Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Cavusoglu: Die Türkei wird die Meerengen für Kriegsschiffe Russlands und der Ukraine schließen
Die Türkei wird den Bosporus und die Dardanellen gemäß der Montreux-Konvention für Kriegsschiffe Russlands und der Ukraine sperren. Dies teilte der Außenminister des Landes, Mevlüt Cavusoglu, auf CNN Turk mit, schreibt Cumhuriyet.

Gerade jetzt. Bosphorus sperren und bis nach Aleppo vorpreschen. :lol:

Die Schweiz schließt sich den Sanktionen an, d.h. ab jetzt ist Russland finanztechnisch komplett abgeschnitten im Westen

Vermutlich wollte er ein schnelles aufgeben der ukrainischen Führung erzwingen. Schnell von allen Seiten vordringen und zunächst die Bevölkerung verschonen, um keine innenpolitischen Probleme zu kriegen und die ukrainische Bevölkerung nicht in den Widerstand zu treiben. Dieser Plan dürfte als gescheitert angesehen werden.

Kann sein, aber ich denke Putin wird eine große Anzahl an Soldaten schicken und noch mehr Kriegsgeräte. Ich hoffe ich liege falsch, aber ich glaube, dass was wir bis jetzt gesehen haben, war noch nichts, was noch bevorsteht.

Kosovo braucht auf jeden Fall ein paar türkische Kampfdrohnen TB2.

Heute

6c2cbf9fc03deb5109bd60092c6bbaa3.jpg

Jetzt heißt es, aufgrund logistischer Probleme, (Sicherheit) wird nur eine kleine Delegation an Ukrainern von fünf Mann Gespräche wahrnehmen. Sind aber noch nicht vor Ort.

Man kann einfach nur hoffen, dass wenn diese Richtung trotzdem ernst Fahrt aufnimmt. Ich fände Istanbul als am Ende großen Verhandlungsort am besten.

Ich finde Serbien bzw Belgrad wäre auch ein guter Verhandlungsort, da Präsident Vucic vorgestern sagte das beide Völker unsere Brüdervölker sind, Serbien respektiert die Grenzen von Ukraine, gibt Russland aber keine Sanktionen, ein zwischending wo man beiden etwas entgegen kommt. Leider hat sich Serbien selbst als Vermittler nicht angeboten

Gerade jetzt. Bosphorus sperren und bis nach Aleppo vorpreschen. :lol:
das Mittelmeer ist für rus. Schiffe und Flugzeuge eine Falle, das war schon den sowjetischen Generälen klar, und sie haben vor einem zu großem Angagement der Flotte dort gewarnt
Und was ist mit der rus. Airbase in Syrien wenn die Türkei den Himmel für die Russen sperrt?

Ich finde Serbien bzw Belgrad wäre auch ein guter Verhandlungsort, da Präsident Vucic vorgestern sagte das beide Völker unsere Brüdervölker sind, Serbien respektiert die Grenzen von Ukraine, gibt Russland aber keine Sanktionen, ein zwischending wo man beiden etwas entgegen kommt. Leider hat sich Serbien selbst als Vermittler nicht angeboten
:haha::haha::haha:

Zurück
Oben