Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Internationale Hilfe für die Ukraine ist beispiellos. Wir stehen allein da und das wird den Krieg entscheiden. Ganz unabhängig von irgendwelchen militärischen Fortschritten. Selbst wenn Kiew jetzt eingenommen wurde, ja was kommt danach. Nicht nur die anlaufende massivste militärische Hilfe für die Ukraine. Russland kann allem voran dem wirtschaftlichen Druck nicht stand halten auf Dauer und wird kollabieren. Das ist auch erwünscht. Ist so. Ein Bruno Le Maire war heute eindeutig.
Putin hat lt- Experten genug Geld- und Goldreserven für zwei volle Jahre ohne jeden Aussenhandel angelegt. Ein Teil davon im Ausland ist jetzt eingefroren. Aber es gibt ja weiterhin Aussenhandel. EU und USA bekommen weiterhin GAS zu aktuell extrem teuren Preisen. Und China dehnt sein Handelvolumen mit Russland weiter aus.

Wahrscheinlich wird das Volk ein bisschen weniger haben, aber das wird doch an seiner Macht nichts ändern. Er kontrolliert die Medien jetzt komplett. Vielleicht wird auch noch das Internet kontrolliert wie in China, falls ihm der freie Zugang dazu auf die Nerven geht. Dann bekommen Russen fast gar nichts mehr mit ausser über den Kontakt mit Bekannten im Ausland.

@Kesaj,

Man muss kein Putin Propagandist sein. Ukrainische Nazihelfer, Bandera gab es tatsächlich. Die dutzenden Brandopfer in Odessa gab es tatsächlich. Opfer von Strafaktionen aus Donbass gab es tatsächlich. Interessierte nur niemanden

Dmitri Bykow wie er die Zukunft sieht. Tja....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lilith, wenn man nur die negativen historischen Ereignisse der einen Seite hintereinander wegschreibt und alle anderen negativen Ereignisse der Gegenseite weglässt, ist das immer als Propaganda zu werten insbesondere wenn dann auch noch einzelne Ereignisse als Beispiel genannt werden um die eine Seite zu diffamieren - selbst wenn es sich um historische Fakten handelt. Das machen Nazis auch, siehe Dresden und Co. Lies dir den Text doch bitte genau durch!

Ich habe gerade gegoogelt, Scott Ritter gibt es gar nicht, das hat ein Russe geschrieben und verbreitet es als hätte es angeblich ein Amerikaner geschrieben damit es glaubwürdiger rüber kommt.

Maradona verbreite keine Fake News.

Man hat gemerkt wie in der eu und in der usa von den medien die menschen entmenschlicht wurden. Die corona pademie wurde direkt dafür genutzt. Ich habe menschen sagen hören,dass sie sich freuen, wenn ungeimpft abkratzen. Ich war richtig baff.Die selben haben jetzt neben der lgbt flagge die ukrainische auf ihren twitter account und fordern nach bestrafung und eliminierung von andersdenkenden. Sie sind auch absolute kriegshetzer.

Die Russophobie macht sich breit, das stimmt.

Die Internationale Hilfe für die Ukraine ist beispiellos. Wir stehen allein da und das wird den Krieg entscheiden. Ganz unabhängig von irgendwelchen militärischen Fortschritten. Selbst wenn Kiew jetzt eingenommen wurde, ja was kommt danach. Nicht nur die anlaufende massivste militärische Hilfe für die Ukraine. Russland kann allem voran dem wirtschaftlichen Druck nicht stand halten auf Dauer und wird kollabieren. Das ist auch erwünscht. Ist so. Ein Bruno Le Maire war heute eindeutig.

Und dann wie Bykow sagt, die Ukraine wird die Führung in der slawischen Welt einnehmen. Und unsere eben enden. Er will zwar nicht von unserem Untergang als solches reden. Aber ich denke so. Ja. Denn wenn Putin vorbei ist, wir werden alles noch bezahlen was wir können und dann marginal den Platz einnehmen, den man für uns will. Nochmals, ja das sehe ich so.

Russlands letzte Ausweg, den Krieg gewinnen, die jetzige USA Regierung weg puschen und wieder prorussische Regierung hoffen nach Neuwahlen. Alles traurig was der Teufel aus Washington von aussen montiert, ich bin sicher das da was dran ist das diesen Konflikt fremde Mächte von aussen steuern, nicht Russland und auch nicht indirekt Ukrainer. Das ist nicht nur im westlichen TV gezeigte "Freiheitsliebende Ukraine", da stecken noch ganz andere dahinter.

Ich hab jetzt die letzte Stunde viel gegoogelt, ich werde mir die ganze Geschichte mal genauer unter die Lupe nehmen. Dieser Scott Ritter hat mich schon geschockt etwas, wenn das stimmt das US Faschisten jahrzehnte unterstützt, was für Bastarde das doch sind, keine Macht dem faschismus! Ich kann mir gut vorstellend as Faschisten und die normale Bevölkerung aufstachelten 2014. Ich habe mich mit den ukraine Konflikt nie befasst, jetzt weiss ich eigentlich auch nicht viel mehr. Aber...

Ich habe gerade gegoogelt, Scott Ritter gibt es gar nicht, das hat ein Russe geschrieben und verbreitet es als hätte es angeblich ein Amerikaner geschrieben damit es glaubwürdiger rüber kommt.

Maradona verbreite keine Fake News.

ja zeig mal her, den Link wo das steht, würde ich auch gerne lesen. Ich hab nur das übersetzt was er da auf englisch im Video gesagt hat

Und dann wie Bykow sagt, die Ukraine wird die Führung in der slawischen Welt einnehmen. Und unsere eben enden.
Das ist für mich eher Verdrängung der Gegenwart. jetzt ist Putin und die Ukraine wird ein Vasallenstaat unter Militär- und Polizeiregime, wenn sie die leute der kommenden Reigerung nicht beugen.

Und wenn das Syste Putin mal an Grenzen stößt, vielleicht weil er irgendwann stirbt, dann kann Russland sich wieder neu erfinden und ihm die Schuld für alles in die Schuhe schieben.

@berliner

Der Mann ist 70 oder was. Zukunft Russlands?
Putin hat lt- Experten genug Geld- und Goldreserven für zwei volle Jahre ohne jeden Aussenhandel angelegt. Ein Teil davon im Ausland ist jetzt eingefroren. Aber es gibt ja weiterhin Aussenhandel. EU und USA bekommen weiterhin GAS zu aktuell extrem teuren Preisen. Und China dehnt sein Handelvolumen mit Russland weiter aus.

Wahrscheinlich wird das Volk ein bisschen weniger haben, aber das wird doch an seiner Macht nichts ändern. Er kontrolliert die Medien jetzt komplett. Vielleicht wird auch noch das Internet kontrolliert wie in China, falls ihm der freie Zugang dazu auf die Nerven geht. Dann bekommen Russen fast gar nichts mehr mit ausser über den Kontakt mit Bekannten im Ausland.

Sorry, aber denke nicht dass es TV etc. braucht. Gerade die jüngere und junge Generation ist kaum beeinflusst, weil es das kaum konsumiert.

Es wird wenn ein langer zehrender Krieg- Denkst du das wird in Russland auf Dauer Freude bereiten? Es werden wirtschaftlich zehrende Jahre. Denkst du das wird in Russland Freude bereiten. Jetzt allein sind aber mindestens 20 % eindeutig gegen den Krieg. Umfrage heute. Momentan gehört viel dazu, sich so eindeutig zu äußern. Und das wird mehr werden. In zwei Jahren ist der Mann 72 oder was. Von welcher Zukunft redest du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben