlen geputscht wird, weil man befürchtet, dass er die Wahlen gewinnt und wenn danach Bandera-Nazis an die Macht kommen, die russische Sprache verbieten und ankündigen den Vertrag über die russische Marinebasis auf der Krim nicht mehr einzuhalten, dann ist nicht Russland der Aggressor wenn es die Krim besetzt und das Volk über die Unabhängigkeit mit anschliessender Wiedervereinigung abstimmen lässt.
 
1990 lebten in der Ukraine 52 millionen Menschen, nach dem Erhalt der Unabhängigkeit wurde Ukraine innerhalb von einem Jahrzehnt deindustrialisiert, der Großteil der Fabriken aus der Sowjetzeit wurde stillgelegt, damit finden die Hälfte der Erwerbsfähigen keine Beschäftigung mehr. Wer soll die Ukraine jetzt wieder aufbauen? Russland kommt nicht in Frage und der Westen hat dafür kein Interesse, ihn interessiert die Ukraine höchstens als Kolonie und Allierte gegen Russland. Die Zahl der Einwohner in der Ukraine wird heute auf 35-40 Mill. geschätzt, das sind immer noch viel zu viel für das Land, das sie nicht ernähren kann, einige Millionen wird in den nächsten Jahren die EU als billiges Arbeitskraft aufsaugen, die anderen mussen sehen wie sie zurecht kommen
 
Die ukrainische Firma Motor Sitsch verkaufte nach China Motoren für Kampfflugzeuge. Im Jahr 2016 unterzeichnete das Unternehmen einen Vertrag über 380 Millionen Dollar, der die Lieferung von 250 Motoren umfasst. Zur gleichen Zeit wurden 20 Motoren für Kampfflugzeuge JL-10 geliefert.
Der ehemalige Berater des Ausschusses für internationale Beziehungen des US-Senats, William Triplett sagt, das es ein Schlag gegen die US-Flotte ist und das Ukraine dabei das Geld der amerikanischen Steuerzahler verwendet. Der Experte des internationalen Strategie- und Assessment-Centers Rick Fisher glaubt, dass Washington Druck auf Kiew ausüben sollte, um die Lieferung von Motoren zu blockieren.

China's Ukrainian jet engines
https://www.washingtontimes.com/news/2018/aug/15/inside-the-ring-chinas-ukranian-jet-engines/
 
Sowjetische Industrieerzeugnisse waren nicht kaputtzukriegen, das kann ich bestätigen. SU hin oder her, die hatten fähige Ingenieure, das hat mit dem SU-System höchstens in der Hinsicht etwas zu tun, dass die ein funktionierendes Bildungssystem hatten (und teils noch haben), nicht so wie Deutschland heute.
 
Darum kann Russland Schulden ukrainischer Rüstungsbranche nicht mehr eintreiben

322004513.jpg


Russland und seine Unternehmen werden keine Schulden bei den strategischen Unternehmen des Verteidigungskomplexes der Ukraine eintreiben können. Ein entsprechendes Gesetz hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko am Samstag unterzeichnet, wie die Pressestelle des Präsidenten mitteilt.Das Gesetz sehe unter anderem ein Vollstreckungsverbot für Entscheidungen, einschließlich für die ausländischer Gerichte, vor, bei denen es um die Einziehung von Verbindlichkeiten gehe. Dabei würden die russischen Unternehmen, ihre lokalen oder ausländischen „Töchter“ als Gläubiger gelten, und die Unternehmen des ukrainischen Verteidigungskomplexes, die in ein Verzeichnis der strategischen Objekte eingetragen sind, als Schuldner.
https://de.sputniknews.com/politik/20180818322003657-russland-schulden-ukrainische-branche/

Kiew setzt russischen Tanker für drei Jahre fest – Crew verwehrt Zugang

322006736.jpg


Das in der Ukraine gekaperte russische Tankschiff „Mechanik Pogodin“ ist im Hafen der Stadt Cherson für drei Jahre blockiert worden.Die „Mechanik Pogodin“ wurde am 10. August im Hafen von Cherson festgesetzt. Alle zwölf Crewmitglieder sind Staatsbürger Russlands. Die ukrainischen Behörden erklären ihr Vorgehen damit, dass das Schiff einem von Kiew mit Sanktionen belegten Unternehmen aus Russland gehöre.
https://de.sputniknews.com/politik/...setzt-russischen-tanker-fuer-drei-jahre-fest/

Buk-Raketensystem rammt Kaufhaus im Zentrum von Kiew
Ein Luftabwehr-Raketensystem der ukrainischen Armee hat am Samstag ein Business Center im Zentrum der Hauptstadt Kiew gerammt. Der Unfall ereignete sich während einer Probe für eine Militärparade im Zentrum der ukrainischen Millionenmetropole.

0e11c4ff2fa2b8014c6927260ee68dc0.jpg

03563208bb216fcdc2a18ce495c9d4d2.jpg

de66b92ef60f345fcc5140603eb36dce.jpg


69415799bfb835850d629a7698ec5867.jpg
https://de.sputniknews.com/panorama/20180818322007756-buk-rakete-rammt-gebaude-in-kiew/
 
Zurück
Oben