Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin heute:

Die Ukraine soll ihre NATO Ambitionen öffentlich aufgeben
Und eine Demilitarisierung der Ukraine ist "die einzige Lösung"

Beides Forderungen, die die Ukraine als selbständiger Staat sich niemals von aussen vorschreiben lassen wird.

Nachdem man in den letzten Wochen jede Angriffspläne als Unsinn abgetan hat, geht Putins Retorik jetzt deutlich Richtung Angriffskrieg. Das Szenario das er da zeichnet ist so wie das der Bush Regierung vor dem Kreig gegen Irak 2003. Auch dass die Ukraine angeblich Russland mit Atomwaffen bedrohen will.

Er muss angreifen, es gibt nach solchen Worten keinen anderen Weg.
So wie ich sehe, fordert er mindestens, dass die Republiken Donezk und Luhansk Gebiete erhalten, die Stand heute von der Ukraine gehalten werden. Erinnert an die 90er vor den großen Gemetzeln.

Ansonsten dieses Herumducksen von Deutschland. Einerseits will man Russland verurteilen, andererseits die wirtschaftlichen Beziehungen auf keinen Fall berühren.
 
So wie ich sehe, fordert er mindestens, dass die Republiken Donezk und Luhansk Gebiete erhalten, die Stand heute von der Ukraine gehalten werden. Erinnert an die 90er vor den großen Gemetzeln.

Ansonsten dieses Herumducksen von Deutschland. Einerseits will man Russland verurteilen, andererseits die wirtschaftlichen Beziehungen auf keinen Fall berühren.
Ja wird halt leider auch weh tun. Energiepreise werden weiter steigen. Aber man hat ja heute schon Nordstream2 vorläufig gestoppt. Andererseits weiss jeder, dass das Putin nicht imponiert. Er hat ja längst alle Sanktionen eingeplant und sich entschieden, dass die ihm Großmachtsgeschichte wichtiger ist.

in dem Alter weiss man auch dass man nicht mehr ewig leben kann. Wenn er in die russischen Geschichtsbücher als Held eingehen will wie Peter der Große usw dann muss er noch was richtig großes schaffen. Es interessiert in 50 Jahren niemanden, ob das russische Durchschnittseinkommen durch den Krieg gefallen ist. Aber wenn man auf der Landkarte sieht welche Gebiete unter ihm alle zu Russland zurückgekommen sind dann bleibt er in Erinnerung.
 
So wie ich sehe, fordert er mindestens, dass die Republiken Donezk und Luhansk Gebiete erhalten, die Stand heute von der Ukraine gehalten werden. Erinnert an die 90er vor den großen Gemetzeln.
Ich frage mich ob der Krieg nicht auch sehr schnell vorbei ist. Vielleicht sind die russischen Waffen so dermassen überlegen, dass die Ukraine nach kurzer Zeit komplett aufgibt.

Es gibt auch bestimmt noch Bekanntschaften zwischen Russen und Ukrainern unter den älteren Offizieren aus SU Zeiten. Vielleicht wissen die Ukrainer dass sie sowieso wieder unter russischer Herrschaft leben werden und leisten dann den alten Kollegen gar nicht erst groß Widerstand. 2014 sind die Ukrainer auf der Krim auch sofort eingeknickt als russische Soldaten vor ihnen standen.

@Damien was ist deie Meunung? Kann die Ukraine lange Widerstand leisten?
 
Ich frage mich ob der Krieg nicht auch sehr schnell vorbei ist. Vielleicht sind die russischen Waffen so dermassen überlegen, dass die Ukraine nach kurzer Zeit komplett aufgibt.

Es gibt auch bestimmt noch Bekanntschaften zwischen Russen und Ukrainern unter den älteren Offizieren aus SU Zeiten. Vielleicht wissen die Ukrainer dass sie sowieso wieder unter russischer Herrschaft leben werden und leisten dann den alten Kollegen gar nicht erst groß Widerstand. 2014 sind die Ukrainer auf der Krim auch sofort eingeknickt als russische Soldaten vor ihnen standen.

@Damien was ist deie Meunung? Kann die Ukraine lange Widerstand leisten?
Glaube ich weniger. Die Ukrainer wurden 2014 im Prinzip vollkommen überrannt. Heute sind die Ukrainer vollkommen radikalisiert, strammstraff nationalistisch und ohnehinschon tiefgläubig. Die ukrainische Armee wird zwar schnell besiegt sein, aber deren Leute werden sich wehren, mit allem was sie haben. Der Hass auf die Russen ist riesengroß geworden.
 
resultat der ukraine krise

1.gewinner russland ,gebietserweiterung,imagegewinn für putin

2. gewinner usa stopp nord stream 2 ,bewaffnung europas

3.verlierer europa,unfähige angepasste aussenpolitik
 
der Ort des Vorfalls mit dem Schützenpanzer der Streitkräfte der Ukraine wurde ermittelt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Aufklärungsgruppe der Streitkräfte der Ukraine nahe der Grenze zwischen der DVR und der Russischen Föderation

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In Fortsetzung der legendären Saga über das eindringen des ukrainischen BTR-70M in das Gebiet der Russischen Föderation

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gegen Wladimir Putin persönlich werden trotz seiner Verantwortung für die jüngste Eskalation gegen die Ukraine vorerst keine EU-Sanktionen verhängt. "Herr Putin ist nicht auf der Liste der Sanktionierten", bestätigt der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einem Sondertreffen der EU-Außenminister in Paris. Man habe so entschieden, weil es die Notwendigkeit gebe, weitere Maßnahmen in Reserve zu haben.


:haha:
 
@Damien was ist deie Meunung? Kann die Ukraine lange Widerstand leisten?

Meinst du Militärisch?
Das hängt ganz davon ab wie weit Putin ist zu gehn. Und was die Ziele sind. Wenn man von einer echten Invasion ausgeht wie sie z.b im Irak Krieg durchgeführt wurde.

Wenn er die gesamte Palette der Möglichkeiten der Russischen Armee entfaltet dann wird die Ukrainische Armee innerhalb von Stunden aufhören zu existieren.

Ausgenommen natürlich splitter Gruppen.

Russland ist z.b in der Lage was alleine die Marschflugkörper angeht 1000-2500 Raketen auf Ziele in der Ukraine zu feuern. Und das innerhalb einer Stunde. Nachladen nicht mit eingerechnet. Das können Kasernen, Radaranlagen, Schiffe oder das Ukrainische Verteidigungsministerium sein. Diese Welle würde als erstes einsetzen. Um den Feind schnellst möglich jegliche Struktur zu nehmen.

Dronen zur Aufklärung aber auch Angriffs über die wir durchaus verfügen würden ebenfalls zu Hunderten die Grenze überfliegen. Mit den Dronen kann man vor allem Ziele für die Artillerie auskundschaften. Die ebenfalls recht schnell einsetzen würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Danach würden die Kampfflugzeuge und Hubschrauber kommen.

Zuletzt würden sich die Bodentruppen (Panzer und Soldaten) noch um das kümmern was übrig ist. Und das wäre nicht mehr viel.

Die Russische Armee würde praktisch wie eine Welle durch das Land Rollen. Mit etwa 40km landgewinn pro Stunde. Und das auch nur bei erbittertem Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben