Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Und dann noch Lawrow, wenn ich ihn richtig verstehe, dann hat sich die Ukraine selber überfallen und es waren nicht die Grünen, auch nicht jene die Gendern.

Lawrow: „Wir haben Ukraine nicht überfallen“​

Lawrow rechnet nach eigenen Angaben nicht damit, dass es zu einem Atomkrieg kommen wird. „Ich will nicht glauben und ich glaube nicht, dass ein Atomkrieg beginnen wird“, sagt er bei seiner Pressekonferenz in Antalya. Gerüchte über einen möglichen Angriff Russlands auf die baltischen Staaten, die wie die Ukraine früher Sowjetrepubliken waren, nennt Lawrow „alte Falschmeldungen“.
„Wir planen nicht, weitere Länder zu überfallen. Wir haben auch nicht die Ukraine überfallen“, so Lawrow.
Ich glaube niemanden mehr, die sind alle und damit meine ich wirklich ALLE von allen guten Geistern verlassen. Niemand ist bereit den ersten Schritt zur Entspannung zu gehen, da niemand sein Gesicht verlieren will, es wird immer mehr Feuer ins Öl gegossen. Der kleinste Zwischenfall kann zu einer Katastrophe führen. Alleine die Tatsache, dass alle Seiten das Wort Atomkrieg immer öfter erwähnen, sollte uns zu denken geben. Aber was soll’s, feuern wir weiterhin - jeder aus seiner Perspektive - die Guten an. Lasset uns die Spiele beginnen 😁

Ich glaube niemanden mehr, die sind alle und damit meine ich wirklich ALLE von allen guten Geistern verlassen. Niemand ist bereit den ersten Schritt zur Entspannung zu gehen, da niemand sein Gesicht verlieren will, es wird immer mehr Feuer ins Öl gegossen. Der kleinste Zwischenfall kann zu einer Katastrophe führen. Alleine die Tatsache, dass alle Seiten das Wort Atomkrieg immer öfter erwähnen, sollte uns zu denken geben. Aber was soll’s, feuern wir weiterhin - jeder aus seiner Perspektive - die Guten an. Lasset uns die Spiele beginnen 😁
Selenskyj hat sich kompromissbereit gezeigt. Kein Nato-Beitritt und Verhandlungen über den Status von Luhansk und Donezk

Digitalbranche bereitet sich auf Cyberkrieg vor
Zwei Drittel der Firmen in Deutschland rechnen wegen Ukraine-Überfall mit verschärfter Bedrohung
Der völkerrechtswidrige Überfall Russlands auf die Ukraine hat auch zu einem Krieg im Internet geführt, vor dem sich immer mehr deutsche Digitalunternehmen fürchten. Laut einer neuen Umfrage des Berliner Digitalverbands BITKOM unter 100 Firmen der Branche rechnen zwei Drittel (67 Prozent) damit, dass sich die Bedrohungslage im Cyber-Raum verschärfen wird. Weitere 17 Prozent sehen sogar bereits konkrete Anzeichen dafür. Jedes dritte Unternehmen hat seine IT-Schutzmaßnahmen kurzfristig hochgefahren.

„Risiken definitiv ernst nehmen!“

Und dann noch Lawrow, wenn ich ihn richtig verstehe, dann hat sich die Ukraine selber überfallen und es waren nicht die Grünen, auch nicht jene die Gendern.

Lawrow: „Wir haben Ukraine nicht überfallen“​

Lawrow rechnet nach eigenen Angaben nicht damit, dass es zu einem Atomkrieg kommen wird. „Ich will nicht glauben und ich glaube nicht, dass ein Atomkrieg beginnen wird“, sagt er bei seiner Pressekonferenz in Antalya. Gerüchte über einen möglichen Angriff Russlands auf die baltischen Staaten, die wie die Ukraine früher Sowjetrepubliken waren, nennt Lawrow „alte Falschmeldungen“.
Wir planen nicht, weitere Länder zu überfallen. Wir haben auch nicht die Ukraine überfallen“, so Lawrow.

