Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nur sieben von zehn Fluchtkorridoren funktionieren
Nur sieben der zehn geplanten Fluchtkorridore aus besonders umkämpften Gebieten haben Kiew zufolge funktioniert.

4.000 Menschen seien gestern in Sicherheit gebrahct worden, teilt Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk mit, die meisten in der Region Kiew.

Gescheitert ist neuerlich die Evakuierung der unter schwerem russischen Beschuss liegenden Großstadt Mariupol. Auch eine Hilfskolonne mit Medikamenten und Wasser für die belagerte Hafenstadt werde weiter blockiert, so Wereschtschuk.

Ich hoffe doch nicht. Wären trübe Aussichten
Präsidentenberater: Krieg noch bis Mai
Nach Ansicht des ukrainischen Präsidentenberaters Olexii Arestowitsch könnte der Krieg noch bis Mai andauern. „Ich denke, wir sollten bis Mai, Anfang Mai, ein Friedensabkommen haben, vielleicht viel früher, wir werden sehen“, sagt der Berater des Chefs des ukrainischen Präsidentenstabes.

Weiter Kämpfe um strategische wichtige Städte
In der Ukraine gehen die Kämpfe um strategisch wichtige Städte weiter. Im Visier der russischen Angriffe stehen die bereits schwer zerstörte Großstadt Charkiw und die Kleinstadt Tschuhujiw, beide liegen im Osten. Für die Zivilbevölkerung bleibt die Lage prekär. Nach Angaben Kiews funktionieren nur sieben der zehn landesweit geplanten Fluchtkorridore.

Gute Fragen von Armin Wolf

Gute Fragen von Armin Wolf

ich glaube der putin will ukraine von odessa bis karkiv einnehmen...sprich mehr als 50 % es territorium der ukraine.werde euch wieder daran erinnerin!
das europa und die welt dies im 21.jahrhundert zu lässt einfach traurig.

völkervertreibung durch einen krieg um machtgelüste eines kranken alten mannes zu befriedigen!

Zurück
Oben