Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Propagandaspiel mit Fake-News geht weiter
„Rauchende Leiche“ ist keine Aufnahme aus der Ukraine
In sozialen Medien wird ein Video verbreitet, das mehrere Leichensäcke zeigt. Angeblich seien es Opfer des Kriegs in der Ukraine. Doch unter diesen „Leichen“ findet sich ein sehr lebendiger Raucher.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


So wird dieses Video unter anderem auch auf Twitter geteilt. Der Nutzer stellt mit seinem Text dazu eine gewagte und abscheuliche Behauptung in den Raum:
„Sehen Sie sich die gefälschte Leichenzahl in der Ukraine an. Eine der Leichen hat noch seine letzte Zigarette im Mund lol“


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
EU verurteilt „Kriegsverbrechen“ Russlands
Die Zahl der zivilen Opfer des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine schnellt in die Höhe. Die Europäische Union und die G-7-Staaten verurteilte am Donnerstag die „schweren Verstöße und Kriegsverbrechen“ Russlands. Zuvor hatte US-Präsident Joe Biden Russlands Staatschef Wladimir Putin als „Kriegsverbrecher“ und „mörderischen Diktator“ bezeichnet
Putin sei ein „mörderischer Diktator, ein reiner Verbrecher, der einen unmoralischen Krieg gegen die Menschen in der Ukraine führt“, sagte Biden am Donnerstag. „Putin zahlt einen hohen Preis für seine Aggression“, so der US-Präsident, der Putin am Mittwoch bereits als „Kriegsverbrecher“ bezeichnet hatte. Er sprach von einem „Wendepunkt in der Geschichte“. Das sei nur alle paar Generationen der Fall. „Ich denke, wir befinden uns in einem echten Kampf zwischen Autokratien und Demokratien und der Frage, ob Demokratien erhalten werden können oder nicht.“

 
Natürlich gibt es auch Fake-News von der ukrainischen Seite
Christlicher Autokorso in der Ukraine ist ein Trauerzug von 2015
Ein mit emotionaler Musik untermaltes Video zeigt angeblich einen Autokorso zum Transport eines Reliktes in einen Bunker. Doch das Video zeigt einen Trauerzug von 2015.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Selenski: Ukraine hält wichtigste Gebiete
Die Ukraine hält nach Angaben ihrer Führung auch drei Wochen nach Kriegsbeginn jene Gebiete des Landes weiter unter Kontrolle, in die russische Truppen vorzudringen versuchen. Die Armee antworte auf jeden Angriff russischer Einheiten, sagt Präsident Wolodymyr Selenski in der Nacht auf heute.

Der ukrainische Staatschef Selenski wendet sich besonders an die Menschen in Mariupol, Charkiw und Tschernihiw, deren Städte belagert werden und schweren Schaden genommen haben. Sie würden nicht im Stich gelassen, versichert er. Von der Armee bis zur Kirche tue jeder alles für die Menschen. „Ihr werdet frei sein“, verspricht Selenski.
 
Bericht über Explosionen in Lwiw
Die Ukraine hält nach Angaben ihres Präsidenten Wolodymyr Selenski auch drei Wochen nach Kriegsbeginn jene Gebiete des Landes weiter unter Kontrolle, in die russische Truppen vorzudringen versuchen. Die Kämpfe gehen vielerorts weiter. Russische Truppen hätten die Teilblockade und Angriffe auf die Stadt Tschernihiw im Norden fortgesetzt, teilte der ukrainische Generalstab mit. Aus Lwiw im Westen des Landes werden Explosionen gemeldet.
 
Zurück
Oben