Was meinst du was mit Selensky passiert wenn er Zugeständnisse an Russland machen würde? Das wäre definitiv das Ende seiner Präsidentschaft.
Hat er doch gemacht. Er meinte, er wolle nicht mehr in die NATO und sei auch bereit über Donbass und der Krim zu verhandeln. Das deckt ja so ziemlich alle Forderungen der russischen Seite ab. Was soll er denn noch machen, die Sklaverei akzeptieren?

Es ging nie um die NATO, denn nach der Annexion der Krim war eine Mitgliedschaft praktisch unmöglich geworden, weil die NATO niemanden mit Grenzkonflikten annimmt. Das mit den Neonazis ist auch ein dummer Vorwand, denn die Nazis haben 2-3% der Stimmen bei den letzten Wahlen gewonnen. Der Präsidentschaftskandidat von denen war auf Platz 8 gemäß der Stimmen... Es geht einzig allein darum, dass sich Putin verewigen will

Er hat ja diese Zugeständnisse schon angeboten.
Hier zum Nachlesen, gibt aber mehr
Heute waren wieder andere Töne von ihm zu hören. Liegt vielleicht daran, dass er sich als Erstes: in einer Ausnahmesituation befindet und als Zweites: dass er doch nicht die alleinige Entscheidungskraft besitzt, bzw. auch mal Druck au eigenen Reihen bekommt.

Entbindungsklinik in Mariupol: Ukrainisches Bataillon Asow auf dem Dach? Natürlich nicht und ein weiterer Beweis der Fake-News Verbreitung durch Putin und Kumpane
Soldaten auf der Entbindungsklinik? Nein!
Ein Video soll ukrainische Soldaten auf dem Klinikdach zeigen. Zudem soll dieses Video beweisen, dass das Klinikgebäude leer gestanden habe. So zumindest wird es an einigen Stellen auf Social Media behauptet, aber auch der russische Außenminister Lawrow spricht davon, dass die Klinik vom „radikalen Asow-Bataillon“ besetzt wurde.
Dazu gibt es ein Beweisvideo, das beispielsweise auf Twitter mit folgenden Worten verbreitet wird:
Selenskyj bezeichnete den Beschuss Russlands auf die Entbindungsklinik Mariupol als Gräuel und sagte, dass Kinder, ihre Mütter und Ärzte unter den Trümmern lägen.

Wahrheit: Die Entbindungsklinik ist gar nicht in Betrieb❗Aber mit kämpfenden Ukrainischen Soldaten auf dem Dach‼️

In dem Video sehen wir einen Gebäudekomplex. Auf den ersten Blick ist noch nicht erkennbar, welche Funktion dieser Gebäudekomplex innehat. Also es ist offen, ob es eine Klinik ist oder ein Wohngebäude. In dem Video sehen wir auch, dass auf dem Dach dieses Gebäudekomplexes bewaffnete Soldaten liegen. In unserem Faktencheck geht es also nun im ersten Schritt um die Verortung des Videos. Welches Gebäude zeigt ist und sehen wie er am Ende wirklich eine Entbindungsklinik?

Die Herkunft des Videos lässt sich aufgrund des Wasserzeichens recht leicht erkennen. Es handelt sich um ein Video, das auf dem Kanal WarGonzo hochgeladen wurde. Dieses Video ist unter anderem auch auf YouTube zu finden.

Für mich stellte sich erst einmal die Frage, warum die russische Seite Krankenhäuser beschießen sollte und ich kam auf zwei möglicherweise nachvollziehbare Gründe:

1. Die russische Technik ist nicht präzise genug ( richtige Vollpfosten )
2. Psychologische Kriegsführung der Einschüchterung, was zur Aufgabe zwingen soll.

Die Russen verstehen nur nicht, dass dieser Krieg einen unüberwindlichen Graben zu dem sogenannten "Brudervolk" auftut. Es wäre alles so einfacher, wenn sie mit Softpower agiert hätten. Gebt der Ukraine billigeren Öl und Erdgas, macht euch in der Ukraine breit mit Investitionen und Firmen und ihr habt Einfluss auf die ukrainische Politik aber das ist ja viel zu aufwendig als jedem auf den Kopf zu hauen. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die westliche Heuchelei halt.

Zurück
Oben